Technische Fragen und deren Beantwortung

Die Technik der S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4.

Technische Fragen und deren Beantwortung

Beitragvon racing4fun.at » 01.02.2010, 13:26

wen es interessiert:

..........hat otto Leirer (elektronik Profi im Reitwagen Team) zugesagt:

http://www.racing4fun.at/php/viewtopic.php?f=24&t=2757
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Re: Technische Fragen und deren Beantwortung

Beitragvon raifi » 01.02.2010, 14:46

wen man rein könnte, wärs vllt interessant, dann wüßte mann/frau auch um was es geht :lol:
Servus vom Rainer

Eigentlich wollte ich immer ganz anders sein, hatte aber nie die Zeit dazu.
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Re: Technische Fragen und deren Beantwortung

Beitragvon racing4fun.at » 01.02.2010, 19:34

raifi hat geschrieben:wen man rein könnte, wärs vllt interessant, dann wüßte mann/frau auch um was es geht :lol:


sorry - der direktlink ist nur einsehbar wenn man angemeldet ist.........
einfach auf http://www.racing4fun.at einsteigen, aufs forum klicken und den Beitrag suchen oder anmelden......

fg.
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Re: Technische Fragen und deren Beantwortung

Beitragvon q-treiberr1200s » 01.02.2010, 20:53

na ja, es ist für einen Mitarbeiter des Reitwagen natürlich leicht, einen derartigen Rundumschlag zu machen. Wenn er grundsächlich von Rennmaschinen sprechen würde, die komplett zerlegt werden und nach den Bedürfnissen der Fahrer wieder aufgebaut werden, würde ich das verstehen. Er spricht aber von Stangenmotorrädern, die jeder kaufen kann und nicht zwangsweise mit teuren Zubehörteilen verbessert werden sollen.
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Re: Technische Fragen und deren Beantwortung

Beitragvon racing4fun.at » 01.02.2010, 22:18

q-treiberr1200s hat geschrieben:na ja, es ist für einen Mitarbeiter des Reitwagen natürlich leicht, einen derartigen Rundumschlag zu machen. Wenn er grundsächlich von Rennmaschinen sprechen würde, die komplett zerlegt werden und nach den Bedürfnissen der Fahrer wieder aufgebaut werden, würde ich das verstehen. Er spricht aber von Stangenmotorrädern, die jeder kaufen kann und nicht zwangsweise mit teuren Zubehörteilen verbessert werden sollen.


ich versteh zwar deine botschaft nicht wirklich, worauf du hinaus willst !
er macht seit jeher sein geld mit abstimmungen und tuning von serienbikes und arbeitet mit pcv rpb genauso !

ich bin auch blos kunde bei ihm; was er für die tuningszene im bezug auf die S1000RR anbietet, ist das umprogrammieren der serienmäßigen ecu ! - in einigen monaten hingehen und eine kit ecu kaufen kann jeder.
und was das ganze jetzt mit teurem zubehör zu tun haben sollte versteh ich nicht wirklich !

fg.
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Re: Technische Fragen und deren Beantwortung

Beitragvon fastby4 » 02.02.2010, 00:23

:roll: was möchte er uns erzählen :?: ,die sind doch selbst noch keinnen meter mit ihren SBK S1000RR gefahren :roll: ,woher sollen dann erfahrungswerte kommen :?:


MFG
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Re: Technische Fragen und deren Beantwortung

Beitragvon racing4fun.at » 02.02.2010, 11:03

fastby4 hat geschrieben::roll: was möchte er uns erzählen :?: ,die sind doch selbst noch keinnen meter mit ihren SBK S1000RR gefahren :roll: ,woher sollen dann erfahrungswerte kommen :?:


MFG


ja und weiter ?
das was sich in der SBK WM abspielt, wird kaum einen hobbyracer wirklich kratzen, hinggegen wie man gewisse technische sachen verbessert oder umgeht(z.b. licht fehlermeldungen, usw.) sind sicher interessant.
und genau da scheint es an infos zu mangeln, wenn ma sich die einträge anschaut..........
warum hier auf einmal so dagegen gehalten wird verstehe ich nicht wirklich, sehe das eher als typisch deutsche gekränktheit, alles was nicht von euch gemacht oder gedacht wird wird sofort angegriffen oder abgelehnt............aber bitte, wie jeder glaubt,-das scheint eben das typisch deutsche selbstverständins zu sein.
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Re: Technische Fragen und deren Beantwortung

Beitragvon q-treiberr1200s » 02.02.2010, 11:11

racing4fun.at hat geschrieben:
q-treiberr1200s hat geschrieben:na ja, es ist für einen Mitarbeiter des Reitwagen natürlich leicht, einen derartigen Rundumschlag zu machen. Wenn er grundsächlich von Rennmaschinen sprechen würde, die komplett zerlegt werden und nach den Bedürfnissen der Fahrer wieder aufgebaut werden, würde ich das verstehen. Er spricht aber von Stangenmotorrädern, die jeder kaufen kann und nicht zwangsweise mit teuren Zubehörteilen verbessert werden sollen.


ich versteh zwar deine botschaft nicht wirklich, worauf du hinaus willst !
er macht seit jeher sein geld mit abstimmungen und tuning von serienbikes und arbeitet mit pcv rpb genauso !

ich bin auch blos kunde bei ihm; was er für die tuningszene im bezug auf die S1000RR anbietet, ist das umprogrammieren der serienmäßigen ecu ! - in einigen monaten hingehen und eine kit ecu kaufen kann jeder.
und was das ganze jetzt mit teurem zubehör zu tun haben sollte versteh ich nicht wirklich !

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Er geht doch expliziert darauf ein, das sich die Tester der anderen Zeitschriften mit allen möglichen Dingen beschäftingen, die von einem "Rennfahrer"sowieso abgeschraubt werden.
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Re: Technische Fragen und deren Beantwortung

Beitragvon dragomore » 02.02.2010, 13:44

@q-treiberr1200s
Sorry, aber ich verstehe auch nicht, worauf du hinaus willst.

@racing4fun.at
Auch nach meinem Wissensstand ist Otto Leirer momentan der einzige (ausser BMW), der das Originalsteuergerät modifizieren kann. Neben den Einspritzungs- und Zündungskennlinien möchte er noch andere Parameter für Hobbyracer anpassen können ... Unterbrechungszeiten für Schaltautomat pro Gang, DTC, ev. ABS wird er nächstens in Angriff nehmen. Und was echt geil ist ... es scheint, dass er auch die Belegung der 4 Modi ändern kann. Momentan müsste er aber mit dem SBK Team in Australien am testen sein ... würde mir auch gefallen! STC ist zwar nicht gerade bei mir um die Ecke, aber spätestens beim ersten Event auf dem Pan werde ich wohl einen Zwischenstopp in Lockenhaus machen! 8)

Das angekündigte Kitsteuergerät ist sicher eine Alternative. Allerdings glaube ich, dass es preislich in einer anderen Liga spielen wird. :roll:
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Re: Technische Fragen und deren Beantwortung

Beitragvon bazi » 02.02.2010, 14:41

Ich versteh die ganze Diskussion nicht.

Da stellt jemand sein know-how zur Verfügung und es wird zerredet... :?: :?: :?:
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Re: Technische Fragen und deren Beantwortung

Beitragvon q-treiberr1200s » 02.02.2010, 19:23

dragomore hat geschrieben:@q-treiberr1200s
Sorry, aber ich verstehe auch nicht, worauf du hinaus willst.

@racing4fun.at
Auch nach meinem Wissensstand ist Otto Leirer momentan der einzige (ausser BMW), der das Originalsteuergerät modifizieren kann. Neben den Einspritzungs- und Zündungskennlinien möchte er noch andere Parameter für Hobbyracer anpassen können ... Unterbrechungszeiten für Schaltautomat pro Gang, DTC, ev. ABS wird er nächstens in Angriff nehmen. Und was echt geil ist ... es scheint, dass er auch die Belegung der 4 Modi ändern kann. Momentan müsste er aber mit dem SBK Team in Australien am testen sein ... würde mir auch gefallen! STC ist zwar nicht gerade bei mir um die Ecke, aber spätestens beim ersten Event auf dem Pan werde ich wohl einen Zwischenstopp in Lockenhaus machen! 8)

Das angekündigte Kitsteuergerät ist sicher eine Alternative. Allerdings glaube ich, dass es preislich in einer anderen Liga spielen wird. :roll:




Ich glaube, wir haben zwei verschiedene Beiträge gelesen
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Re: Technische Fragen und deren Beantwortung

Beitragvon HAF_Div28 » 02.02.2010, 19:53

dragomore hat geschrieben:Und was echt geil ist ... es scheint, dass er auch die Belegung der 4 Modi ändern kann. :


Das wäre eine feine Sache :!: Ich wöllte am liebsten den Modus "5", denn man selber zusammenbasteln kann, oder eben einen, der mir nach meinen Vorstellungen programmiert wird.
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Re: Technische Fragen und deren Beantwortung

Beitragvon chli1976 » 02.02.2010, 23:14

HAF_Div28 hat geschrieben:
dragomore hat geschrieben:Und was echt geil ist ... es scheint, dass er auch die Belegung der 4 Modi ändern kann. :


Das wäre eine feine Sache :!: Ich wöllte am liebsten den Modus "5", denn man selber zusammenbasteln kann, oder eben einen, der mir nach meinen Vorstellungen programmiert wird.


Ja das wäre nicht schlecht, wenn es einen Modus geben würde, der dem Slick entspricht nur ohne Wheelie Kontrolle
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Re: Technische Fragen und deren Beantwortung

Beitragvon Akki » 03.02.2010, 08:45

chli1976 hat geschrieben:
HAF_Div28 hat geschrieben:
dragomore hat geschrieben:Und was echt geil ist ... es scheint, dass er auch die Belegung der 4 Modi ändern kann. :


Das wäre eine feine Sache :!: Ich wöllte am liebsten den Modus "5", denn man selber zusammenbasteln kann, oder eben einen, der mir nach meinen Vorstellungen programmiert wird.


Ja das wäre nicht schlecht, wenn es einen Modus geben würde, der dem Slick entspricht nur ohne Wheelie Kontrolle


Genau dieser Modus fehlt noch ... dann wärs perfekt!
LG
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Re: Technische Fragen und deren Beantwortung

Beitragvon Flisi » 03.02.2010, 09:42

chli1976 hat geschrieben:Ja das wäre nicht schlecht, wenn es einen Modus geben würde, der dem Slick entspricht nur ohne Wheelie Kontrolle


Im Modus Slick ist die Wheeliekontrolle och deaktiviert ?
Genau so wie der Überschlagschutz und das ABS der Hinterradbremse.

Oder hab ich da was nicht mitbekommen ?
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