Wer hat Diebstahlwarnanlage mit bestellt.

Die Technik der S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4.

Wer hat Diebstahlwarnanlage mit bestellt.

Beitragvon scarlo » 14.12.2009, 13:53

Ich hab mal ne Frage, wer von euch hat seine S1000RR mit Diebstahlwarnanlage bestellt und wenn ja warum bzw. warum nicht??
Die 200,- sind ja nicht die Welt.
Ich hab ja schon gelesen dass die DWA angeblich die Batterie recht schnell leer saugt wenn sie mal ne Woche steht. Stimmt das?
Mein :D meint dass sei nur mit bes. Batterien passiert.
Benutzeravatar
scarlo
 
Beiträge: 301
Registriert: 27.10.2009, 08:26

Re: Wer hat Diebstahlwarnanlage mit bestellt.

Beitragvon OSM62 » 14.12.2009, 13:56

scarlo hat geschrieben:Ich hab mal ne Frage, wer von euch hat seine S1000RR mit Diebstahlwarnanlage bestellt und wenn ja warum bzw. warum nicht??
Die 200,- sind ja nicht die Welt.
Ich hab ja schon gelesen dass die DWA angeblich die Batterie recht schnell leer saugt wenn sie mal ne Woche steht. Stimmt das?
Mein :D meint dass sei nur mit bes. Batterien passiert.


Also bei der K1200S und ähnliche, war das wg. der Batterie wirklich ein Thema :roll: .

So hat das Mopped auf jeden Fall einen höheren Stromverbrauch im ausgeschalteten Zustand.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 4934
Registriert: 20.04.2008, 07:36
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 R

Re: Wer hat Diebstahlwarnanlage mit bestellt.

Beitragvon streetsurfer » 14.12.2009, 14:06

ich hab ohne bestellt.
ich bin der meinung, wer ein mopped klauen will findet immer einen weg. :roll:
wer stört sich heutzutage noch wenn irgendwo eine pkw-alarmanlage losgeht????????????
für den fall des falles, hoffe ich auf die teilkasko :wink:
gruß max
-----------------------------------------------
nur beutetiere haben angst
Bild
Benutzeravatar
streetsurfer
 
Beiträge: 455
Registriert: 10.07.2009, 12:36
Wohnort: 67063 ludwigshafen

Re: Wer hat Diebstahlwarnanlage mit bestellt.

Beitragvon q-treiberr1200s » 14.12.2009, 17:25

Hi, ich habe mit der Anlage bestellt. Mein Versicherungsmakler hat mir darauf Rabatt gegeben.
Gruss Horst
Gruss aus Berg
Horst
Benutzeravatar
q-treiberr1200s
 
Beiträge: 769
Registriert: 12.12.2009, 16:46
Wohnort: Berg

Re: Wer hat Diebstahlwarnanlage mit bestellt.

Beitragvon Lefay » 14.12.2009, 18:04

Hallo, ich hab ohne bestellt.
Sonst steht sie in der Garage und bei Ausfahrten zum Brotzeit machen oder so bin ich nicht weit weg davon.
Längere Zeit in der Stadt stehen lassen tu ich sie sowieso nicht, gibt genug die sich einfach mal draufsetzen, dranlehnen, Bilder mit´m Photohandy machen usw... :( :evil: ...alles schon erlebt.

mfg
Lefay
Benutzeravatar
Lefay
 
Beiträge: 213
Registriert: 26.11.2009, 18:17
Wohnort: Mittelfranken

Re: Wer hat Diebstahlwarnanlage mit bestellt.

Beitragvon bazi » 14.12.2009, 19:29

Ich.

Wer sie klauen will, klaut sie.
bazi
 

Re: Wer hat Diebstahlwarnanlage mit bestellt.

Beitragvon xaver68 » 14.12.2009, 19:36

keine bestellt.
Meine ist ürigens schon fertig gebaut. :mrgreen:
Benutzeravatar
xaver68
 
Beiträge: 8
Registriert: 08.12.2009, 19:01

Re: Wer hat Diebstahlwarnanlage mit bestellt.

Beitragvon scarlo » 15.12.2009, 08:46

Ihr habt natürlich Recht, kein Mensch dreht sich heutzutage um wenn ne Alarmanlage losgeht.
Laß meine u.a. deshalb auch nicht irgendwo stehen wo ich nicht in der Nähe bin.
Wenn sie aber nicht im Sichtbereich ist, kann ich noch reagieren.

Ich denke da v.a. auch daran wenn man in den Alpen :D in einem Hotel nächtigt und die Maschine im Hof oder in der Garage steht.
Einen wirklichen Nachteil hat man ja nicht wenn man die DWA mitbestellt. Außer dass die Batterie angeblich etwas schwerer ist, da größer!?

Weiß jemand wieviel schwere die Batterie dann ist?
Benutzeravatar
scarlo
 
Beiträge: 301
Registriert: 27.10.2009, 08:26

Re: Wer hat Diebstahlwarnanlage mit bestellt.

Beitragvon Stuppi#22 » 15.12.2009, 08:51

Also ich rate meinen Kunden immer davon ab!
Aus folgenden Gründen:
-Habe anfangs nur schlechte Erfahrungen mit der DWA gehabt ( Bat. nach kurzer Zeit leer )
-Wer eine klauen will klaut sie auch mit DWA
-Die meisten Maschinen haben Serienmäßig eine Wegfahrsperre :wink:
Rennen heißt leben, die Zeit dazwischen ist nur warten!
Stuppi#22
 
Beiträge: 277
Registriert: 03.10.2009, 16:37
Motorrad: S1000RR

Re: Wer hat Diebstahlwarnanlage mit bestellt.

Beitragvon Achim » 15.12.2009, 09:37

Stuppi#22 hat geschrieben:.........-Die meisten Maschinen haben Serienmäßig eine Wegfahrsperre :wink:



Genau, es reicht völlig, wenn die Ringantenne mal wieder in Ar... ist.
Dann muß nicht auch noch die Batterie leer sein! :mrgreen:
Gruß Achim

>>Bild<<

Meine Entwicklungen!
Benutzeravatar
Achim
 
Beiträge: 1014
Registriert: 23.04.2008, 13:49
Wohnort: im kurvigen Sauerland

Re: Wer hat Diebstahlwarnanlage mit bestellt.

Beitragvon scarlo » 15.12.2009, 09:51

Stuppi#22 hat geschrieben:Also ich rate meinen Kunden immer davon ab!
Aus folgenden Gründen:
-Habe anfangs nur schlechte Erfahrungen mit der DWA gehabt ( Bat. nach kurzer Zeit leer )
-Wer eine klauen will klaut sie auch mit DWA
-Die meisten Maschinen haben Serienmäßig eine Wegfahrsperre :wink:


Was meinst du mit "die meisten Maschinen"? Welche haben denn ne Wegfahrsperre und welche nicht???

Die Wegfahrsperre hilft aber auch nix, bei uns sind vor kurzem 3 Motorräder tagsüber einfach in nen Lieferwagen geladen worden.
Benutzeravatar
scarlo
 
Beiträge: 301
Registriert: 27.10.2009, 08:26

Re: Wer hat Diebstahlwarnanlage mit bestellt.

Beitragvon Stuppi#22 » 15.12.2009, 14:05

Dann hatten die aber auch kein Lenkerschloß drinnen, oder?!?
Rennen heißt leben, die Zeit dazwischen ist nur warten!
Stuppi#22
 
Beiträge: 277
Registriert: 03.10.2009, 16:37
Motorrad: S1000RR

Re: Wer hat Diebstahlwarnanlage mit bestellt.

Beitragvon HAF_Div28 » 15.12.2009, 14:44

Was hat das Lenkerschloß mit wegtragen zutun? Ok, bei einer Gold Wing hilft es vielleicht wenn kein´s drin ist, aber bei einem Sportler reichen 2 gut gebaute Männer und schon ist das Bike weg. Noch einer mehr und es ist ein Kinderspiel.
5288 Km Motor: 1
Benutzeravatar
HAF_Div28
 
Beiträge: 1126
Registriert: 08.12.2009, 15:19
Wohnort: Bamberg

Re: Wer hat Diebstahlwarnanlage mit bestellt.

Beitragvon scarlo » 15.12.2009, 16:01

Exakt, wurde von 2 Mann in den Lieferwagen verladen, trotz Lenkradsperre.
Hatten angeblich Blaumänner an.
Benutzeravatar
scarlo
 
Beiträge: 301
Registriert: 27.10.2009, 08:26


Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste