5,5 mm Bremsscheiben?

Die Technik der S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4.

5,5 mm Bremsscheiben?

Beitragvon golf216vau » 15.06.2016, 17:42

Hey,

welche 5,5 mm Bremsscheiben sind für die Rennstrecke die Besten und wo kann ich diese günstig beziehen?
Für eine 2010er S1000rr mit HP4 Sätteln!

Gruß und Danke
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Re: 5,5 mm Bremsscheiben?

Beitragvon Hoirkman » 15.06.2016, 18:04

Brembo habe ich drauf.
Bremsen wie Serie, sind aber stabiler.
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Re: 5,5 mm Bremsscheiben?

Beitragvon Pepic-Motorsport » 15.06.2016, 21:00

Brembo oder Moto Master.
Du bekommst beides bei mir.
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Re: 5,5 mm Bremsscheiben?

Beitragvon Willes » 16.06.2016, 07:34

Ich fahre Moto Master und bin begeistert.

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Re: 5,5 mm Bremsscheiben?

Beitragvon kInGpIn-RR » 16.06.2016, 07:40

Hat jemand Erfahrungen mit beiden Scheiben und kann berichten, ob es ggf. einen spürbaren Unterschied gibt?

Passen beide Scheiben ohne Adapter auf die Schmiederäder ab MJ 2015?
Grüße aus dem Sauerland!
Markus
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Re: 5,5 mm Bremsscheiben?

Beitragvon golf216vau » 16.06.2016, 17:13

OK,

Jetzt muss ich mir nur darüber klar werden welche Scheiben für mich am besten sind!
Die Originalen, bringen meine Bremsbeläge nach weningen Runden zum Kochen, egal ob Lucas CRQ, SRQ oder EBC Extreme und dann wird der Druck beschissen.
Bremsflüssigkeit ist zwar die Normale, aber neu!
Was in Oschersleben funktioniert, funktioniert am Nürburgring nicht.
Nach einer langsamen Runde ist alles wieder gut und der Bremsdruck ist Top!
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Re: 5,5 mm Bremsscheiben?

Beitragvon Hoirkman » 16.06.2016, 21:21

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dein Problem von den Scheiben her kommt.
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Re: 5,5 mm Bremsscheiben?

Beitragvon Willes » 17.06.2016, 06:08

Es gibt ja nicht nur die Scheiben die alles negativ machen. Leider sind da mehrere Faktoren im Spiel...

Man könnte auch noch etwas investieren z.b.

- Titankolben in die Sättel (deutlich weniger wärmeleitfähigkeit als original Kolben)

- Reibwerte (Scheiben/Beläge)
- Kühlung der Sättel (Moto Coach)

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Re: 5,5 mm Bremsscheiben?

Beitragvon golf216vau » 17.06.2016, 07:03

Hey,

es stimmt, investieren kann ich immer weiter, habe ja schon HP4 Sättel naja, werde mal weiter überlegen was ich mache!

Gruß
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Re: 5,5 mm Bremsscheiben?

Beitragvon Hoirkman » 17.06.2016, 08:47

Die Moto-Coach-Bastellösung wird wohl die sinnloseste Investition sein [FACE WITH TEARS OF JOY]
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Re: 5,5 mm Bremsscheiben?

Beitragvon Meister Lampe » 17.06.2016, 09:31

golf216vau hat geschrieben:Hey,

es stimmt, investieren kann ich immer weiter, habe ja schon HP4 Sättel naja, werde mal weiter überlegen was ich mache!

Gruß


Guck mal hier und die Jungs kennst du auch ... winkG

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Re: 5,5 mm Bremsscheiben?

Beitragvon Quantix » 20.06.2016, 11:43

Das größte Problem der originalen Bremsanlage sind die Bremszangen, von denen kommt auch das Fading. Da das keine Monos sind gibt es Titanschrauben die die Zagen zusammenhalten. gibts bei Michi-Motorsport! 60€ und dein Problem ist erledigt, brauchst keine neuen Scheiben! die Originalen Scheiben sind super. ThumbUP

Fahre die originale Anlage und schaffe damit in Brno eine 2:10 und in most eine 1:42 ;)
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Re: 5,5 mm Bremsscheiben?

Beitragvon Willes » 20.06.2016, 14:44

Das Problem tritt bei den Mono's und den original Scheiben ebenfalls auf
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Re: 5,5 mm Bremsscheiben?

Beitragvon golf216vau » 20.06.2016, 17:22

Quantix hat geschrieben:Das größte Problem der originalen Bremsanlage sind die Bremszangen, von denen kommt auch das Fading. Da das keine Monos sind gibt es Titanschrauben die die Zagen zusammenhalten. gibts bei Michi-Motorsport! 60€ und dein Problem ist erledigt, brauchst keine neuen Scheiben! die Originalen Scheiben sind super. ThumbUP

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Re: 5,5 mm Bremsscheiben?

Beitragvon Hoirkman » 20.06.2016, 18:04

golf216vau hat geschrieben:
Quantix hat geschrieben:Das größte Problem der originalen Bremsanlage sind die Bremszangen, von denen kommt auch das Fading. Da das keine Monos sind gibt es Titanschrauben die die Zagen zusammenhalten. gibts bei Michi-Motorsport! 60€ und dein Problem ist erledigt, brauchst keine neuen Scheiben! die Originalen Scheiben sind super. ThumbUP

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Hey,

fahre die HP4 Sättel, das sind Monos!

Ist völlig egal.
Bremsen beide gleich.
Nur die Beläge sind billiger bei den Monos
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