Bremsentunning

Die Technik der S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4.

Bremsentunning

Beitragvon pasika » 25.01.2019, 05:50

Hallo Gemeinde
hab im August 2018 meine R eingetauscht und ne RR gekauft
nach 6000 km bin ich mit der Vorderbremse nicht wirklich zufrieden

bei der R hatte ich auch ein wenig Bremskraftverlust an das gewöhnt man sich ja
aber bei der RR hab ich mal richtig durchgedrückt (Finger eingezwickt Gas Blockiert usw)
ist noch gut gegangen aber Spass ist anders
was habt ihr bereits probiert bzw umgebaut
sind Wavescheiben andere Bremspumpe -Beläge Monoblöcke oder sogar andere Leitungen (will aber das ABS behalten....ja ich weiß verbaut worden und wenn ja was ist denn halbwegs gut
bin nicht viel am Ring unterwegs Haupsache Landstrasse
machen wir ne Umbauorgie
lg
Paule
pasika
 
Beiträge: 86
Registriert: 14.08.2017, 13:19
Motorrad: s1000r

Re: Bremsentunning

Beitragvon bmwrider » 14.07.2019, 11:11

Servus Paule,

was hast inzwischen an der Bremse umgebaut, habe an meiner 15er RR auch das Problem ab der 4. Runde wandert der Druckpunkt

Beste Grüße
KH
Benutzeravatar
bmwrider
 
Beiträge: 64
Registriert: 03.06.2019, 22:12
Motorrad: K67

Re: Bremsentunning

Beitragvon Udtzo » 14.07.2019, 17:54

Gefühlt 1000x entlüftet, Motul RBF 660 Bremsflüssigkeit, Bremsbeläge Lucas SRT und Airducts. Jetzt wandert der Druckpunkt nicht mehr :D
Benutzeravatar
Udtzo
 
Beiträge: 47
Registriert: 27.05.2018, 18:16
Motorrad: BMWS1000RR 2017

Re: Bremsentunning

Beitragvon Whisky » 05.08.2019, 08:56

Hey,

bei R4F gibt es ein schönes Video von Chris (RR) der seine Bremse in Schuss hält, putzen und so, da wird im Nebensatz der/ das Airduct erwähnt, welches beim Fahren Frischluft zur Kühlung an den Sattel bringt.

https://www.youtube.com/watch?v=VobWBkFblgI

Bei Minute 2:01 gut zu sehen das Teil. Hoffe der Beitrag ist hilfreich, wenn nicht --> ignore

Greetz Dan
...SORGE DICH NICHT, RASE...

..........ssssSSSSSSAINTAUSENDÄÄRRRrrrrr.............
Benutzeravatar
Whisky
 
Beiträge: 73
Registriert: 08.09.2015, 00:42
Motorrad: S1000R (04/2014)

Re: Bremsentunning

Beitragvon scaltbrok » 06.08.2019, 09:04

Whisky hat geschrieben:Hey,

bei R4F gibt es ein schönes Video von Chris (RR) der seine Bremse in Schuss hält, putzen und so, da wird im Nebensatz der/ das Airduct erwähnt, welches beim Fahren Frischluft zur Kühlung an den Sattel bringt.

https://www.youtube.com/watch?v=VobWBkFblgI

Bei Minute 2:01 gut zu sehen das Teil. Hoffe der Beitrag ist hilfreich, wenn nicht --> ignore

Greetz Dan


Ist auch gut, auch wenn manche es nicht zugeben wollen! Kenne viele die es montiert haben und die sind zufrieden. Als nebeneffekt bleibt alles auch sauberer weil durch die zusätzliche Luft der Bremsstaub gleich abgeleitet wird.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
scaltbrok
 
Beiträge: 1311
Registriert: 05.08.2012, 13:45
Motorrad: s1000rr 7/11


Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste