Lichtmaschine lädt nicht mehr?

Die Technik der S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4.

Lichtmaschine lädt nicht mehr?

Beitragvon pigking16 » 16.04.2013, 11:31

Hi Leute bin neu im Forum und hab auch gleich mein erstes Problem.
Hatte mir eine S1000rr mit Motorschaden gekauft und ein Kumpel hat mir ein neuen Motor verbaut.
Nun hab ich gestern die Maschine zugelassen und meine erste Spritztour gemacht, die ich mir aber anders gewünscht hatte...
Erst lieft fast die ganze Kühlflüssigkeit aus der Maschine weil der Schlauch über den Lichtmaschinen Deckel nicht richtig befestigt wurde...und kurz darauf war die Batterie leer und die Maschine ging während der Fahrt aus. ( erst hat oben links im Tacho die Bremse geleuchtet dann die Traktionskontrolle , dann hat das Tacho 0 km/ h angezeigt , ruckelte ein paar mal und ging aus.
Wurde vom ADAC abgeholt , der hat die Spannung gemessen und hat gesagt wahrscheinlich Lichtmaschine oder Spannungsregler defekt...

Jetzt wollte ich euch fragen, ob es evtl einfach ein Stecker oder eine Sicherung gibt die abfliegt und die Lichtmaschine so kein Strom mehr an die Batterie gibt.

Das mein Kumpel ein Vollidiot ist brauchen wir hier nicht mehr an zusprechen...das ist auch der Grund warum ich mich jetzt an euch wende und nicht an ihn...nochmal will ich ihm die Maschine nicht in die Hand geben.

Garantie hab ich nicht mehr und wollte erstmal schauen ob man das Problem selber lösen kann bevor es teuer bei BMW wird...

Danke für jede Antwort
pigking16
 
Beiträge: 9
Registriert: 16.04.2013, 10:38
Motorrad: s1000rr

Re: Lichtmaschine lädt nicht mehr?

Beitragvon chli1976 » 16.04.2013, 12:21

Schau mal ob der Stecker vom Regler richtig sitzt, hatte ich nach der Pleuelschraubenaktion auch.
Benutzeravatar
chli1976
 
Beiträge: 511
Registriert: 08.12.2009, 14:33
Motorrad: 2/2012

Re: Lichtmaschine lädt nicht mehr?

Beitragvon pigking16 » 17.04.2013, 01:08

Der Stecker vom Spannungsregler war nicht richtig drauf...
hab aber jetzt noch ein anderes Problem. Die Kiste läuft bei 2000 umdrehungen im Stand. Wie kann ich die Drehzahl auf normale 1100 runter bekommen?
Mir hat ein Kumpel gesagt das er das Problem auch hatte nachdem er seine Batterie ausgebaut hatte. Er war dann bei BMW zu inspektion und die haben das gleich mitgemacht. Gibt es auch so ein Weg oder soll ich morgen zu BMW fahren?
pigking16
 
Beiträge: 9
Registriert: 16.04.2013, 10:38
Motorrad: s1000rr


Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste