scaltbrok hat geschrieben:Habe abs, bremse aber nur vorne!
Ausserdem nutze ich die motorbremse bzw die AHK sehr. Heisst ich lasse beim anbremsen die kupplung schnell springen sodass der motor ordentlich mit bremst.. Vllt ist das auch das problem, also nen fahrfehler.
G.A.C.O. hat geschrieben:scaltbrok hat geschrieben:Habe abs, bremse aber nur vorne!
Ausserdem nutze ich die motorbremse bzw die AHK sehr. Heisst ich lasse beim anbremsen die kupplung schnell springen sodass der motor ordentlich mit bremst.. Vllt ist das auch das problem, also nen fahrfehler.
Auah!
Klingt ja ziemlich brutal. Dann ist das Ergebnis auch klar.
Ich würde an deiner Stelle die Fahrweise auf sanfter anpassen.
Gruß
G.A.C.O.
scaltbrok hat geschrieben:Hatte nen kabelbinder dran und war so ca 2cm vor ende.. Einer der sich auskennt meinte das würde so passen. An der hinteren feder hab ich damals nichts gemacht ausser druck und zug stufe auf das vom bmw empfohlene race bzw slick eingestellt..bin fahrfertig auch nur bei ca 80-85kg sprich mit normalen alltagsklamotten bringe ich krasse 74 kilo auf die waage..
Das schwänzeln an sich stört mich auch nicht, das kenn ich ja schon von der alten. Nur hab ich bei der halt das gefühl das sie beim bremsen nen halben meter in beide richtungen schmiert, also halt richtig massiv.
G.A.C.O. hat geschrieben:scaltbrok hat geschrieben:Hatte nen kabelbinder dran und war so ca 2cm vor ende.. Einer der sich auskennt meinte das würde so passen. An der hinteren feder hab ich damals nichts gemacht ausser druck und zug stufe auf das vom bmw empfohlene race bzw slick eingestellt..bin fahrfertig auch nur bei ca 80-85kg sprich mit normalen alltagsklamotten bringe ich krasse 74 kilo auf die waage..
Das schwänzeln an sich stört mich auch nicht, das kenn ich ja schon von der alten. Nur hab ich bei der halt das gefühl das sie beim bremsen nen halben meter in beide richtungen schmiert, also halt richtig massiv.
Ich würde trotzdem die Fahrweise anpassen. Sanfter kann ggf. auch schneller sein.
2 cm vor Ende kann schon Block sein aber bei der BMW habe ich noch keine Erfahrungswerte.
Federvorspannung am Federbein verändern bringt nochmal etwas. Deshalb wohl auch der Hinweis auf negativer Federweg vom User groove.
Gruß
G.A.C.O.
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