Problem mit TomTom an Cartool Stecker

Die Technik der S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4.

Problem mit TomTom an Cartool Stecker

Beitragvon RRRider92 » 17.04.2019, 08:02

Hallo zusammen,
ich habe bei meiner S1000RR von 2011 folgendes Problem:
Im Winter habe ich mir bei BMW einen Cartool-Stecker gekauft, um mein Navi damit zu laden. Bei meiner BMW sitzt der Anschluss übrigens unter der rechten Verkleidung, links war keiner.
12V ausgemessen, entsprechend das Kabel angelötet, alles wunderbar, Navi hat geladen.

Gestern wollte ich das erste Mal dann mit Navi fahren, also Navihalterung angeschraubt und Kabel eingesteckt. Es hat für den Bruchteil einer Sekunde geladen, dann jedoch nicht mehr. nogo

Also nochmal Verkleidung runter und Messgerät angeschlossen. Wenn die Navi-Halterung nicht eingesteckt ist, liegen am Cartoolstecker 12V an. Sobald ich aber die Navi-Halterung anschließe, sackt die Spannung auf 6V ab :shock:

Ist die Last für den Anschluss womöglich zu groß? Im Winter hat es ja auch geladen. Bin etwas ratlos...

Viele Grüße
RRRider
RRRider92
 
Beiträge: 15
Registriert: 17.03.2019, 17:07
Motorrad: S1000RR

Re: Problem mit TomTom an Cartool Stecker

Beitragvon herbyei » 17.04.2019, 13:42

.
zum anschluss des navi mit dem cartool-stecker und auftauchenden problemen, gibts eine paar beiträge bei RR und R, teils gemischt, ist aber schon eine weile her. auch abschaltung durch zuviel last, über die sufu solltest alle finden. den letzten beitrag bei einer R war auch mit 6 volt, der hatte dann wohl den falschen stecker erwischt. bei der RR ist der stecker rechts, aber gibts da nicht auch mehrere? vielleicht hilft dir das weiter:
viewtopic.php?f=34&t=16716&hilit=6volt#p244866
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei
 
Beiträge: 2835
Registriert: 25.09.2014, 16:08
Motorrad: S1000R +


Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste