Fahrmodus während der Fahrt ändern

Die Technik der S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4.

Re: Fahrmodus während der Fahrt ändern

Beitragvon sakurakira » 13.09.2015, 18:25

Klickt der Mikroschalter beim betätigen der Kupplung?
Hatte das schon und der Mikroschalter wanderte der schaltpunkt weiter rein.
Dann lies er sich bei nah dran gestelltem Hebel nicht mehr betätigen weil das hebelfähnchen nicht weit genug rein gedrückt wird. Hab die Fahne rausgebogen. Da die Karre bei BMW Garantie hatte ab zum freundlichen.
Der meinte meine Hebel wären Schuld und wir haben ewig diskutiert. Sollte den neuen wieder ausbauen und meinen rein.
Der "serviceberater" war extrem unfreundlich und hat dann zum Schluss den Lehrling geschickt welcher mir sagte es wäre der alte weiter drin und es Gänge alles. Sie würden aus Kulanz nix berechnen.

Naja ich bin angepisst von dannen gezogen (2,5h später). Zuhause dann den Mikroschalter kontrolliert (hatte während der Fahrt funktioniert) und oh Wunder er war nicht angebogen (also so gerade bekäme man das nicht wieder hin) und sah sehr neu aus.
Warum so ausführlich? Lass dich nicht abspeisen oder abzocken. Die Mikroschalter sind kacke!
Früher haben Sie extrem früh ausgelöst und BMW hatte dann Probleme mit dem SA und winddruck am Hebel. Jetzt ist der schaltpunkt elendig weit hinten.
Benutzeravatar
sakurakira
 
Beiträge: 326
Registriert: 20.06.2014, 16:23
Motorrad: RSV4 1100 Factory

Re: Fahrmodus während der Fahrt ändern

Beitragvon schrader999 » 13.09.2015, 18:34

Korrekt eingestellt muss der Mikroschalter (schom immer) ca 0,5 bis 1 cm vor dem Griff klicken/auslösen. Also das gilt für Modelle vor 2015 ohne Tempomat.
Alcarraz 20.-23.3.17
NBR Mai 2017
AdR Juli 2017
NBR Juli 2017
HHR August 2017
Mugello August 2017
Most Sept 2017
Barcelona Oct 2017
Benutzeravatar
schrader999
 
Beiträge: 1402
Registriert: 08.04.2010, 16:55
Motorrad: RR`12 /RR '17 /GS´16

Re: Fahrmodus während der Fahrt ändern

Beitragvon sakurakira » 13.09.2015, 18:53

Da kannst nur biegen an dem Schalter. Einstellen geht da nicht. Und hebelweg vergrößern ist auch keine Lösung.
Zuerst mal gucken ob der klickt - der Einwand oder die Frage kam noch nicht.
Wenn es das ist Biegen oder nen "Buckel" auflöten oder neuen Schalter probieren.
Aber macht halt was ihr denkt. Ist doch euer Moped. popcorn
Benutzeravatar
sakurakira
 
Beiträge: 326
Registriert: 20.06.2014, 16:23
Motorrad: RSV4 1100 Factory

Re: Fahrmodus während der Fahrt ändern

Beitragvon David » 13.09.2015, 19:45

Klicken konnte ich nix hören das habe ich nämlich schon versucht weil ich darüber etwas gelesen habe. Qualität ist auch etwas anderes ...
David
 
Beiträge: 17
Registriert: 09.07.2015, 09:39
Motorrad: BMW S1000RR

Re: Fahrmodus während der Fahrt ändern

Beitragvon schrader999 » 13.09.2015, 19:49

David hat geschrieben:Klicken konnte ich nix hören das habe ich nämlich schon versucht weil ich darüber etwas gelesen habe. Qualität ist auch etwas anderes ...


Wenn du beim Ziehen des Kupplungsshebels (Motor aus) bein Klicken am Kupplungshebel hörst, dann hast du den Fehler schon gefunden. Mikroschalter löst nicht aus.
Alcarraz 20.-23.3.17
NBR Mai 2017
AdR Juli 2017
NBR Juli 2017
HHR August 2017
Mugello August 2017
Most Sept 2017
Barcelona Oct 2017
Benutzeravatar
schrader999
 
Beiträge: 1402
Registriert: 08.04.2010, 16:55
Motorrad: RR`12 /RR '17 /GS´16

Re: Fahrmodus während der Fahrt ändern

Beitragvon David » 13.09.2015, 19:52

Übrigens ich weiß nicht ob ich es schon schrieb,

wenn ein Gang eingelegt ist kann ich auch mit gezogener Kupplung den Motor nicht starten. Das sollte ja normaler Weise machbar sein oder!?
David
 
Beiträge: 17
Registriert: 09.07.2015, 09:39
Motorrad: BMW S1000RR

Re: Fahrmodus während der Fahrt ändern

Beitragvon schrader999 » 13.09.2015, 19:58

Passt doch alles zusammen. Deine Motorradelektronik merkt nicht, dass du Kuppelst.
Alcarraz 20.-23.3.17
NBR Mai 2017
AdR Juli 2017
NBR Juli 2017
HHR August 2017
Mugello August 2017
Most Sept 2017
Barcelona Oct 2017
Benutzeravatar
schrader999
 
Beiträge: 1402
Registriert: 08.04.2010, 16:55
Motorrad: RR`12 /RR '17 /GS´16

Re: Fahrmodus während der Fahrt ändern

Beitragvon emil » 14.09.2015, 12:01

schrader999 hat geschrieben:Passt doch alles zusammen. Deine Motorradelektronik merkt nicht, dass du Kuppelst.


Jepp, Karsten war gut in der Fehlersuche. ThumbUP
Gruß emil
Es kann nur einen Saarländer geben!
Benutzeravatar
emil
 
Beiträge: 1462
Registriert: 11.06.2010, 11:21
Wohnort: Tholey
Motorrad: S1000RR/16 S1000R/1

Re: Fahrmodus während der Fahrt ändern

Beitragvon curse » 11.09.2016, 13:24

Ciao Davis

Ich habe das gleiche Problem. Ist es bei Dir der Microschalter gewesen? Denn bei mir klickt es zwar aber ich habe die gleichen Symptome.
Danke für Deine Rückmeldung und allen noch ein paar schöne Herbst-Ausfahrtage.

DLzG
- linke 2 Finger zum Gruss -
Benutzeravatar
curse
 
Beiträge: 22
Registriert: 20.11.2013, 19:19
Motorrad: HP4 Competition

Re: Fahrmodus während der Fahrt ändern

Beitragvon curse » 01.10.2016, 17:43

Sooo, damit alle wissen gelaufen ist...

Das Problem ist gelöst :mrgreen:
Der Microschalter ist in der Tat defekt gewesen (trotz vorhandenem Klicken).
Der Freundliche hat es innerhalb der Garantie kostenlos gewechselt.
Alles TipTop und heute bei einer kleinen Ausfahrt wieder genossen mit der kleinen sportlichen :D
curse hat geschrieben:Ciao Davis

Ich habe das gleiche Problem. Ist es bei Dir der Microschalter gewesen? Denn bei mir klickt es zwar aber ich habe die gleichen Symptome.
Danke für Deine Rückmeldung und allen noch ein paar schöne Herbst-Ausfahrtage.

DLzG
- linke 2 Finger zum Gruss -
Benutzeravatar
curse
 
Beiträge: 22
Registriert: 20.11.2013, 19:19
Motorrad: HP4 Competition

Re: Fahrmodus während der Fahrt ändern

Beitragvon DopplR » 02.10.2016, 11:35

Hallo, habe ähnliche Probleme.


Wenn der Slick Stecker drin ist, werden mir die anderen Moduse angezeigt. Herum switchen geht auch jedoch wird kein anderer Modus "eingeloggt".

Wenn der Slick Stecker draußen ist, wird nicht mal ein Fahrmodus angezeigt. cofus



Schaltautomat funktioniert

starten mit 1. Gang und Kupplung geht auch

Mirkoschlater funktioniert auch (ausgebaut und getestet)

RCK 2 ist verbaut
Dateianhänge
ohne Slick Stecker.png
ohne Slick Stecker
mit Slick Stecker.png
mit Slick Stecker
erst anhalten, dann absteigen ..
Benutzeravatar
DopplR
 
Beiträge: 42
Registriert: 03.06.2015, 06:40
Motorrad: DopplR

Vorherige

Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste