Serienübersetzung???

Die Technik der S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4.

Re: Serienübersetzung???

Beitragvon redrooster41 » 29.10.2010, 09:16

Persönlich am Pann-Ring getestet, und da auf jeden Fall notwendig. Auf S/Z nicht mal in den 6 Gang gefahren.

Was am Pann-ring geht, funzt in Most auch, man hat ja noch einen Gang.

Sachsenringfliegt eh nicht wegen Krawall
HHR war ich noch nicht
LSR fahr ich nicht mehr wegen Rüberacken
Brünn erst wieder nächstes Jahr.
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Re: Serienübersetzung???

Beitragvon meier72 » 29.10.2010, 10:48

Fahre auf der Straße vornen auch ein 16 Ritzel. 8)
Die Tachoangaben stimmen noch, da die Geschwindikeit über ABS Sensor ermittelt wird. Nur bei den Modellen ohne ABS wird die Geschwindikeit am Antrieb ( abgenommen.
Rennstrecke 16/44 16/45 oder 15/43

Gruß
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Re: Serienübersetzung???

Beitragvon meier72 » 29.10.2010, 10:50

Hockenheim geht 15/43!!!
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Re: Serienübersetzung???

Beitragvon Basti » 29.10.2010, 11:20

Most 15/43
Lausitzring 15/43
Hockenheim IDM Kurs 15/43
die anderen hab ich jetzt vergessen 8)
Muss ich mal in den Teamunterlagen gucken
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Re: Serienübersetzung???

Beitragvon Micha #230 » 29.10.2010, 11:35

IceAge hat geschrieben:Alles Gute hat doch aber auch seine schlechten Seiten!
Oder etwa nicht? Ich kann mir vorstellen das die kürze Übersetzung für solche Kurse
wie OSL oder Sachsenring vielleicht ok sind, aber wie siehts mit HHR und LSR aus oder Brünn.
Wird dort die 15/44 nicht zu kurz?


15/44 passt perfekt und ist nicht zu kurz.

Für meinen Fahrstiel zumindest genau richtig.
Grüße Michael

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16.06. - 17.06.2012 LSR
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Re: Serienübersetzung???

Beitragvon Saw100 » 30.10.2010, 08:00

Fahre wie gesagt 16 / 45 16 / 46.
Ist das ca das gleiche wie 15 / 43 15 / 44
Hat den Vorteil das die Kette nicht so über den Schleifer "gezogen" wird.
Brün geht 16 46 und hat noch Rserven.
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Re: Serienübersetzung???

Beitragvon go-Johnny » 30.03.2014, 20:05

Hallo

Bjr 2012 hat ja Serie 17/45

Möchte vorne auf 15 gehen

Hat das schon jemand und kann dazu was sagen

Oder doch lieber auf 15/43

Ist 16/45 gleich zustellen wie 15/43??



Danke
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Re: Serienübersetzung???

Beitragvon CharlyB » 31.03.2014, 20:16

go-Johnny hat geschrieben:Hallo

Bjr 2012 hat ja Serie 17/45

Möchte vorne auf 15 gehen

Hat das schon jemand und kann dazu was sagen

Oder doch lieber auf 15/43

Ist 16/45 gleich zustellen wie 15/43??



Danke


16/45 ist wohl noch ein klein bisschen länger als 15/43.
Ob man den kleinen Unterschied aber spürt ist fraglich.
Letztendlich kommt darauf an wo Du damit fahren willst.
Ich fahre 15/46 auf der LS und auf der Renne unterschiedlich je nach Kurs.
Rennstrecken und persönliche Bestzeiten
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Ich war dabei ThumbUP
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Re: Serienübersetzung???

Beitragvon Sradi » 27.02.2016, 16:16

Wie sieht es denn bei NUR Landstraßen Betrieb aus? Vorne ein oder zwei Zähne weniger? Vorne ein Zahn weniger und hinten ein mehr? Wie schaut es dann mit der Kettenlänge aus. Reicht die dann noch ohne Probleme?
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Re: Serienübersetzung???

Beitragvon OSM62 » 27.02.2016, 16:34

Sradi hat geschrieben:Wie sieht es denn bei NUR Landstraßen Betrieb aus? Vorne ein oder zwei Zähne weniger? Vorne ein Zahn weniger und hinten ein mehr? Wie schaut es dann mit der Kettenlänge aus. Reicht die dann noch ohne Probleme?

Für mehr Bumms reicht ein Zahn vorne weniger (entspricht ja ca. 3 Zähne hinten).
Passt noch alles mit den Einstellmöglichkeiten für die Kettenspannung.
1 Zahn weniger entspricht ca. 18 km/h weniger V/max, oder anders gesagt
um 280 km/h (echte) ist Ende mit dem Gas.
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Re: Serienübersetzung???

Beitragvon Sradi » 27.02.2016, 16:37

Danke dir. Topspeed ist mir nicht wichtig.
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Re: Serienübersetzung???

Beitragvon Quantix » 28.03.2016, 16:40

Wie ist das denn bei dem 2015 modell? Empfehlt ihr da auch 15/44 oder 15/43?
Ich persönlich hatte in Oscherlseben z.B. das problem das mit das Bießt ThumbUP ständig vorne hoch gegangen ist und bin dadurch extrem schlecht aus den langsamen Ecken raus gekommen..
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Re: Serienübersetzung???

Beitragvon rusty1968 » 17.10.2018, 09:54

Hallo,
ich habe meinem Flügelpartner und Gs Fahrer in ner Bierlaune versprochen im nächsten Frühjahr eine Tour zu machen. Ca 6000 Km. Dafür würde ich die S1000RR Bj.2012 gerne etwas länger übersetzen um die Drehzahl etwas runter zu bekommen. Es geht mir dabei nicht um Höchstgeschwindigkeit oder Durchzug, sondern darum nicht permanent mit 6-7000 U/min zu fahren.
Hat da vielleicht jemand nen Tip?

Dank im Voraus ist Gewiss
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Re: Serienübersetzung???

Beitragvon herbyei » 17.10.2018, 11:41

.
@rusty1968: ob du damit glücklich wirst je nach deinem gewicht und gepäck, vor allem wenn bei der tour auch alpen angesagt sind - eher nicht. und BE keine mehr.
vorne 17z, da geht nicht mehr. hinten von 45z auf 44z, 43z, 42z, 41z, 40z, 39z sind im besagten drehzahlbereich pro zahn ca. 150 u/min weniger. der achsabstand nimmt zu und die kette mit 118 glieder müsste dann entsprechend gekürzt werden, je nachdem 2-4 glieder und der verschleiss der gleitschiene vorne am schwingendrehpunkt nimmt zu.
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
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Re: Serienübersetzung???

Beitragvon Meister Lampe » 17.10.2018, 12:31

Hier ist es ein Trugschluß zu meinen , wenn ich länger Übersetze fahre ich weniger Drehzahl , es ist genau anders herum , vor allem mit Gepäck , so kann man bei gleicher Geschwindigkeit ein Gang höher fahren und hat aus den Ecken ein besseres Drehmoment , deshalb wird ja meistens auf der LS und Bergen ein Zahn weniger gefahren , wegen der Elastizität ... ;-)

16er Ritzel ist die Lösung ... winkG

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


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