Anderes Argument: Wenn man mit dem Durchfedern tatsächlich etwas bewirken könnte, könnte man auch minimal verbogene Achsen oder Gabelrohre ausgleichen. Kann man aber nicht - das zeigt die Erfahrung.
Gruß
Serpel
Serpel hat geschrieben:Anderes Argument: Wenn man mit dem Durchfedern tatsächlich etwas bewirken könnte, könnte man auch minimal verbogene Achsen oder Gabelrohre ausgleichen. Kann man aber nicht - das zeigt die Erfahrung.
Gruß
Serpel
Bernd69 hat geschrieben:scaltbrok hat geschrieben:Bernd69 hat geschrieben:scaltbrok hat geschrieben:Schaut euch mal einen Boxenstop bei der Langstrecke an, da wird auch nichts durchgefedert und wenn die nicht wissen was sie tun, wer sonst?
Der Vergleich hinkt enorm, in der Langstrecke (WM,etc.) ist alles 100% austariert und Passgenau, dass sind unsere Serienmopeds nicht,... die wissen was sie tun, aber auch schon davor
Deswegen hab ich ja dazu geschrieben das ich schon 100 mal meine Reifen gewechselt habe, niemals durchgefedert habe und niemals probleme hatte! Der Langstreckenvergleich diente nur zur verdeutlichung das es daran nicht liegen kann!
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Du wiedersprichst dir selbst-genau daran liegt es aber, weil eben unsere Bikes nicht die technischen Feinheiten wie in der EWC etc. haben sondern einer Serienstreuung unterliegen und genau deshalb sollte er sein Vorderrad vor dem festziehen durchfedern.
scaltbrok hat geschrieben:Wo bitte widerspreche ich mir selber wenn ich sage das ich schon 100mal mein Vorderrad gewechselt hab, nicht mehrmals ohne einfedern das Rad einfach so auf dem Ständer wieder eingebaut hab und niemals Probleme hatte????
Bernd69 hat geschrieben:Der Vergleich hinkt enorm, in der Langstrecke (WM,etc.) ist alles 100% austariert und Passgenau, dass sind unsere Serienmopeds nicht,... die wissen was sie tun, aber auch schon davor
scaltbrok hat geschrieben:Der Langstreckenvergleich diente nur zur verdeutlichung das es daran nicht liegen kann!
Serpel hat geschrieben:Effekte, wie du sie beschreibst (Chattering), haben damit doch gar nix zu tun.
Ändy hat geschrieben:Das Reinigen der Scheibe mit Benzin hat eine deutliche Verbesserung gebracht
Ändy hat geschrieben:Vielen Dank für alle Rückmeldungen!
Also auf die Scheiben ist das VR nicht gefallen, denn ich war dabei und ich habe es danach per Messuhr ja nochmals überprüft.
Außerdem müsste sich eine krumme Bremsscheibe immer bemerkbar machen und nich bei stärkerem Bremsen verschwinden?
Geschmiert habe ich die Kolben der Bremszange mit ATE. Mache ich bei allen Maschinen mind. 1 Mal im Jahr.
Das Reinigen der Scheibe mit Benzin hat eine deutliche Verbesserung gebracht. Es ist nun kaum noch vorhanden. Ich vermute der Rest ist noch auf irgendeinem Belag. Die werde ich auch nochmal raus holen und mit Zahnbürste und Benzin reinigen. Dann sollte es wieder laufen.
Meine momentane Vermutung sind die schmutzigen/öligen/fettigen Hände des Monteurs, welcher sowohl die Scheiben als auch die Beläge angepackt hat.
Danke für den Tipp!
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