Ist der Serien Schalthebel höhenverstellbar?

Die Technik der S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4.

Ist der Serien Schalthebel höhenverstellbar?

Beitragvon DerBoHH » 10.08.2012, 22:41

Sorry wenn die Frage blöd sein sollte. Da ich nach einem ungewollten Absteiger ein wenig eingeschränkt bin was meinen linken Fußheber angeht, wollte ich von euch wissen, ob man den Serien Schalthebel (mit Schaltassi) in der Höhe verstellen kann. :?:
Als nicht die Rasten sonder nur den Schalthebel selbst. Danke für euren Input:
ich wollte nie eine BMW und jetzt hab ich eine... Und was für eine!!!
Benutzeravatar
DerBoHH
 
Beiträge: 58
Registriert: 08.08.2012, 21:31
Wohnort: Neuss
Motorrad: 12er RR in Bluefire

Re: Ist der Serien Schalthebel höhenverstellbar?

Beitragvon Rainman » 11.08.2012, 07:24

Moin,

nö geht nicht; hatte das gleiche prob.
übrigens hat der originale Hebel " super" axial Spiel. Raus damit.

hab die Rastenanlage limited edition von Lightech ( www.Superbike24.de )

Grrüsse
Benutzeravatar
Rainman
 
Beiträge: 180
Registriert: 28.05.2010, 09:54

Re: Ist der Serien Schalthebel höhenverstellbar?

Beitragvon fussballlehrer » 11.08.2012, 09:06

???????????????????????
Klar ist der verstellbar. Wenn Du die Kontermuttern des Assis lößt,
kannst Du durch drehen der Gewindestange die Höhe des Schalthebels verändern!!!!!
footballlteacher

...ja, das Bild wird noch geändert...
Benutzeravatar
fussballlehrer
 
Beiträge: 16
Registriert: 06.02.2011, 12:15
Motorrad: 09 ERPROBUNGSBEAMER

Re: Ist der Serien Schalthebel höhenverstellbar?

Beitragvon Martin54 » 11.08.2012, 09:18

jetzt war einer schneller ;) Ja klar ist der vertsellbar (zumindest bei meiner 11er) . Nur nicht die Muttern hinten am Schalltassi lösen!

Ist ja auch in der RepRom beschrieben. Kann leider das Bild nicht einfügen.

Nachtrag:
Jetzt versuch ich es doch mal mit Bild: Bild

" Kontermutter (1) lösen und ganz nach außen zum Kugelgelenk hin drehen.
Schraube (2) ausbauen, Schraube muss erneuert werden da mikroverkapselt.
Durch Verdrehen des Kugelgelenks (3) kann die Höhe des Schalthebels eingestellt werden.
Muttern (Pfeile) im hinteren Bereich am Schaltassistenten dürfen nicht gelöst werden, keine Einstellungen möglich."
Benutzeravatar
Martin54
 
Beiträge: 136
Registriert: 09.04.2012, 21:08
Motorrad: S1000RR

Re: Ist der Serien Schalthebel höhenverstellbar?

Beitragvon DerBoHH » 11.08.2012, 18:26

Danke euch allen für die Antworten. Sollte mir schon weiter helfen. Werde das mit dem Einstellen versuchen und dann für nächstes Jahr nach einer geeigneten Rastenanlage suchen. :mrgreen:
ich wollte nie eine BMW und jetzt hab ich eine... Und was für eine!!!
Benutzeravatar
DerBoHH
 
Beiträge: 58
Registriert: 08.08.2012, 21:31
Wohnort: Neuss
Motorrad: 12er RR in Bluefire

Re: Ist der Serien Schalthebel höhenverstellbar?

Beitragvon tsunami » 11.08.2012, 23:25

DerBoHH hat geschrieben:Sorry wenn die Frage blöd sein sollte. Da ich nach einem ungewollten Absteiger ein wenig eingeschränkt bin was meinen linken Fußheber angeht, wollte ich von euch wissen, ob man den Serien Schalthebel (mit Schaltassi) in der Höhe verstellen kann. :?:
Als nicht die Rasten sonder nur den Schalthebel selbst. Danke für euren Input:


ganz viel leichter geht es, wenn du den schalthebel oben von der welle ziehst und in der zahnung drehst, dauert genau eine minute und du verstellst nix am schaltautomat !!!
brauchst nur die 10 er schraube lösen und den hebel von der welle ziehen. :!:
no limit
Benutzeravatar
tsunami
 
Beiträge: 79
Registriert: 11.04.2012, 14:08
Motorrad: s1000rr 2012 red

Re: Ist der Serien Schalthebel höhenverstellbar?

Beitragvon pRo » 12.08.2012, 00:14

der winkel sollte allerdings immer 90 grad haben vom schaltgestänge zur umlenkung!
der tipp oben ist vollkommen richtig so.
Benutzeravatar
pRo
 
Beiträge: 559
Registriert: 26.12.2009, 20:51
Wohnort: Mannheim
Motorrad: Hp4 Competition

Re: Ist der Serien Schalthebel höhenverstellbar?

Beitragvon Speed » 12.08.2012, 09:11

Hab auch noch ein Bild unfreiwillig gemacht gestern. War am fahren.....

Bild
Benutzeravatar
Speed
 
Beiträge: 499
Registriert: 25.06.2012, 23:22
Wohnort: Adetswil (CH)
Motorrad: 03.2015

Re: Ist der Serien Schalthebel höhenverstellbar?

Beitragvon DerBoHH » 12.08.2012, 17:22

Nochmals danke für eure Tips leute :D

Ich werde das mit der 10er Schraube versuchen. sonst bin ich demnächst sowieso beim Händler. habe die ersten 600 km runter und werde die restlichen 400 in der kommenden Woche fahren. dann Ölwechsel, Filterwechsel und das richtige Mapping aufgespielt. Werde die Jungs von BMW bitte die Sache mit dem Schalthebel zu richten wenn ichs nicht hinbekomme. :?

Ich mag das neue Spielzeug so sehr, dass ich echt angst habe daran zu schrauben. :mrgreen:

Über Winter werde ich auf jeden Fall ein par Kleinigkeiten an-abbauen... :wink:

Also Leute "keep the shiny side up" :lol: :lol: :lol:
ich wollte nie eine BMW und jetzt hab ich eine... Und was für eine!!!
Benutzeravatar
DerBoHH
 
Beiträge: 58
Registriert: 08.08.2012, 21:31
Wohnort: Neuss
Motorrad: 12er RR in Bluefire

Re: Ist der Serien Schalthebel höhenverstellbar?

Beitragvon DerBoHH » 12.08.2012, 17:24

Speed hat geschrieben:Hab auch noch ein Bild unfreiwillig gemacht gestern. War am fahren.....

Bild



Unfreiwillig? Am fahren? mit dem Seitenständer draußen? :lol: :lol: :lol:
ich wollte nie eine BMW und jetzt hab ich eine... Und was für eine!!!
Benutzeravatar
DerBoHH
 
Beiträge: 58
Registriert: 08.08.2012, 21:31
Wohnort: Neuss
Motorrad: 12er RR in Bluefire

Re: Ist der Serien Schalthebel höhenverstellbar?

Beitragvon Speed » 12.08.2012, 21:54

:D Komisches Gefühl wenn man ins leere Schaltet. Das Boardwerkzeug hat geholfen ;-)
Benutzeravatar
Speed
 
Beiträge: 499
Registriert: 25.06.2012, 23:22
Wohnort: Adetswil (CH)
Motorrad: 03.2015

Re: Ist der Serien Schalthebel höhenverstellbar?

Beitragvon DerBoHH » 26.08.2012, 21:10

Nur um die Sache abzuschliessen: Ich habe die Schraube gelöst, Klemme von der Verzahnung gezogen, Hebel ca. 1.5 cm weiter nach unten gestellt, wieder auf die Zahnnung der Welle aufgesteckt, schraube angezohen... fertig!!! :mrgreen:

Nochmals danke an alle die geantwortet hatten :D :D :D :D :D :D :D
ich wollte nie eine BMW und jetzt hab ich eine... Und was für eine!!!
Benutzeravatar
DerBoHH
 
Beiträge: 58
Registriert: 08.08.2012, 21:31
Wohnort: Neuss
Motorrad: 12er RR in Bluefire

Re: Ist der Serien Schalthebel höhenverstellbar?

Beitragvon Roller » 26.08.2012, 21:29

Ist eigentlich der Serien-Fussbremshebel in der Höhe einstellbar?
Benutzeravatar
Roller
 
Beiträge: 152
Registriert: 09.10.2010, 00:24
Wohnort: Alzenau
Motorrad: BMW S1000RR

Re: Ist der Serien Schalthebel höhenverstellbar?

Beitragvon Pi80 » 26.08.2012, 21:30

Speed hat geschrieben:Hab auch noch ein Bild unfreiwillig gemacht gestern. War am fahren.....

Bild

und ich dachte ich wäre der einzige den das passiert ist :shock:

mit 100 auf die autobahn drauf....gashahn voll auf.gänge voll ausgedreht. 2ten, 3ten, 4ten gang rein und dann auf einmal tritt ins leere :mrgreen:
Benutzeravatar
Pi80
 
Beiträge: 254
Registriert: 09.04.2012, 01:13
Motorrad: S1000RR Bj.11&12

Re: Ist der Serien Schalthebel höhenverstellbar?

Beitragvon Speed » 26.08.2012, 21:33

Hey. bereits zu zweit :-)
Benutzeravatar
Speed
 
Beiträge: 499
Registriert: 25.06.2012, 23:22
Wohnort: Adetswil (CH)
Motorrad: 03.2015

Nächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 26 Gäste