SBS Dual Sinter Beläge

Die Technik der S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4.

Re: SBS Dual Sinter Beläge

Beitragvon MotoCoach » 03.05.2013, 19:37

Vorschlag Einsatzbereich SBS
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Re: SBS Dual Sinter Beläge

Beitragvon guni » 03.05.2013, 19:52

:) wozu der Aufwand, wir verstehen und mögen Dich... :!:
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Re: SBS Dual Sinter Beläge

Beitragvon guni » 06.05.2013, 11:47

Moin zusammen,

wer kann mir zu diesen Belägen etwas sagen?

SBS 870 RS Sinter Racing Bremsbeläge

Danke im voraus

MfG

Gunnar
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Re: SBS Dual Sinter Beläge

Beitragvon Reappaer » 07.05.2013, 13:36

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Re: SBS Dual Sinter Beläge

Beitragvon djjarek » 07.05.2013, 14:03

was ist mit denen... habe für die strasse die XBK5

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Re: SBS Dual Sinter Beläge

Beitragvon Martin54 » 07.05.2013, 14:37

djjarek hat geschrieben:was ist mit denen... habe für die strasse die XBK5

http://www.cl-brakes.com/en/products/bikes/range/



Gut ist's mit denen, die habe ich auch: http://www.motorradbremse.de/testberichte.html
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Re: SBS Dual Sinter Beläge

Beitragvon speed300 » 18.05.2013, 20:58

timo hat geschrieben:
Der TRW SCR und der SBS DS sind im Grunde genommen die gleichen Beläge ... ein Sinter-Compound für professionellen Einsatz mit hoher Verschleissfestigkeit und Bremswirkung bei so gut wie allen wetterbedingungen (auch im Nassen!). Das ist kein Carbon-


Gut festgestellt -vor allem wenn man weiß wer die TRW Beläge herstellt... :wink:
Gruß
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Re: SBS Dual Sinter Beläge

Beitragvon MehrPower » 22.05.2013, 16:10

Bin jetzt mal die SBS Dual Carbon gefahren. Waren auch im Nassen kein Problem, allerdings sehr hoher verschleiß und nach der hälfte kann man sie wegschmeißen da der Belag anfängt auszubrechen und auch nicht mehr bremst, also genau andersrum als erwartet...
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Re: SBS Dual Sinter Beläge

Beitragvon MotoCoach » 22.05.2013, 17:13

ja sahen übel aus..... Wie lang hast die noch drin gelassen ? Jetzt hast ja richtiges Material :wink:
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Re: SBS Dual Sinter Beläge

Beitragvon MehrPower » 23.05.2013, 22:17

2 turns da waren dann sogar die lucas besser...
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Re: SBS Dual Sinter Beläge

Beitragvon RockstaRR » 23.05.2013, 22:50

Bin mit den CRQ einen ganzen Tag Hockenheim inklusive Rennen am Abend gefahren (11 Runden)! Keine Probleme und noch die hälfte an Belag drauf!
Habt Ihr echt alle so Probleme mit der Bremse der S1000RR???

Bin ich zu Langsam? :?:
--------------------------------
Ich weiss keine Lösung...aber ich bewundere das Problem...
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Re: SBS Dual Sinter Beläge

Beitragvon jackmeier » 24.05.2013, 05:09

RockstaRR hat geschrieben:Bin mit den CRQ einen ganzen Tag Hockenheim inklusive Rennen am Abend gefahren (11 Runden)! Keine Probleme und noch die hälfte an Belag drauf!
Habt Ihr echt alle so Probleme mit der Bremse der S1000RR???

Bin ich zu Langsam? :?:



Die CRQ sind im trockenen Top. Auch die original Scheiben sind nicht so schlecht wie manche hier machen. Sind bisschen schwer und evtl. verziehen sie sich mal ( muss nicht)
Aber im X-lite Cup sind manche Originale Gefahren mit CRQ Beläge und das mit 2.07-2.08 in Brünn oder 1.48 in HH.
Lass Dich nicht verrückt machen. Nur im Regen zerbröseln die CRQ mit der Zeit.....
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Re: SBS Dual Sinter Beläge

Beitragvon CharlyB » 24.05.2013, 07:48

RockstaRR hat geschrieben:Bin mit den CRQ einen ganzen Tag Hockenheim inklusive Rennen am Abend gefahren (11 Runden)! Keine Probleme und noch die hälfte an Belag drauf!
Habt Ihr echt alle so Probleme mit der Bremse der S1000RR???

Bin ich zu Langsam? :?:

Bitte gebt doch eure Zeiten dazu mit an.
Ohne diese können Aussagen über die Standzeit von Verschleißteilen nicht bewertet werden.

jackmeier hat geschrieben:Die CRQ sind im trockenen Top. Auch die original Scheiben sind nicht so schlecht wie manche hier machen. Sind bisschen schwer und evtl. verziehen sie sich mal ( muss nicht)
Aber im X-lite Cup sind manche Originale Gefahren mit CRQ Beläge und das mit 2.07-2.08 in Brünn oder 1.48 in HH.
Lass Dich nicht verrückt machen. Nur im Regen zerbröseln die CRQ mit der Zeit.....

So weiß man was mit dem Material möglich ist.
Wie lange die Beläge gehalten haben sagt er aber nicht dazu.

Ich habe in Hockenheim bei Zeiten zwischen 1:55 und 2:00 (war das erste Mal dort) auf 2 Tage 10 Turns ca. 55 Runden im Trockenen, 1 Satz Lucas TRW CRQ verbraucht. Rest ca. 1mm und am Rand schon weggebröselt.

In Brünn bei Zeiten zwischen 2:13 und 2:16 halten die gleichen Beläge bei mir nur noch 6 höchstens 7 Turns ca. 35 Runden.

Verschleiß ist nicht alleine vom Material abhängig wie man sieht.

Wer es genau wissen will schreibt sich alles auf mit gefahrenen Zeiten.
Rennstrecken und persönliche Bestzeiten
Brünn 2:13,05 - HH 1:55:28 - Most 1:47,76 - Pan 2:08,11 - SPA 2:49,914

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Re: SBS Dual Sinter Beläge

Beitragvon redrooster41 » 24.05.2013, 09:37

Moin, so ganz kann ich das nicht nachvollziehen. Glaube euch natürlich. Gebe daher mal meine Erfahrung zum Besten. Sind aber nur bedingt übertragbar, da andere Bremszangen und daher andere Beläge:

Zeiten: Brünn 2:14, Aragon 2:07, Most 1:44.

Kombo: Moto Master Flame bzw ABM Peak Evo Scheiben

Beläge: Lucas MCB 683 CRQ: 2 mal gute 750 km Renne, SBS DC 706 2 mal gute 1000 km Renne,

Werdet bei diesen Werte verstehen, ich die sehr kurzen Belägestandzeiten verwunderlich finde.

Gleichzeitig natürlich mit einem wohlgesonnenen Lächeln, da a) meine Beläge so lange halten und b) man die Lucas Beläge teilweise für Appel und Ei bekommt: 25 Euro für Satz in der Bucht. Die passen nämlich auch auf "normale" Strassenmopped" wie Aprilia, Duc etc.

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Re: SBS Dual Sinter Beläge

Beitragvon MrSam » 26.05.2013, 14:51

Leicht Offtopic, aber ich frage trotzdem mal. Mischt ihr dann vorne und hinten, also z.B. vorne XBK5 und hinten original Beläge? Oder sollte man sowas lieber sein lassen?
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