Gasgriffumbau bzw.Halter für Feder!!

Die Technik der S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4.

Re: Gasgriffumbau bzw.Halter für Feder!!

Beitragvon StoniS1RR » 01.05.2012, 21:22

Hi..,
Ich hab heute meine Diva zerlegt, musste eh die Akra drunter schrauben und hab dann grad mal noch diese Feder frei gelegt...
......hmmmhmmm naja schönes gefummel :D
jetzt geh ich morgen mal ein Aluwinkel mit den Abmassen besorgen, ..(und M7- Muttern, *hüstel* sag jetzt nicht für was :wink: )

Besten Dank für die Zeichnung, echt klasse so was!!

Gruss Stoni
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Re: Gasgriffumbau bzw.Halter für Feder!!

Beitragvon Raptor90se » 02.05.2012, 20:36

Hätte auch gerne ne PN wie ich genau vorgehen muss wenn ich nen leichtgängigeren Gasgriff haben möchte.

Danke!
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Re: Gasgriffumbau bzw.Halter für Feder!!

Beitragvon StoniS1RR » 03.05.2012, 06:12

Hab mal 5 min meine Flex walten lassen, dass ist das Ergebniss, funktioniert top.
Gruss und Danke nochmals!

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Re: Gasgriffumbau bzw.Halter für Feder!!

Beitragvon StefanMe » 03.05.2012, 07:12

Raptor90se hat geschrieben:Hätte auch gerne ne PN wie ich genau vorgehen muss wenn ich nen leichtgängigeren Gasgriff haben möchte.

Danke!


Ja was gibts denn da geheimnisvolles??? Mog i a hoben
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Re: Gasgriffumbau bzw.Halter für Feder!!

Beitragvon StefanMe » 03.05.2012, 08:03

gibt es denn inzwischen eine lösung die auch mit dem TÜV vertretbar wäre?
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Re: Gasgriffumbau bzw.Halter für Feder!!

Beitragvon Masterdark » 03.05.2012, 08:25

StoniS1RR hat geschrieben:Hab mal 5 min meine Flex walten lassen, dass ist das Ergebniss, funktioniert top.
Gruss und Danke nochmals!

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Hast Du als Basis einen 2mm oder 3mm Aluwinkel genommen ?
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Re: Gasgriffumbau bzw.Halter für Feder!!

Beitragvon Masterdark » 03.05.2012, 08:27

StefanMe hat geschrieben:gibt es denn inzwischen eine lösung die auch mit dem TÜV vertretbar wäre?


Was brauchst Du für den TÜV ?

Der Gasgriff dreht sich nach dem Umbau doch nach wie vor eigenständig zurück.
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Re: Gasgriffumbau bzw.Halter für Feder!!

Beitragvon Lukyskywalker » 03.05.2012, 09:25

StefanMe hat geschrieben:
Raptor90se hat geschrieben:Hätte auch gerne ne PN wie ich genau vorgehen muss wenn ich nen leichtgängigeren Gasgriff haben möchte.

Danke!


Ja was gibts denn da geheimnisvolles??? Mog i a hoben


Da gibt es keine Geheimnisse.
Sitzbank, die matten Seitenteile, Tankcouver, Tank, Luftfilter, Bordcomp., Einspritzleiste, Ansauggeräuschdämpfer (hier Vorsicht - bei anbau der Einspritzleiste die 4 plastik Schrauben mit max. 2Nm anziehen). Na ja und ca. 6 Kabelbinder.
BMW ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
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Re: Gasgriffumbau bzw.Halter für Feder!!

Beitragvon Masterdark » 03.05.2012, 09:38

Lukyskywalker hat geschrieben:
StefanMe hat geschrieben:
Raptor90se hat geschrieben:Hätte auch gerne ne PN wie ich genau vorgehen muss wenn ich nen leichtgängigeren Gasgriff haben möchte.

Danke!


Ja was gibts denn da geheimnisvolles??? Mog i a hoben


Da gibt es keine Geheimnisse.
Sitzbank, die matten Seitenteile, Tankcouver, Tank, Luftfilter, Bordcomp., Einspritzleiste, Ansauggeräuschdämpfer (hier Vorsicht - bei anbau der Einspritzleiste die 4 plastik Schrauben mit max. 2Nm anziehen). Na ja und ca. 6 Kabelbinder.


Noch eine Frage zum Tank, muß der vorher entleert werden oder hat der ein Ventil oder ähnliches ?
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Re: Gasgriffumbau bzw.Halter für Feder!!

Beitragvon Lukyskywalker » 03.05.2012, 09:45

Unterm Tank ist eine Schnellkupplung die ist dicht. Oben 2 entlüftungsöffnungen, da aufpassen beim abstellen die sind nicht dicht.
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Re: Gasgriffumbau bzw.Halter für Feder!!

Beitragvon Masterdark » 03.05.2012, 14:29

Hab grad mal die Reparatur CD rausgesucht.

Um das Steuergerät BMS-K mit Kabelbaum zu lösen (erforderlich um den Ansauggeräuschdämfer
auszubauen) müssen 7 Kabelbinder entfernt werden. Diese sollte man für die spätere Befestigung
parat haben, also ggf. vor der Bastelstunde besorgen ;-)
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Re: Gasgriffumbau bzw.Halter für Feder!!

Beitragvon StefanMe » 03.05.2012, 17:38

Masterdark hat geschrieben:
StefanMe hat geschrieben:gibt es denn inzwischen eine lösung die auch mit dem TÜV vertretbar wäre?


Was brauchst Du für den TÜV ?

Der Gasgriff dreht sich nach dem Umbau doch nach wie vor eigenständig zurück.


trotzdem wenn man am Gasgriff rumfummelt kann sich ja was verhaken... der Tüv würde da sicher auch ein Gutachten haben wollen oder nicht??
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Re: Gasgriffumbau bzw.Halter für Feder!!

Beitragvon Masterdark » 03.05.2012, 19:07

StefanMe hat geschrieben:
Masterdark hat geschrieben:
StefanMe hat geschrieben:gibt es denn inzwischen eine lösung die auch mit dem TÜV vertretbar wäre?


Was brauchst Du für den TÜV ?

Der Gasgriff dreht sich nach dem Umbau doch nach wie vor eigenständig zurück.


trotzdem wenn man am Gasgriff rumfummelt kann sich ja was verhaken... der Tüv würde da sicher auch ein Gutachten haben wollen oder nicht??


Wenn Du ganz sicher gehn willst frag einfach beim TÜV nach...
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Re: Gasgriffumbau bzw.Halter für Feder!!

Beitragvon StoniS1RR » 03.05.2012, 19:54

Masterdark hat geschrieben:
StoniS1RR hat geschrieben:Hab mal 5 min meine Flex walten lassen, dass ist das Ergebniss, funktioniert top.
Gruss und Danke nochmals!

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Hast Du als Basis einen 2mm oder 3mm Aluwinkel genommen ?




3mm :-) hat grad rumgelegen..
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Re: Gasgriffumbau bzw.Halter für Feder!!

Beitragvon StoniS1RR » 03.05.2012, 20:00

StefanMe hat geschrieben:
Masterdark hat geschrieben:
StefanMe hat geschrieben:gibt es denn inzwischen eine lösung die auch mit dem TÜV vertretbar wäre?


Was brauchst Du für den TÜV ?

Der Gasgriff dreht sich nach dem Umbau doch nach wie vor eigenständig zurück.


trotzdem wenn man am Gasgriff rumfummelt kann sich ja was verhaken... der Tüv würde da sicher auch ein Gutachten haben wollen oder nicht??



...Ah WHA!! Du hast ja nicht das gefühl das eure Tüv`lers am Gasgriff drehen und feststellen ob der jetzt ein wenig fester oder weicher geht?!
Das wichtige ist; wenn man den Griff loslässt muss er selbstständig wieder zurück drehen und das funzt tiptop!
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