SBS Dual Sinter Beläge

Die Technik der S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4.

Re: SBS Dual Sinter Beläge

Beitragvon MotoCoach » 30.04.2013, 12:54

Ich bleib dabei,
Sinter bei Nass und Kalt (Straße) Carbon Trocken und Warm ( Race )
Own Parts
#carbon_Calipercooler
#carbon_leverguard
#bfs_bikefixsystem
#RimtoTurn
#WingletsFender

Used in

WM:MotoE,EWC,Moto2,Moto3,WSSP

EM: IDM,BSB,IRRC,AlpeAdria


http://www.moto-coach.de
Benutzeravatar
MotoCoach
 
Beiträge: 741
Registriert: 28.04.2012, 14:46
Motorrad: GSXR 1000 K7

SBS Dual Sinter Beläge

Beitragvon MSHPU » 30.04.2013, 13:35

Wenn man genau liest was in diesem Thread steht, kann ich keine Fehlberatung erkennen. Hab ich den Auslöser der spöttischen Antwort übersehen?
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 09:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: SBS Dual Sinter Beläge

Beitragvon RR Klaus » 30.04.2013, 14:32

MSHPU hat geschrieben:Wenn man genau liest was in diesem Thread steht, kann ich keine Fehlberatung erkennen. Hab ich den Auslöser der spöttischen Antwort übersehen?


sehe auch keine Fehlberatung, verstehe auch die häufigen Angriffe gegen den Coach nicht, der ist wirklich ein Pfundskerl und sehr bemüht uns fair gegenüber zu treten. :shock:
Benutzeravatar
RR Klaus
 
Beiträge: 1656
Registriert: 22.04.2010, 16:09
Wohnort: Stuttgart

Re: SBS Dual Sinter Beläge

Beitragvon djjarek » 30.04.2013, 14:49

Klar ist der Ronny korrekt ......
Das muss der neid sein :wink: oder Angst das beim Ronny mehr bestellt wird :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bmw -E oder F,G modele nachrūstungen, codierungen kartenmaterial mit Freischaltcode
djjarek
 
Beiträge: 1172
Registriert: 23.07.2012, 14:07
Motorrad: R1 RN19->S1000RR

Re: SBS Dual Sinter Beläge

Beitragvon road-runner » 30.04.2013, 15:22

oha, da hab ich wieder was angefangen.... :roll: :roll:

vertragt euch ..
Andy

E= RR³
Benutzeravatar
road-runner
 
Beiträge: 2877
Registriert: 21.04.2008, 09:04
Wohnort: RR-Land
Motorrad: RR 09,12,15,16

Re: SBS Dual Sinter Beläge

Beitragvon timo » 30.04.2013, 15:23

Nur mal so nebenbei ... ich habe hier gewiss schon 5 Abhandlungen über Rennbeläge geschrieben. Jetzt geht es um SBS Dual Sinter und da schreibt der Coach (was ja nichts anderes heißt wie Lehrer) -> Ich hab ihn im Regen nicht getestet ! Mir wurde nur beigebracht das Carbon/Sinter Beläge Temperatur brauchen und dann der Hammer sind.... :roll:

Ich habe da mal was gehört ... bin mir aber nicht sicher ... :roll: Oder wie darf ich das "Augen rollen" verstehen?

Sorry, da muß ich mich drüber aufregen ... entweder weiß ich, wie die Beläge einzusetzen sind oder ich höre auf, Leute zu beraten. Rennbeläge sind eine ernste Geschichte ... falscher Belag ... dann geht die Luzi ab. Ein Bekannter von mir ist letztes Jahr fast ungebremst gerade aus ... weil er die Bremsbeläge in der Bucht geschossen hat und die Reibbeläge nach 3 Runden bis auf einen alle abgefallen waren. Sein Spruch war nämlich auch: "Ich habe gehört in der Bucht ...!" :roll:

Zum Thema zurück:
Richtig ... der SBS Dual-Sinter ist ein High-Performance Race Sinter-Mischbelag, der sowohl bei Trockenem wie auch nassen Wetter gefahren werden kann, höchste Verzögerungswerte bietet, sehr hitzestabil ist und das bei relativ geringem Verschleiß. Und "Nein", der Dual Sinter (nicht Carbon) braucht keine hohe Temperatur um ordentlich zu bremsen!
Vergleichbar mit SCR (TRW), Alpha-Racing Duo-Sinter Race oder Z04 (Brembo). Wobei die Brembos noch einen Tacken besser sind, aber eben auch teurer.
Gruß Timo

BMW HP4 (Racebike)
DUCATI Multistrada 1200 Pikes Peak
DUCATI Monster 1200R
Kreidler RS50 Elektronik



http://www.bigrisk.de
info@bigrisk.de

23.03-27.03.2017 Cartagena Rennteam Eilers
30.03-01.04.2017 Doha/Losail Michelin-Test
06.06-07.06.2017 Ducati4U Hockenheim GP
25.09-26-09.2017 Speer Hockheim 300 Meilen
more to come
Benutzeravatar
timo
 
Beiträge: 1032
Registriert: 16.04.2010, 15:21
Motorrad: BMW HP4

Re: SBS Dual Sinter Beläge

Beitragvon timo » 30.04.2013, 15:24

djjarek hat geschrieben:Klar ist der Ronny korrekt ......
Das muss der neid sein :wink: oder Angst das beim Ronny mehr bestellt wird :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Sorry, ich bin gänzlich unneidisch ... :mrgreen:
Gruß Timo

BMW HP4 (Racebike)
DUCATI Multistrada 1200 Pikes Peak
DUCATI Monster 1200R
Kreidler RS50 Elektronik



http://www.bigrisk.de
info@bigrisk.de

23.03-27.03.2017 Cartagena Rennteam Eilers
30.03-01.04.2017 Doha/Losail Michelin-Test
06.06-07.06.2017 Ducati4U Hockenheim GP
25.09-26-09.2017 Speer Hockheim 300 Meilen
more to come
Benutzeravatar
timo
 
Beiträge: 1032
Registriert: 16.04.2010, 15:21
Motorrad: BMW HP4

Re: SBS Dual Sinter Beläge

Beitragvon RR Klaus » 30.04.2013, 15:29

timo hat geschrieben:Nur mal so nebenbei ... ich habe hier gewiss schon 5 Abhandlungen über Rennbeläge geschrieben. Jetzt geht es um SBS Dual Sinter und da schreibt der Coach (was ja nichts anderes heißt wie Lehrer) -> Ich hab ihn im Regen nicht getestet ! Mir wurde nur beigebracht das Carbon/Sinter Beläge Temperatur brauchen und dann der Hammer sind.... :roll:

Ich habe da mal was gehört ... bin mir aber nicht sicher ... :roll: Oder wie darf ich das "Augen rollen" verstehen?

Sorry, da muß ich mich drüber aufregen ... entweder weiß ich, wie die Beläge einzusetzen sind oder ich höre auf, Leute zu beraten. Rennbeläge sind eine ernste Geschichte ... falscher Belag ... dann geht die Luzi ab. Ein Bekannter von mir ist letztes Jahr fast ungebremst gerade aus ... weil er die Bremsbeläge in der Bucht geschossen hat und die Reibbeläge nach 3 Runden bis auf einen alle abgefallen waren. Sein Spruch war nämlich auch: "Ich habe gehört in der Bucht ...!" :roll:

Zum Thema zurück:
Richtig ... der SBS Dual-Sinter ist ein High-Performance Race Sinter-Mischbelag, der sowohl bei Trockenem wie auch nassen Wetter gefahren werden kann, höchste Verzögerungswerte bietet, sehr hitzestabil ist und das bei relativ geringem Verschleiß. Und "Nein", der Dual Sinter (nicht Carbon) braucht keine hohe Temperatur um ordentlich zu bremsen!
Vergleichbar mit SCR (TRW), Alpha-Racing Duo-Sinter Race oder Z04 (Brembo). Wobei die Brembos noch einen Tacken besser sind, aber eben auch teurer.

Mensch Timo, der Coach hat eine oft verwirrende Art seine Gedanken in Buchstaben zu formen. Wahrscheinlich war er bei einem Hersteller oder bei Alpha Racing bei einem Seminar über verschiedene Bremsbeläge etc.... Ihn gleich mit Müll in der Bucht zu vergleichen ist weit hergeholt. :shock:
Benutzeravatar
RR Klaus
 
Beiträge: 1656
Registriert: 22.04.2010, 16:09
Wohnort: Stuttgart

Re: SBS Dual Sinter Beläge

Beitragvon timo » 30.04.2013, 15:41

Vielleicht lese ich zuviel Summps in Foren ... manchmal muß man(n) sich dann halt aufregen ... :)

Ich habe den Coach aber nicht mit diesem krummen Hund aus der Bucht verglichen ... es ging es nur um das "Ich habe mal gehört! :roll: " und das passt nicht zum Thema "Rennbeläge", da sollte man über Fakten reden. Es gibt nämlich nicht "den einen optimalen Bremsbelag" für jeden Fahrertyp. Ein z.B. Z04 ist sicher für normal schnelle Hobbyracer preislich viel zu teuer ... Carbonbeläge sind für Rennstreckenneulinge ohne vorherige Beratung ganz schnell mal ein Sicherheitsrisiko ... u.s.w.

Ich jetzt aber wieder lieb ... versprochen! :mrgreen:
Gruß Timo

BMW HP4 (Racebike)
DUCATI Multistrada 1200 Pikes Peak
DUCATI Monster 1200R
Kreidler RS50 Elektronik



http://www.bigrisk.de
info@bigrisk.de

23.03-27.03.2017 Cartagena Rennteam Eilers
30.03-01.04.2017 Doha/Losail Michelin-Test
06.06-07.06.2017 Ducati4U Hockenheim GP
25.09-26-09.2017 Speer Hockheim 300 Meilen
more to come
Benutzeravatar
timo
 
Beiträge: 1032
Registriert: 16.04.2010, 15:21
Motorrad: BMW HP4

Re: SBS Dual Sinter Beläge

Beitragvon MotoCoach » 30.04.2013, 16:20

Da kann ich nur lächeln sorry... der Lehrer ist der Teacher und der Instruktor.
Den Rest kann sich jeder selber zusammen reimen hier.... tzzz
Own Parts
#carbon_Calipercooler
#carbon_leverguard
#bfs_bikefixsystem
#RimtoTurn
#WingletsFender

Used in

WM:MotoE,EWC,Moto2,Moto3,WSSP

EM: IDM,BSB,IRRC,AlpeAdria


http://www.moto-coach.de
Benutzeravatar
MotoCoach
 
Beiträge: 741
Registriert: 28.04.2012, 14:46
Motorrad: GSXR 1000 K7

Re: SBS Dual Sinter Beläge

Beitragvon Markus2802 » 30.04.2013, 20:31

Irgendwie hab ich verpasst wie es von Duo Sinter auf Carbon kam:-) ich kann nur sagen, die Duo Sinter sind nass wie trocken Top. Die crq allerdings nass eine Katastrophe... Nur meine persönliche Erfahrung :mrgreen:
Markus2802
 

Re: SBS Dual Sinter Beläge

Beitragvon jackmeier » 30.04.2013, 21:16

Jetzt habt Ihr Euch wieder lieb :mrgreen:

Und Coach Du empfiehlst vielleicht wirklich nur Sachen wo selber getested hast oder es sicher weist! Da muss ich Timo schon recht geben!
Gas ist Rechts!
Benutzeravatar
jackmeier
 
Beiträge: 170
Registriert: 23.08.2010, 15:10
Wohnort: Landau
Motorrad: S1000RR 2010

Re: SBS Dual Sinter Beläge

Beitragvon Langer » 01.05.2013, 15:10

Habt euch lieb


Gruß Langer

Sent from my iPhone with Tapatalk
Gruß Langer #55

2015 Hafeneger Cup-Meister
2016 Hafeneger Cup-Vizemeister
2018 Hafenenger Cup-Meister
2019 NIX....KEIN MOPPED :-(
Benutzeravatar
Langer
 
Beiträge: 1721
Registriert: 16.07.2012, 07:47
Wohnort: im schönen Werraland
Motorrad: S1000RR ´15

Re: SBS Dual Sinter Beläge

Beitragvon MotoCoach » 01.05.2013, 16:24

MotoCoach hat geschrieben:Pro Standartzange 170.- plus versand
Dürfte er so wenig wie der SCR Funktionieren... ZO4 Kannst drin lassen das weis ich .



Ich versteh nicht ganz was ihr von mir wollt.
Ich habe doch hier geschrieben das ich nur weis das der Z04 im nassen funktioniert.
Abgeraten hab ich weil ich es nicht weis von dem DS im nassen zu Fahren und ich verkaufe nur Original(Sintermetal) Beläge für den nassen Einsatz....
Und gesagt wurde mir das von einem der die Superbike IDM und was weis ich wenn alles beliefert.
Das war der Stand 2008 als ich in dieses Gerwerbe angefangen hab.
Über das Niveou von den Kolegen reden wir besser nicht, ich hab mit keinem ein problem und will nur meine Ruhe.
Own Parts
#carbon_Calipercooler
#carbon_leverguard
#bfs_bikefixsystem
#RimtoTurn
#WingletsFender

Used in

WM:MotoE,EWC,Moto2,Moto3,WSSP

EM: IDM,BSB,IRRC,AlpeAdria


http://www.moto-coach.de
Benutzeravatar
MotoCoach
 
Beiträge: 741
Registriert: 28.04.2012, 14:46
Motorrad: GSXR 1000 K7

Re: SBS Dual Sinter Beläge

Beitragvon timo » 02.05.2013, 11:28

MotoCoach hat geschrieben:
MotoCoach hat geschrieben:Pro Standartzange 170.- plus versand
Dürfte er so wenig wie der SCR Funktionieren... ZO4 Kannst drin lassen das weis ich .



Ich versteh nicht ganz was ihr von mir wollt.
Ich habe doch hier geschrieben das ich nur weis das der Z04 im nassen funktioniert.
Abgeraten hab ich weil ich es nicht weis von dem DS im nassen zu Fahren und ich verkaufe nur Original(Sintermetal) Beläge für den nassen Einsatz....
Und gesagt wurde mir das von einem der die Superbike IDM und was weis ich wenn alles beliefert.
Das war der Stand 2008 als ich in dieses Gerwerbe angefangen hab.
Über das Niveou von den Kolegen reden wir besser nicht, ich hab mit keinem ein problem und will nur meine Ruhe.


Ronny,

Du magst ein netter Kerl sein ... ich kenne Dich ja nicht persönlich und will Dir auch nichts Böses ... aber das was Du hier schreibst, ist völliger Nonsens. Deshalb auch mein Einwand, weil eine falsche Beratung bei Bremsbelägen auch sehr böse enden kann. Und Du als Händler stehst da mit in der Verantwortung, gerade wenn Du öffentlich Empfehlungen gibst.

Du verstehst es nicht, OK! Dann schreibe ich es nochmal: Der TRW SCR und der SBS DS sind im Grunde genommen die gleichen Beläge ... ein Sinter-Compound für professionellen Einsatz mit hoher Verschleissfestigkeit und Bremswirkung bei so gut wie allen wetterbedingungen (auch im Nassen!). Das ist kein Carbon-Belag!

Du schreibst:
"ZO4 Kannst drin lassen das weis ich" = Richtig ... aber Deine Quellen solltest Du dringend übearbeiten ... 2008 ist 6 Jahre her und über das Hörensagen haben wir ja schon gesprochen. :wink:

"(SBS DS) Dürfte so wenig funktionieren wie der SCR" = Falsch ... funktioniert ... zudem im Prinzip der gleiche Belag!

"Abgeraten hab ich weil ich es nicht weis von dem DS im nassen zu Fahren" = Falsch ... und warum rätst Du ab, wenn Du es nicht weißt?

"ich verkaufe nur Original(Sintermetal) Beläge für den nassen Einsatz ..." = Ob das der Weisheit letzter Schluß ist? Für normal schnelle Fahrer mag das OK sein ... die schnellen Jungs fahren aber auch im Nassen Rennbeläge. Standardbeläge (Sinter) werden z.B. oft nur deshalb gerne eingesetzt, damit die Bremse im Nassen nicht so fest zubeisst (z.B. Mopeten ohne ABS). Trotzdem ist ein Standard Sinter-Rennbelag im Nassen überlegen und im Prinzip kaum teurer!!!

Vom Zusammenspiel unterschiedlicher Bremsbeläge zu unterschiedlichen Bremsscheiben will ich jetzt gar nicht anfangen, sonst wird es zu komplex. Wie gesagt ... ich will Dich in keinster Weise diskreditieren ... es geht mir auch nicht um 2-3 € pro Packen (die Einwände kamen ja schon wieder) ... aber gerade die Bremse ist wohl das wichtigste Bauteil am Moped überhaupt (und die muckst meistens erst dann, wenn man sie am nötigsten braucht).

Viel wichtiger wie der Gasgriff, obwohl wir den geöffnet Alle viel lieber mögen!!! :mrgreen:
Gruß Timo

BMW HP4 (Racebike)
DUCATI Multistrada 1200 Pikes Peak
DUCATI Monster 1200R
Kreidler RS50 Elektronik



http://www.bigrisk.de
info@bigrisk.de

23.03-27.03.2017 Cartagena Rennteam Eilers
30.03-01.04.2017 Doha/Losail Michelin-Test
06.06-07.06.2017 Ducati4U Hockenheim GP
25.09-26-09.2017 Speer Hockheim 300 Meilen
more to come
Benutzeravatar
timo
 
Beiträge: 1032
Registriert: 16.04.2010, 15:21
Motorrad: BMW HP4

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste