Michi47 hat geschrieben:Hallo zusammen,
beim Ölwechsel an meiner S1000RR, Bj. 2011, 36.000 km sind große Metallteile in der Ölwanne gelegen (siehe Foto).
Wer kann mir sagen, was das für Teile sind.
Bis dieses Jahr vor dem Ölwechsel erst einmal ca. 90 km gefahren, ohne bemerkbare Probleme.
Bitte nur ernstgemeinte Antworten, die zur Lösung beitragen.
Bin für jede Antwort dankbar, die zur Behebung des Problems am Motor beiträgt.
Gruß Michi
Dr.No hat geschrieben:Sorry aber das ist doch wirtschaftlich totaler Unsinn bei einer 9 Jahre alten RR.
Das Foto ist leider zu schlecht um was genaues zu erkennen. Könnte wohl ein großer Sprengring gewesen sein, und zwar der vom Starterfreilauf. Der findet von seiner Position auch gut den Weg in die Ölwanne.
Da muss dann auch nur der Limadeckel runter und schon kommt man ans Startervorgelege ran.
PiäitschOptix hat geschrieben:... dass die Fachleute in der Werkstatt nicht drauf kommen ist mir aber ein wenig suspekt. Limadeckel runter ist ja schnell gemacht und wahrscheinlich herrscht dann Klarheit. ... Oder lag das Teil vielleicht doch bereits in deren Auffangwanne?
Dinoz hat geschrieben:Vielleicht kann man auch Geldmangel als Option nennen. Wie soll wenn die Wanne nicht montiert war, Drähte dieser Größe rausholen zu holen sein. Das ist doch auch kein Sprengring.
Gruß Dinoz, der mit der Schwatten tanzt!
Michi47 hat geschrieben:Zur Ergänzung: Der Ölwechsel wurde im Zuge einer Inspektion mit TÜV in der BMW Niederlassung Stuttgart gemacht. Ob dabei der Ölauffangbehälter demontiert wurde, muss ich morgen nachfragen.
Mir hat es die Sprache verschlagen, als mir die Teile gezeigt wurden. Das Foto habe ich vor Ort gemacht.
Die wollen jetzt den kpl. Motor zerlegen, um nach der Ursache zu suchen, da sie selbst nicht wissen, was das für Teile sind!!!
Das habe ich vorerst gestoppt, da die Kosten immens wären...
Die beiden Teile sind schwarz lackiert, nicht ummantelt, das Metall lässt sich von Hand nicht biegen.
Die ursprüngliche Form könnte einmal ringförmig gewesen sein.
Danke für Eure Unterstützung....
Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste