Akrapovic

Die Technik der S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4.

Re: Akrapovic

Beitragvon road-runner » 25.11.2009, 14:02

xX Murmel Xx hat geschrieben:Nun ist die EVOLUTION Anlage auch auf der Internetseite sichtbar. Schaut doch mal rein.

BMW S1000RR EVOLUTION-Linie

Bild


Diesen Auspuff hatte ich auf der KR, da ist die Endkappe grün geworden... :twisted: :twisted:

Akra hat behauptet, ich hätte ein falsches Reinigungsmittel benutzt....wasn Schwachsinn...



Ist dann für Geld getauscht worden, 4 Wochen später war die Kappe wieder grün........grrrrrrrrrrrrrr
Andy

E= RR³
Benutzeravatar
road-runner
 
Beiträge: 2877
Registriert: 21.04.2008, 10:04
Wohnort: RR-Land
Motorrad: RR 09,12,15,16

Re: Akrapovic

Beitragvon Nigel » 02.12.2009, 06:11

Hmmmm, new info here http://shop.akrapovic.de/shop/BMW,S_1000_RR.htm

This below must be the second option for the complete system (Evo and Racing).

Nigel.
Dateianhänge
Bol d'or pic2.JPG
Benutzeravatar
Nigel
 
Beiträge: 294
Registriert: 21.07.2009, 17:00

Re: Akrapovic

Beitragvon dragomore » 02.12.2009, 09:46

Yes, it seems that there will be a short and a long version ... similar two what they offer for GSX-R600/750 K6-K9. Some find the optics of the short version more sexy. The long one gives you more power in the mid range! :wink:
Benutzeravatar
dragomore
 
Beiträge: 143
Registriert: 11.05.2009, 20:10
Wohnort: Zürich

Re: Akrapovic

Beitragvon Nigel » 02.12.2009, 10:23

dragomore hat geschrieben:Yes, it seems that there will be a short and a long version ... similar two what they offer for GSX-R600/750 K6-K9. Some find the optics of the short version more sexy. The long one gives you more power in the mid range! :wink:


Yes. That is why I want to see the graphs beofre deciding. Nice choices huh :)

Nigel.
Benutzeravatar
Nigel
 
Beiträge: 294
Registriert: 21.07.2009, 17:00

Zweite Version auf Basis des Slip-On

Beitragvon xX Murmel Xx » 02.12.2009, 11:50

Es wird, etwa im Februar 2010, noch eine zweite EVOLUTION Version auf Basis des Slip-On geben. Der Slip-On hat aber mit Kat schon mehr als 102 db. Es ist also zu erwarten, dass die Anlage deutlich lauter wird. Zusätzliche Leistung wird es damit nach meiner Einschätzung eher nicht geben.

Meine Anlage mit dem Hexagonal-Dämpfer (350 mm) kommt voraussichtlich nächste Woche. Dann stelle ich die BMW mal auf den Prüfstand und schicke euch ein Datenblatt.
08. - 10. November 2010 / Aragon Motorland
23. – 31. Dezember 2010 / Circuito Cartagena
02. – 05. Januar 2011 / Circuito Cartagena
02. – 04. Februar 2011 / Circuito de Almeria
28. - 31. März 2011 / Aragon Motorland
Benutzeravatar
xX Murmel Xx
 
Beiträge: 443
Registriert: 02.11.2009, 18:18

Re: Zweite Version auf Basis des Slip-On

Beitragvon Nigel » 02.12.2009, 13:18

xX Murmel Xx hat geschrieben:Es wird, etwa im Februar 2010, noch eine zweite EVOLUTION Version auf Basis des Slip-On geben. Der Slip-On hat aber mit Kat schon mehr als 102 db. Es ist also zu erwarten, dass die Anlage deutlich lauter wird. Zusätzliche Leistung wird es damit nach meiner Einschätzung eher nicht geben.

Meine Anlage mit dem Hexagonal-Dämpfer (350 mm) kommt voraussichtlich nächste Woche. Dann stelle ich die BMW mal auf den Prüfstand und schicke euch ein Datenblatt.


Cool, thanks.

Nigel.
Benutzeravatar
Nigel
 
Beiträge: 294
Registriert: 21.07.2009, 17:00

Re: Zweite Version auf Basis des Slip-On

Beitragvon scarlo » 02.12.2009, 15:15

xX Murmel Xx hat geschrieben:Es wird, etwa im Februar 2010, noch eine zweite EVOLUTION Version auf Basis des Slip-On geben. Der Slip-On hat aber mit Kat schon mehr als 102 db.


Der Serienauspuff ist ja bereits mit 103dB angegeben.

Bin mal gespannt was die Messung ergibt.
Benutzeravatar
scarlo
 
Beiträge: 301
Registriert: 27.10.2009, 09:26

Schwarze Fahne???

Beitragvon xX Murmel Xx » 02.12.2009, 17:10

Die meisten Rennstrecken liegen schon unter 100db. Mit einer Originalanlage hat man da noch eine Chance. Wenn Du dann aber mit einer Rennanlage ankommst, drückt keiner mehr ein Auge zu. Auch wenn der Wert nah bei der Originalanlage liegt. Finde den 350er Dämpfer gar nicht so hässlich und die Soziusrasten brauche ich eh nicht.
08. - 10. November 2010 / Aragon Motorland
23. – 31. Dezember 2010 / Circuito Cartagena
02. – 05. Januar 2011 / Circuito Cartagena
02. – 04. Februar 2011 / Circuito de Almeria
28. - 31. März 2011 / Aragon Motorland
Benutzeravatar
xX Murmel Xx
 
Beiträge: 443
Registriert: 02.11.2009, 18:18

Re: Akrapovic

Beitragvon Nigel » 02.12.2009, 18:49

The full Akrapovic systems are up on the Akrapovic website http://www.akrapovic.com/motorcycle-exh ... lution-74/

The dyno graph shows big gains in the midrange especially.

Nigel.
Dateianhänge
FUll Evo dyno.jpg
Benutzeravatar
Nigel
 
Beiträge: 294
Registriert: 21.07.2009, 17:00

Re: Akrapovic

Beitragvon xX Murmel Xx » 02.12.2009, 21:42

Bei dem Leistungschart und den 7,5 kg Gewichtsverlust, habe ich mit meiner Bestellung ja nichts verkehrt gemacht. Hoffe die Kiste kommt, wie zugesagt, nächste Woche. In jedem Fall werde ich aber den optionalen Carbonhalter bestellen. Fahr doch nicht mit einen Soziusausleger auf die Rennstrecke. :-)
08. - 10. November 2010 / Aragon Motorland
23. – 31. Dezember 2010 / Circuito Cartagena
02. – 05. Januar 2011 / Circuito Cartagena
02. – 04. Februar 2011 / Circuito de Almeria
28. - 31. März 2011 / Aragon Motorland
Benutzeravatar
xX Murmel Xx
 
Beiträge: 443
Registriert: 02.11.2009, 18:18

Re: Akrapovic

Beitragvon dragomore » 02.12.2009, 22:03

Gute Wahl! Habe das Teil ebenfalls auf meine Einkaufsliste gesetzt! :D
Benutzeravatar
dragomore
 
Beiträge: 143
Registriert: 11.05.2009, 20:10
Wohnort: Zürich

Re: Akrapovic

Beitragvon Nigel » 02.12.2009, 22:23

I want to see the Evo system with the short 190mm cannister first before I decide. I hope they are avalable shortly as the Jamparts website says :) I need mine by 3rd week January. I have a frame number (AZV31834) and delivery date :)

Nigel.
Benutzeravatar
Nigel
 
Beiträge: 294
Registriert: 21.07.2009, 17:00

Re: Akrapovic

Beitragvon xX Murmel Xx » 02.12.2009, 22:30

Das könnte genau passen und in ZA ist die Lautstärke ja auch kein Thema. :-)
08. - 10. November 2010 / Aragon Motorland
23. – 31. Dezember 2010 / Circuito Cartagena
02. – 05. Januar 2011 / Circuito Cartagena
02. – 04. Februar 2011 / Circuito de Almeria
28. - 31. März 2011 / Aragon Motorland
Benutzeravatar
xX Murmel Xx
 
Beiträge: 443
Registriert: 02.11.2009, 18:18

Re: Akrapovic

Beitragvon Nigel » 02.12.2009, 22:44

There are regulations but we don't really worry about them.....hahaha :mrgreen: The rules are not strict at all on this topic.

Nigel.
Benutzeravatar
Nigel
 
Beiträge: 294
Registriert: 21.07.2009, 17:00

Vorherige

Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste