que-cabron hat geschrieben:Ich hab es einfach mal gewagt und das Teil gekauft, wurde heute geliefert.
Werde berichten, sobald der Blipper verbaut ist....
AndyHP4 hat geschrieben:Interessant, warum muss der Blipper an die Zündspulen des 1.Zyl angeschlossen werden?
que-cabron hat geschrieben:que-cabron hat geschrieben:Ich hab es einfach mal gewagt und das Teil gekauft, wurde heute geliefert.
Werde berichten, sobald der Blipper verbaut ist....
Heute habe ich mich an dem Teil versucht und komme an zwei Stellen leider nicht weiter.
Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen :
1. So blöd es sich auch anhört, ich finde die Zündspule vom ersten Zylinder nicht (siehe Abbildung)
bei mir ist an dieser Stelle einfach kein Stecker zu sehen
2. Ich habe die neue Schaltstange lt. Anleitung verbaut, doch jetzt passt der OEM Schalthebel nicht mehr und in der Anleitung sieht das ganz anders aus. Hat jemand eine Idee wie Alpha sich das gedacht hat? siehe Abbildung
Kann es sein, dass die Abbildung eine Schaltumkehrung darstellt und sofern ich die "normal Schaltung" nutzen möchte, ich die Schaltstange wieder wie gehabt verbauen muss??
Besten Dank im Voraus.
Willes hat geschrieben:AndyHP4 hat geschrieben:Interessant, warum muss der Blipper an die Zündspulen des 1.Zyl angeschlossen werden?
Eventuell um die Stromversorgung zu gewährleisten.
redrooster41 hat geschrieben:@Andy HP4:
wie verhält sich dein Blipper, wenn du schnell die Gänge runterschaltest, also z.B in Most vom 6 in den 2. Gang ??
Mit Kupplung hau die da die Gänge schnell runter, was der Fuss und das Getriebe halt so hergibt.
redrooster41 hat geschrieben:Hab inzwischen die Einbauanleitung von Que carbon bekommen: an der Zündung wird sich der Blipper die Drehzahl holen, da weder Kurbelwellen noch Nockenwellensensor verkabelt werden. Dazu kommen Verbindung zur Drosselklappe und Gangsensor. Auslösung dann über den org Anschluß für den org QS.
Finde die Anleitung nicht besonders gut, ohne detailierte Schrauberkenntnisse kommt man da nicht weit.
Wie immer sind diverse Teile im Weg
Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste