Einbaureihenfolge Starterfreilauf / Vorgelegewelle

Die Technik der S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4.

Einbaureihenfolge Starterfreilauf / Vorgelegewelle

Beitragvon kangaroo » 15.09.2018, 16:27

Hallo,

hab den Motordeckel links wechseln müssen, da dieser nach einem Sturz einen Riss abbekommen hatte.
Beim Ausbau haben sich blöderweise die Zahnräder mit gelöst, und nun weiß ich die Reihenfolge des Zusammenbaus nicht mehr.
Im WHB ist leider genau das Kapitel nicht beschrieben.
Im Ersatzteikatalog erkennt man die Reifenfolge leider auch nicht, siehe hier:

https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=k46&typ=0d10&og=01&hg=11&bt=11_4528

Meine Vermutung: Oberes Zahnrad 06, Abstandshülse nach vorne Kreisförmig 08 und dann die Anlaufscheibe 09 ZWISCHEN Nadelkranz 05 und Starterfreilauf 01.

Kann das jemand so bestätigen? scratch

Grüße + Danke vorab.
kangaroo
 
Beiträge: 29
Registriert: 05.09.2018, 08:34
Motorrad: S 1000 RR

Re: Einbaureihenfolge Starterfreilauf / Vorgelegewelle

Beitragvon kangaroo » 15.09.2018, 19:55

habs eingebaut. muss wie folgt wohl sein, anders gehts net und macht sonst auch keinen sinn :):

Oberes Zahnrad 06
Anlaufscheibe 09 ZWISCHEN Nadelkranz 05 und Starterfreilauf 01
Abstandshülse nach vorne Kreisförmig 08

grüße
kangaroo
 
Beiträge: 29
Registriert: 05.09.2018, 08:34
Motorrad: S 1000 RR

Re: Einbaureihenfolge Starterfreilauf / Vorgelegewelle

Beitragvon Dr.No » 20.09.2018, 09:35

Hallo,
ich hatte deinen Beitrag gelesen aber ich war hier noch nicht registriert sonst hätte ich dir direkt geantwortet da ich das Geraffel mit dem Starterfreilauf auch gerade auseinander hatte.
Du hast es dann ja im Prinzip richtig zusammengebaut. Erst das Ritzel oben zum Starter rein, dann den Starterfreilauf mit dem längeren Wellenende nach innen, dann die Anlaufscheibe in die Position zwischen die beiden Zahnräder vom Freilauf, die Achse fürs Startervorgelege reinstecken und die Distanzhülse mit der abgeflachten Seite nach innen draufstecken.
Man muss nur aufpassen dass einem nicht die Scheibe ins Kurbelgehäuse fällt. winkG

Wenn man zwei gesunde Hände hat (was bei mir derzeit leider nicht der Fall ist) kann man das ganze Geraffel aber auch ausserhalb vom Motor zusammenstecken und dann Freilauf und Vorgelege komplett reinstecken.

MfG
Fred
Keine Lust auf ein 2019/2020 RR Mängelexemplar :roll:
Dr.No
 
Beiträge: 125
Registriert: 19.09.2018, 13:24
Motorrad: Fahrrad oder so ...

Re: Einbaureihenfolge Starterfreilauf / Vorgelegewelle

Beitragvon kangaroo » 20.09.2018, 11:23

Hi Fred,
danke für die Bestätigung. Den Gedanken daran, dass die Scheibe ins KG fällt hatte ich zu dem Zeitpunkt nicht - Gott sei dank ist mir das nicht passiert :D

Grüße
Marc
kangaroo
 
Beiträge: 29
Registriert: 05.09.2018, 08:34
Motorrad: S 1000 RR


Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste