"verschlucken" bei schnellem Gasgeben

Die Technik der S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4.

"verschlucken" bei schnellem Gasgeben

Beitragvon HerrPetersen » 02.03.2018, 18:13

ein freundliches Hallo

ich fahre eine S 1000 RR, Bj 2015 im Serienzustand.
habe leider ein sporadisch auftretendes "verschlucken", wenn ich im 2 Gang, Drehzahl 5 bis
6000 Umdrehungen, das Gas abrupt aufziehe. Die Leistung bricht dann so stark ein, dass ich den Gasgriff voll schließen muss, wenn ich dann wieder Gas gebe ist alles normal.
Tritt bei warmen und kühleren Temperaturen gleichermaßen sporadisch auf.
Ist echt nervig, weil man nie weiß ob sie sauber hoch beschleunigt oder die Leistung einbricht.
Dem BMW Motorradzentrum in Bremen hab ich dieses Problem geschildert. Es wurde eine Probefahrt durchgeführt, das Problem war reproduzierbar, konnte aber nicht beseitigt werden. Keine Fehler im Fehlerspeicher, es wurden die aktuellen Updates aufgespielt.
Das Motorrad befindet sich in Serienzustand, tanke Shell V-Power, (kann ich nur empfehlen,
sie läuft damit wirklich besser. Habe es zuvor auch für blödsinn gehalten.)
Vieleicht hat einer von Euch auch dieses Problem und kann mir weiterhelfen.
Über Antworten würde ich mich freuen, schon mal vielen Dank im voraus

freundliche Grüße
Ingo
HerrPetersen
 
Beiträge: 5
Registriert: 21.08.2016, 08:49
Motorrad: S 1000 RR 2015

Re: "verschlucken" bei schnellem Gasgeben

Beitragvon delta.hf » 02.03.2018, 20:20

Hallo
ich habe auch eine 2015 RR, dieses verschlucken habe ich auch,aber nicht so gravierend wie du, nur hin und wieder mal,ganz kurz,habe mir bisher nichts dabei gedacht
delta.hf
 
Beiträge: 818
Registriert: 14.08.2014, 16:42
Wohnort: Daheim
Motorrad: S 1000 RR 2019

Re: "verschlucken" bei schnellem Gasgeben

Beitragvon Willes » 03.03.2018, 10:52

Hi zusammen,

also verschlucken hin oder her... Wenn ein Motor sauber eingestellt ist, sprich die Einspritzung passt, dann sollte sich der Motor nicht verschlucken. Ich persönlich finde das sogar recht gefährlich - da willst ein Auto etc. überholen und plötzlich fehlt die die Leistung?!
Sorry in meinen Augen ein Nogo.

Ist noch eine Garantie vorhanden?

LG Timo
ONLINE SHOP -> Timos-Plottshop

Wenn's nicht rockt - isses für'n Arsch!
Benutzeravatar
Willes
 
Beiträge: 1264
Registriert: 22.07.2014, 13:50
Wohnort: Heiningen
Motorrad: S1000RR 14'

Re: "verschlucken" bei schnellem Gasgeben

Beitragvon HerrPetersen » 05.03.2018, 12:17

Hallo Timo,

da stimme ich Dir zu, ist echt nervig. Nein leider keine Garantie mehr
HerrPetersen
 
Beiträge: 5
Registriert: 21.08.2016, 08:49
Motorrad: S 1000 RR 2015


Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste