Seite 1 von 10

Blipper Alpha Racing

BeitragVerfasst: 20.02.2016, 12:29
von chrsch90
Hallo,
Alpha Racing hat seit kurzem dieses Blipper System im Programm,
hat sich jemand dieses schonmal genauer angesehn?
Angeblich soll es plug&play sein
Freu mich auf eure Antworten

Gruß Chris

http://shop.alpharacing.com/shop/index. ... &sort=20a&

Re: Blipper Alpha Racing

BeitragVerfasst: 20.02.2016, 12:48
von enforcer79
Jo. Ist noch nicht lieferbar. Kommt wohl in den nächsten Tagen bzw. 1-2 Wochen. Plug and Play ist relativ, ein paar Schrauberkenntnisse sind wohl nötig. winkG

Re: Blipper Alpha Racing

BeitragVerfasst: 20.02.2016, 15:41
von golf216vau
Hey,

na da bin ich mal gespannt! scratch

Re: Blipper Alpha Racing

BeitragVerfasst: 21.02.2016, 04:51
von AndyHP4
Das wird aber nur der Blipper zum Runerschalten sein, wird sicher von ProShift/UK hergestellt. Weil ein komplettes System hoch/runter in einem kostet bei denen ca. 2000GBP. Vorteil wird sein, das alpha die TPS OEM Stecker mitliefert, habe ja den ProsShift dran von jemanden, der sich extra nen kompletten Kabelbaum gekauft hat, um die 2 OEM Stecker zu bekommen für echtes Plug&Play. Einbau ist sehr einfach, dauert halt ne Weile wegen den vielen Kabeln, die man verlegen muß. Aber beste Investiton an meiner HP4, weil 3 Gänge in 1s ohne irgendwelche Probleme ist schon was . Am besten auf einem Prüfstand einstellen lassen ThumbUP

Re: Blipper Alpha Racing

BeitragVerfasst: 22.02.2016, 13:39
von Langer
Das system kommt Plug and Play die Schaltzeiten sind auf dem Prüfstand erfahren worden und so kommt er voreingestellt!!!! er ist im extra Gehäuse mit alle Kabeln und Haltern!!!! Sprich wirklich einbauen und gut!!! Verstellt werden kann er natürlich nach persönlichem Geschmack. und er kommt nicht von Proshift und es ist ein System wo hoch und runter geht mit nehmen Sensor und allem was benötigt wird.... wer einen haben will kann mich gerne per PN ansprechen

Re: Blipper Alpha Racing

BeitragVerfasst: 22.02.2016, 13:43
von Dr. Kabelspanner
Was muss man den da finanziell einplanen also mal so grob?

Re: Blipper Alpha Racing

BeitragVerfasst: 22.02.2016, 17:06
von LGFR
Moin,
Würde mich auch interessieren, direkt bei Alpha kostet er 900.
Bitte öffentlich posten. Danke.
Grüße,
Ben

Re: Blipper Alpha Racing

BeitragVerfasst: 22.02.2016, 17:18
von Langer
Na dann habt ihr ja eine grobe finanzielle Hausnummer..... da wird wohl niemand 50% geben bzw bekommen...alle anderes Systeme sind dazu noch teurer, also Grundpreis ist daher schonmal ganz ok

Re: Blipper Alpha Racing

BeitragVerfasst: 22.02.2016, 18:10
von redrooster41
Wie ich mich erinnern, bist du im März in ESP unterwegs, dann kann ich ja mal den einen oder anderen Blick drauf werfen, nehme ich an ThumbUP

Treffpunkt Almeria.

Re: Blipper Alpha Racing

BeitragVerfasst: 24.02.2016, 20:21
von Stocki
Hab bei Alpha mal wegen der Kompatibilität zu meiner S1000R angefragt und folgende Antwort bekommen:

"Hallo Stefan,
vielen Dank für deine Anfrage und dein Interesse an unseren Produkten.
Leider kann der Blipper nicht für die S1000R benutzt werden, da diese schon die Elektronik der 15er S1000RR hat."

Bin jetzt leicht verwirrt....

Ist das eine qualifizierte Aussage? scratch

Re: Blipper Alpha Racing

BeitragVerfasst: 24.02.2016, 23:07
von Waadi#117
Gibt übrigens schon seit längerem einen Blipper von IRC für die s1000rr Bj. 09-14 und HP4
Kostet in der Bucht ca. 720,- EUR
( http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40 ... t&_sacat=0 )

Laut racing4fun-Forum funktioniert das Ding einwandfrei.
( http://www.racing4fun.de/viewtopic.php? ... b8#p856879 )

Ein Video dazu gibt´s auch auf YouTube:
( https://www.youtube.com/watch?v=fjBYAGTY4WY )

Jezz hamma mal wieder die Wahl ;-)

Re: Blipper Alpha Racing

BeitragVerfasst: 25.02.2016, 09:22
von R20
Falls es hier einen Forenpreis etc geben sollte, hätte ich auch Interesse an dem Alpha Racing Blipper.

Gruss
Jan

Re: Blipper Alpha Racing

BeitragVerfasst: 25.02.2016, 11:41
von Hoirkman
R20 hat geschrieben:Falls es hier einen Forenpreis etc geben sollte, hätte ich auch Interesse an dem Alpha Racing Blipper.

Gruss
Jan

Ich auch.

Blipper Alpha Racing

BeitragVerfasst: 25.02.2016, 23:16
von rolf813
R20 hat geschrieben:Falls es hier einen Forenpreis etc geben sollte, hätte ich auch Interesse an dem Alpha Racing Blipper.

Gruss
Jan


Mit Forenpreis interessiert er mich auch! ThumbUP

Gruß Rolf

Re: Blipper Alpha Racing

BeitragVerfasst: 26.02.2016, 09:53
von Hoirkman
Im Ebay-Link wird auf den Shop hingewiesen, da kostet der Blipper 685 inklusive Versand.
Schon ein Unterschied zu Alpha Racing