Vor-/Nachteile Akra-Anlage

Die Technik der S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4.

Vor-/Nachteile Akra-Anlage

Beitragvon Hubbel » 14.01.2010, 17:34

moinsen @ll,

was sind eigentlich die vor- beziehungsweise nachteile( wenn es welche gibt) zwischen der evolution-line und racing-line bei den akra anlagen?
außer der preis :)
gruß mark
Hubbel
 
Beiträge: 200
Registriert: 30.12.2009, 22:40

Re: Vor-/Nachteile Akra-Anlage

Beitragvon Stilotto » 14.01.2010, 17:43

Gewicht.

fg otto
Stilotto
 
Beiträge: 28
Registriert: 13.01.2010, 22:58
Wohnort: Lockenhaus
Motorrad: Vespa

Re: Vor-/Nachteile Akra-Anlage

Beitragvon q-treiberr1200s » 14.01.2010, 18:54

Stilotto hat geschrieben:Gewicht.

fg otto



Da muss doch noch mehr sein. Wie siehts mit TÜV aus?
Gruss aus Berg
Horst
Benutzeravatar
q-treiberr1200s
 
Beiträge: 769
Registriert: 12.12.2009, 17:46
Wohnort: Berg

Re: Vor-/Nachteile Akra-Anlage

Beitragvon bazi » 14.01.2010, 18:58

Versuchs. Wird aber nix werden oder sauteuer werden (Abgasgutachten, Geräuschgutachten). Zitat Akra:e1 Dämpfer nicht homologiert, kann jedoch per Einzelabnahme eingetragen werden. Wir übernehmen keinerlei Erfolgs-Garantie oder Kosten für diese Eintragung.
bazi
 

Re: Vor-/Nachteile Akra-Anlage

Beitragvon Hubbel » 14.01.2010, 19:02

die haben wohl beide nix mit abe usw. ich dachte mehr an die haltbarkeit vom titankrümmer usw.
leistung wird wohl kein unterschied sein.könnte mir nur vorstellen,das der edelstahlkrümmer bei einem sturz etwas mehr aushält.
gruß hubbel
Hubbel
 
Beiträge: 200
Registriert: 30.12.2009, 22:40

Re: Vor-/Nachteile Akra-Anlage

Beitragvon q-treiberr1200s » 14.01.2010, 19:10

Es scheint, bis aufs Material ( Gewicht ), keinen Unterschied zu geben. Ich habe mal auf der Seite von Akra nachgeschaut. Der Preis ist allerdings deutlich höher.
Gruss aus Berg
Horst
Benutzeravatar
q-treiberr1200s
 
Beiträge: 769
Registriert: 12.12.2009, 17:46
Wohnort: Berg

Re: Vor-/Nachteile Akra-Anlage

Beitragvon schwing » 14.01.2010, 21:49

also bei meinen akra´s wars immer so das racing-line aus edelstahl war mit normalen krümmern, die evo-line war aus titan und hatte konische krümmer und statt 53mm anschluß hinten einen 60mm

trotzdem wird sich leistungsmäßig nix anderes ergeben.. außer der motor ist überarbeitet.. sprich deutlich mehr leistung dann vielleicht das ein oder andere ps.. :oops:
aber der bmw motor ist ja werksseitig schon überarbeitet :wink:

gruß marco
schwing
 
Beiträge: 86
Registriert: 23.12.2009, 21:25
Wohnort: tannenblick 1 - 94209 regen
Motorrad: s1000rr,GSF/CBR/GSXR


Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste