BMW HP Race Calibration Kit - DTC

Die Technik der S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4.

BMW HP Race Calibration Kit - DTC

Beitragvon Steffen65 » 28.11.2020, 16:31

Mahlzeit,

ich habe mir eine BMW S1000RR MÜ zugelegt und arbeite mich derzeit in die DTC (im RCK1/2) ein.

Die Tabelle "ReductionPreControl" berechnet wie nah sich das Motorrad am Limit des Kammschen Kreis befindet.
In der Tabelle wird also die Drehmomentreduktion in Abhängigkeit der Motordrehzahl und der Ausnutzung des Reibwerts "Grip Level" dargestellt.

Es heißt, jeder Wert über 100 wird vom System wie 100% interpretiert, das bedeutet wir haben keine Drehmomentreduzierung mehr und das Motorrad beschleunigt mit voller Leistung!

Jetzt zeigt die Tabelle jedoch nur die Werte für den 1. Gang
alle weiteren Gänge 2 (1,27),3 (1,53),4 (1,76),5 (1,95) und 6 (2,10) werden durch die Multiplikation mit fest definierten Faktoren (s. bei Gänge) ermittelt.

Wie setzt sich jetzt beispielsweise Gang 2 bei X: 100, Y: 10.000 (im Bild rot markiert) zusammen?
Ich kann es hin und her rechnen, ich komme ab Gang 2 (Faktor 1,27) immer auf über 100,00. Für jeden Wert der Tabelle.
Das würde heißen das Motorrad wäre nur im 1. Gang Drehmomentreduziert....
:ahh:
Dateianhänge
reduction pre control.png
Steffen65
 
Beiträge: 1
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Motorrad: S1000RR

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