von stonie » 15.02.2019, 11:44
Hey Leute!
Also ich hab nun alles erledigt bis auf das Krümmer Thema.
Nachdem ich mir sogar die original Werkzeuge von BMW besorgt habe. Ganze 11 Ventile waren außerhalb Toleranz.
Nun wollte ich wieder starten und sie springt leider nicht an. Erste Vermutung mangelnder KS Druck das wird also noch.
Aber da ich auch eine Motorkontrollleuchte im Display hab muss was im argen sein.
Kurzfassung:
Stecker geprüft um evtl Fehler meinerseits auszuschließen
Lampe leuchtet noch immer
hab bemerkt das die Drosselklappen nur etwa max 1cm weit öffnen und ich den Gasgriff drehe und nichts passiert
Fehler auslesen lassen -Drosselklappenmotor (wie vermutet)
also Kabelbaum auf Scheuerstellen untersucht, hab auch welche gefunden allerdings sehe ich keine einzige Isolierung die beschädigt ist
hab mittlerweile eine zweite Drosselklappeneinheit mit Potis - gleiches Fehlersymptom
könnte es nun doch noch an einem Kabel liegen?
Strom bekommt sie ja
ich hatte auch die Lenkerstummel ab zwecks Gabelausbau diese aber noch nicht überprüft allerdings geht mein E-Starter ohne
Probleme da es auch sorgen mit der Armatur geben kann
ein mechanisches Problem schließe ich aus sie klingt wie absaufen also keine Luft
es macht sich langsam pure Ratlosigkeit breit da die Dame vor beginn Ausbau ohne Probleme dieser Art funktionierte.
Also irgendwas muss ich übersehen haben wobei ich schon sehr oft alles überprüft hab.
Kann das Steuergerät einen weg haben?
Ich hoffe irgendwer hat noch eine Idee bzw hat jemand einen Schaltplan?
Die Kabel werde ich dann heute noch auf Durchgang prüfen obwohl keine Beschädigung sichtbar
Vielen Dank für die Hilfe im voraus