Serienübersetzung???

Die Technik der S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4.

Serienübersetzung???

Beitragvon Chris-r4f » 25.10.2010, 15:44

Ja, Suchfunktion genutzt, aber auf die Schnell nix gefunden :-)

Welche Übersetzung hat die S1000RR serienmäßig?
Zähne Ritzel und Kettenrad?

Danke

Chris
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Re: Serienübersetzung???

Beitragvon blumenpflücker » 25.10.2010, 15:47

44/17
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Re: Serienübersetzung???

Beitragvon Chris-r4f » 25.10.2010, 16:11

blumenpflücker hat geschrieben:44/17


Hab Dank!
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Re: Serienübersetzung???

Beitragvon Basti » 28.10.2010, 06:37

Hallo Chris :P

Bau dir gleich das 15er Ritzel ein!!!!
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Re: Serienübersetzung???

Beitragvon Saw100 » 28.10.2010, 21:14

Fahre 16 /44 45 46
Ist das ok?
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Re: Serienübersetzung???

Beitragvon streetsurfer » 28.10.2010, 21:45

boa, 16 /46 ist ganz schön kurz, da raucht der reifen. :mrgreen:
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Re: Serienübersetzung???

Beitragvon Axel_F. » 29.10.2010, 06:54

Ich hab 16/43 & 15/43 mit Serienkettenlänge.
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Re: Serienübersetzung???

Beitragvon Basti » 29.10.2010, 06:57

Also wir fuhren sehr oft die Übersetzung 15/43 und hat sich auf vielen Rennstrecken bewährt.
Das Problem beim 16 und 17 Ritzel ist, das das Kettenrad hinten größer wird (hochgerechnet 16/46 bzw 17/49).
Je größer man das Kettenrad wählt desto größer is der Hebel für die Kette. Das Hinterrad kann somit von der Kette stärker beeinflusst werden.
Deshalb fahren die 600er hinten sehr große Kettenblätter damit die Kraft besser aufs HInterrad übertragen wird beim Rausbeschleunigen.
So hats mir mein Teamchef erklärt.
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Re: Serienübersetzung???

Beitragvon redrooster41 » 29.10.2010, 07:29

Fahre jetzt 15/44 nachdem 16/44 bzw 16/45 sich als zu lang erwiesen haben auf der Renne.

Da waren immer so merkwürdige BMW Fahrer, die aus den Kurven rausgeballert sind, während ich wohl noch Blümchen pflücken war, :lol: :lol:

das ging so gar nicht. :x

Schnell umgeritzelt, ordentlich am Kabel gezogen und 1,5 Sekunden gefunden.
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Re: Serienübersetzung???

Beitragvon Meyer Kurt » 29.10.2010, 07:45

Genau, 15/44 und 120 Kettenglieder. :wink:
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Re: Serienübersetzung???

Beitragvon Phil » 29.10.2010, 07:47

Ist das eigentlich nur für die Rennstrecke wichtig?
Oder anders gefragt ist sowas im Straßenverkehr zugelassen und wie verhält sich das mit dem Verschleiß der Kette?

Regelt dann noch alles im entsprechenden Bereich?
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Re: Serienübersetzung???

Beitragvon redrooster41 » 29.10.2010, 07:58

Kette ist bei mir Verschleißteil (520 statt 525) und fliegt jedes Jahr runter, daher ist mir der Verschleiß egal.

Für die Strasse würde ich nicht umritzeln, da Geschwindigkeit am Tacho nicht mehr richtig ist und wohl die Betriebsgenehmigung sagen wir mal vorsichtig "nicht mehr vollumfänglich" gegeben ist und die Versicherung im Schadensfall sich das Haar in der Suppe finden wird.

Aber bin kein Rechtsanwalt, daher möge jeder auf seine Facon selig werden (geklaut bei Fritz II).
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Re: Serienübersetzung???

Beitragvon Meyer Kurt » 29.10.2010, 08:06

ABE erlicht bei veränderung der Übersetzung, da sie ein bestandteil
bei der Phonmessung ist.
Tatsache ist aber das die BMW mit Serienübersetzung viel zu lang übersetzt ist, und Du mit einer kurzen Übersetzung
wesentlich Schaltarmer fahren kannst.
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Re: Serienübersetzung???

Beitragvon golf216vau » 29.10.2010, 08:12

Hey,

bin dieses Jahr auch 16/44 gefahren und es war zu lang, also nächstes Jahr auf jeden Fall 15/44 :D
Der Tacho geht nach wie vor richtig, ich glaube mal gelesen zu haben das die BMW das Tachosignal vom hinteren Radsensor bekommt!
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Re: Serienübersetzung???

Beitragvon IceAge » 29.10.2010, 09:06

Alles Gute hat doch aber auch seine schlechten Seiten!
Oder etwa nicht? Ich kann mir vorstellen das die kürze Übersetzung für solche Kurse
wie OSL oder Sachsenring vielleicht ok sind, aber wie siehts mit HHR und LSR aus oder Brünn.
Wird dort die 15/44 nicht zu kurz?
Nicht der schnellste aber der schönste!!!
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