Motor ruckelt bei Teillast

Die Technik der S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4.

Motor ruckelt bei Teillast

Beitragvon Marco212 » 27.08.2015, 16:02

Hallo zusammmen,

bin neu hier und habe auch gleich große Sorgen. Ich habe eine 2010er S1000RR.
Der Motor ruckelt im Teillastbereich, allerdings merklich erst wenn er warm ist.
Ansonsten läuft der Motor sauber, dreht auch sauber hoch und hat volle Leistung.
Ich habe bereits die Zündkerzen, Zündspulen,Einspritzdüsen und Sls Membranen getauscht.
Eine Fehlermeldung gibt es leider nicht. Jetzt gehen mir die Ideen aus, was es noch sein könnte.

Gruß Marco
Benutzeravatar
Marco212
 
Beiträge: 24
Registriert: 02.08.2015, 19:28
Wohnort: Amelinghausen
Motorrad: RR`10 & 12

Re: Motor ruckelt bei Teillast

Beitragvon Kraftwürfel » 27.08.2015, 20:20

Hab keine Idee, Marco. cofus
Trotzdem willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Spielzeug. ThumbUP
Gruß Christoph
Benutzeravatar
Kraftwürfel
 
Beiträge: 1936
Registriert: 17.11.2014, 21:55
Motorrad: rote Tausender

Re: Motor ruckelt bei Teillast

Beitragvon Supermic » 27.08.2015, 20:22

Auch von mir herzlich willkommen im Club und viel Glück bei Deinem Problem...
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Benutzeravatar
Supermic
 
Beiträge: 4029
Registriert: 22.05.2013, 20:59
Wohnort: Neuss
Motorrad: BMW S1000RR (2012)

Re: Motor ruckelt bei Teillast

Beitragvon Willes » 28.08.2015, 00:08

Evtl. Lambdasonden oder die Sonden vertauscht? scratch
ONLINE SHOP -> Timos-Plottshop

Wenn's nicht rockt - isses für'n Arsch!
Benutzeravatar
Willes
 
Beiträge: 1264
Registriert: 22.07.2014, 14:50
Wohnort: Heiningen
Motorrad: S1000RR 14'

Re: Motor ruckelt bei Teillast

Beitragvon Marco212 » 28.08.2015, 12:56

Habe den Lamda Stecker schon mal komplett abgezogen, also Probefahrt ohne Lamda. War das gleiche.
Aber ich werde mir das mal anschauen und die Sonden mal tauschen. In diese Richtung habe ich auch schon gedacht,
weil der Motor gefühlt zu mager läuft. Habe zum Vergleich mal die S1000RR von einem Kumpel gefahren, ich finde die hat
mehr "Bass" wenn man das Gas aufzieht.
Benutzeravatar
Marco212
 
Beiträge: 24
Registriert: 02.08.2015, 19:28
Wohnort: Amelinghausen
Motorrad: RR`10 & 12

Re: Motor ruckelt bei Teillast

Beitragvon kizzler88 » 28.08.2015, 13:58

Abgasklappen “vorne“, Sensor KW, Sensor NW,

Gesendet von meinem E380 mit Tapatalk
kizzler88
 

Re: Motor ruckelt bei Teillast

Beitragvon Chris 75 » 05.10.2015, 15:41

Hi,
ich habe das selbe Problem. Wenn die Kiste warm ist, läuft se extrem unrund und schießt ab und zu in den Krümmer im Schiebebetrieb, über 4000 Rpm läuft se normal
Hab auch schon Kerzen, Stecker und so weiter getauscht, alles ohne Erfolg :ahh:.
Auspuff und so weiter ist original!
Der BMW Händler findet auch nix ThumbUP.!
Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?
MODELL S 1000 RR Bj 11
Gruss
Chris 75
 
Beiträge: 9
Registriert: 11.08.2015, 14:49
Motorrad: S 1000 RR

Re: Motor ruckelt bei Teillast

Beitragvon kizzler88 » 05.10.2015, 20:23

Würde wieder die selben verdächtigen nennen wie vor deiner Frage...!

Gesendet von meinem K01E mit Tapatalk
kizzler88
 

Re: Motor ruckelt bei Teillast

Beitragvon Marco212 » 06.10.2015, 12:58

Die Obere Auspuffklappe wird es wohl sein.
Ist wohl kein Einzelfall. Bei mir hört es sich an, als wenn der Motor nur auf
3Zylinder läuft, naja bischen besser. Aber nur das Gas ein kleines bischen weiter auf und es ist weg.
Benutzeravatar
Marco212
 
Beiträge: 24
Registriert: 02.08.2015, 19:28
Wohnort: Amelinghausen
Motorrad: RR`10 & 12

Re: Motor ruckelt bei Teillast

Beitragvon harzer-bratmaxe » 06.10.2015, 19:34

Hallo , habe genau das selbe oder gleiche problem ...... s1rr mit 28000 auf der uhr .
bis jetzt konnte mir mein händler auch nicht helfen , hatte sogar die 30.000 inspektion vorgezogen , aber geändert hat sich nichts scratch
würde mich freun wenn ihr sobald ihr die lösung des problems habt mal meldet
17-20.03 Calafat
04.-06.05 Most
20-22.05 Assen
25.06 HHR
02.-03.07 OSL
01-02.08 Mugello
September NBR ????
Oktober Aragon ????
Benutzeravatar
harzer-bratmaxe
 
Beiträge: 233
Registriert: 27.01.2010, 22:46
Wohnort: osterode / harz

Re: Motor ruckelt bei Teillast

Beitragvon Chris 75 » 08.10.2015, 22:08

Hi,
ich habe das Problem noch nicht gefunden!
Dass es die obere Klappe ist kann ich nicht glauben! Ich hatte eine Akrapovic Racing line drauf. Mit der war es extrem schlimm, deshalb habe ich die originale Anlage wieder verbaut. Das Problem ist aber immer noch da!
Meine hat jetzt auch 27000km!
Chris 75
 
Beiträge: 9
Registriert: 11.08.2015, 14:49
Motorrad: S 1000 RR

Re: Motor ruckelt bei Teillast

Beitragvon kizzler88 » 09.10.2015, 07:04

Lambdasonden vertauscht?

Gesendet von meinem E380 mit Tapatalk
kizzler88
 

Re: Motor ruckelt bei Teillast

Beitragvon Marco212 » 09.10.2015, 07:25

harzer-bratmaxe hat geschrieben:Hallo , habe genau das selbe oder gleiche problem ...... s1rr mit 28000 auf der uhr .
bis jetzt konnte mir mein händler auch nicht helfen , hatte sogar die 30.000 inspektion vorgezogen , aber geändert hat sich nichts scratch
würde mich freun wenn ihr sobald ihr die lösung des problems habt mal meldet


Du sprichst mir aus der Seele,Kilometerstand 26500, habe auch die 30000er Vorgezogen, sogar ein Software Update wurde noch gemacht.
Der Händler sagte das es die sls Membranen sind. Wurden auch getauscht. Außer das es 700 euro gekostet hat, ist alles
wie vorher.....
Benutzeravatar
Marco212
 
Beiträge: 24
Registriert: 02.08.2015, 19:28
Wohnort: Amelinghausen
Motorrad: RR`10 & 12

Re: Motor ruckelt bei Teillast

Beitragvon Chris 75 » 09.10.2015, 12:07

LambdaSonde vertauscht?
Das sind doch beide die selben, aber klar hab ich die Rechte auch rechts angeschlossen!
Bin die Akrapovic ohne Sonden gefahren, irgendwann fing es dann an und wurde immer schlimmer :ahh: ....................wie auf 3 Zylinder oder eher so 3 1/2 Zylinder.
Mit der originalen Auspuffanlage ist es besser aber immer noch :evil:
Chris 75
 
Beiträge: 9
Registriert: 11.08.2015, 14:49
Motorrad: S 1000 RR

Re: Motor ruckelt bei Teillast

Beitragvon kizzler88 » 09.10.2015, 21:34

Hatte hier im Forum irgendwo gelesen das jemand die Sonden vertauscht hat und es dadurch zu Problemen gekommen ist...

Gesendet von meinem E380 mit Tapatalk
kizzler88
 

Nächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste