Meine S1000RR von Baujahr 2010 hat keine Papierdichtung am Kupplungsdeckel... In der Reprom Dokumentation steht nirgendwo das man den Deckel mit Silicon abdichten soll.
Kann mir das einer erklären... gab es da Vorserienmodelle oder Nullserie die an der Kupplung anders ist als die Nachfolgemodelle.
Ich hab das Moped schon seit Januar 2011... :-) immer noch mein Lieblingmotorrad. Ich fahr zwar wenig mit der (hab jetzt erst 45000 KM runter) aber ich hab mit dem Moped immer das glücklichste Grinsen im Gesicht.
Ich versteh auch nicht wie irgendwer das Getriebe und den Schaltautomat von der 1250 GS gut finden kann... das ist ein deutscher Trecker... ich hab meine 1250 GS ADV jetzt knapp 4,5 Jahre und 93.000 runter. Ist zwar auch nett aber verursacht klar weniger glückliches Grinsen :-)
Jetzt hab ich die S1000RR gerade etwas zerlegt um das Kupplungsgeräusch zu reparieren. Dieses mechanische Schlagen/Klacken wenn heiß und im Leerlauf am besten zu spüren/hören.
90% der Youtube Videos zu dem Problem sind leider von Blödmännern. Die schütteln die Kupplung (und behaupten die Federn sind zu lose etc.) und bauen ne neue Kupplung ein, oder schweißen irgendwelche Niete im Kupplungskorb fest... reiner Schwachsinn.
Nur ein algerisches Video auf französisch (mein relativ schlechtes Französisch reicht um etwas zu verstehen) und ein russisches Video kommt auf die wirkliche Ursache. Guter Tip im russischen Video wie man das Korbhalter Spezialwerkzeug zum Lösen der 150 Nm Kupplungszentralschraube nicht braucht. Wenn es jemanden interessiert mache ich hier im Forum mal eine Anleitung. Oder poste die relevanten Videos.
Beste Grüße
Matthias