anti-hoppingkupplung

Die Technik der S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4.

Re: anti-hoppingkupplung

Beitragvon Stuppi#22 » 11.10.2009, 17:51

Das mit dem originalen Lenkungsdämpfer ist auch die Frage wie schnell man auf der Renne ist.
Wenn Du ( als kleines Beispiel ) in Hockenheim aufm großen Kurs zb. unter 1:53 bist, dann könnte/wird der standart Dämpferans Limit kommen.Sonst noch nicht.

Bei der S1000RR bin ich bis jetzt noch nicht mit dem Dunlop gefahren, dafür allerdings 2 Jahre in der Supersport.
Hier mussten wir hinten mit relativ wenig Luftdruck hinten fahren ( 1,5 bar ) damit der Reifen sauber arbeitet.
Rennen heißt leben, die Zeit dazwischen ist nur warten!
Stuppi#22
 
Beiträge: 277
Registriert: 03.10.2009, 17:37
Motorrad: S1000RR

Re: anti-hoppingkupplung

Beitragvon monai » 12.10.2009, 14:31

petrino_1 hat geschrieben:
monai hat geschrieben:
road-runner hat geschrieben:Ist ja nur logisch...zum Schaltautomat die Slipper Clutch!!

@monai: woher weisstn das so genau?? :roll: :roll:



War dieses Jahr die ganze Saison mit der s1000 unterwegs auf diversen Rennstrecken :mrgreen:
Hauptsächlich Salzburgring,Pannonia, Brünn!!!
Hab so um die 6500km mit der BMW abgespult..........!!!!

Und ich sag euch: Freut euch schon mal auf die s1000rr, da kommt was ganz was heisses :D :D ............


Ich habe auch in Erfahrung gebracht, dass der serienmässige Lenkungsdämpfer auf dem Ring nicht zu gebrauchen ist. Dies ist auch eines der ersten Dinge die ich tauschen werde (wahrscheinlich gegebn Bitubo).
Das mit den Reifen klingt ganz gut. Ich habe keine Bedenken, dass ich den Reifen nicht auf den 70° halten könnte.
Habe aber bis jetzt noch keine Erfahrungen mit den Dunlops, obwohl man von überall her nur Lob hört.

Wie funktioniert denn der Laptimer. Ihr werdet bestimmt mit dem optional erhältlichen Sender gefahren sein.
Ich fahre aktuell mit dem Micron.
Man hat mir aber gesagt, dass noch mehr als nur die Rundenzeiten abgelesen werden könnten.
Kannst Du mir mehr sagen ? Empfiehlst Du den Kauf ?

Gruss
Petrino_1


Bin das ganze Jahr mit dem Serienlenkungsdämpfer gefahren. Und ich muss sagen, dass ich mit dem Dämpfer in Verbindung mit den Dunlops überhaupt keine Probleme hatte!!!!
Wobei die Dunlops von allen Rennreifen mit die Problematischten sind was das Lenkerschlagen angeht!! Aber der Dämpfer hat auch so gereicht!!!!

Laptimer: Ich verwende immer den Laptimer von AIM!!Leicht in der Bedienung. Und dass schon mehrere Jahre ohne Probleme!!
Gruas vom Berg
Benutzeravatar
monai
 
Beiträge: 10
Registriert: 07.10.2009, 20:40

Re: anti-hoppingkupplung

Beitragvon Jens » 29.11.2009, 12:31

Monai,
hat dein Motorrad TC & ABS, falls ja gibt es Probleme mit den 195/65 bei der TC ?

Bei der originalen AHK kann man das Ansprechverhalten ohne großen Aufwand ändern, wen das immer noch nicht reicht kann sich bei uns eine [url]jos[/url] bestellen, die Regale sind voll !


Gruß
Jens
http://www.jos-motorsport.de
Jens
 
Beiträge: 163
Registriert: 09.11.2009, 20:38

Vorherige

Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste