Schaltumkehr bei Quick-Shifter möglich ?

Die Technik der S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4.

Re: Schaltumkehr bei Quick-Shifter möglich ?

Beitragvon HAF_Div28 » 10.02.2010, 10:25

Kein Thema Viper :!:

Von dieser Möglichkeit hat mir der Gilles-Fritze letzten SO in Leizig auf der Messe nix erzählt. Wollte mir eine ganze Rastenanlage verkaufen.
5288 Km Motor: 1
Benutzeravatar
HAF_Div28
 
Beiträge: 1126
Registriert: 08.12.2009, 15:19
Wohnort: Bamberg

Re: Schaltumkehr bei Quick-Shifter möglich ?

Beitragvon Viper » 10.02.2010, 10:43

HAF_Div28 hat geschrieben: Von dieser Möglichkeit hat mir der Gilles-Fritze letzten SO in Leizig auf der Messe nix erzählt. Wollte mir eine ganze Rastenanlage verkaufen.


Bei mir wurde mein telefonischer Ansprechpartner auch erst "mitteilsam", als ich Ihm sagte, dass ich so oder so eine Gilles-Fussrastenanlage fahren werde, nämlich die HP von BMW. Dabei sind wir im Gespräch auf diesen Kit gekommen.
Das einzige was mich auf den Produktbildern irritiert ist, dass die Schaltwellen-Anbindung fehlt. Normalerweise hat Gilles immer ein passendes Frästeil dabei. Mal schauen wenn die Teile da sind. Ansonnsten muss nachbestellt werden. Ist ja nicht so, dass es mit der Serienanlenkung nicht funktionieren würde ;-) Aber bei meinem "Schwarzfimmel" ;-) geht das helle Serien-Teil gar nicht "lol"

Gruss
Paolo
...der welcher "noch" nicht durch die Zeit reisen kann ;-)
Benutzeravatar
Viper
 
Beiträge: 286
Registriert: 01.02.2010, 16:39
Wohnort: Woman Field ;-)
Motorrad: S1RR

Re: Schaltumkehr bei Quick-Shifter möglich ?

Beitragvon HAF_Div28 » 10.02.2010, 11:33

Es wäre nett, wenn Du ein paar Bilder von den Umbauarbeiten hier online stellst. Speziell von der Bearbeitung der Verkleidung.
5288 Km Motor: 1
Benutzeravatar
HAF_Div28
 
Beiträge: 1126
Registriert: 08.12.2009, 15:19
Wohnort: Bamberg

Re: Schaltumkehr bei Quick-Shifter möglich ?

Beitragvon Viper » 10.02.2010, 11:37

Werde ich auf jeden Fall tun sobald alle Teile und vor ALLEM Mopped endlich eingetroffen sind.

Mopped: Produktion KW9, Schrauben KW11, Fahren KW12 :D

Gruss
Paolo
...der welcher "noch" nicht durch die Zeit reisen kann ;-)
Benutzeravatar
Viper
 
Beiträge: 286
Registriert: 01.02.2010, 16:39
Wohnort: Woman Field ;-)
Motorrad: S1RR

Re: Schaltumkehr bei Quick-Shifter möglich ?

Beitragvon Germany » 10.02.2010, 11:43

HAF_Div28 hat geschrieben:Guck ich falsch, oder steht da nur 108,49€ ?


Wo seht ihr denn den Preis? bzw. wo kann man das bestellen?
Ducati Hypermotard 1100S Strasse / Wald und Wiese; Ducati 1098S Rennstrecken / Straße; BMW S1000RR bis jetzt nur Straße; Suzuki GSX-R 600 nur Rennstrecken
Benutzeravatar
Germany
 
Beiträge: 44
Registriert: 26.01.2010, 18:08
Wohnort: Chicago IL


Re: Schaltumkehr bei Quick-Shifter möglich ?

Beitragvon Germany » 10.02.2010, 12:26

Ducati Hypermotard 1100S Strasse / Wald und Wiese; Ducati 1098S Rennstrecken / Straße; BMW S1000RR bis jetzt nur Straße; Suzuki GSX-R 600 nur Rennstrecken
Benutzeravatar
Germany
 
Beiträge: 44
Registriert: 26.01.2010, 18:08
Wohnort: Chicago IL

Re: Schaltumkehr bei Quick-Shifter möglich ?

Beitragvon mike#66 » 10.02.2010, 13:00

Viper hat geschrieben:Die linke Seite der Fussrastenanlage sieht dann so aus wie auf dem Bild von Stuppi http://www.bilder-hochladen.net/files/dfwb-4-jpg.html


Hi Paolo,
ist das auch nur provisorisch verbaut oder soll das so sein? Geht wieder um die Länge der Schubstange. Die ist zu lang, so dass Du an der Umlenkung keine 90 Grad hast und das wird hakelig. Kann ich jedem nur von abraten und insbesondere dann, wenn man dafür auch noch Geld zahlen muss...
Greetz
Mike
...immer auf der Suche nach 'ner guten Zeit...!
www.myspace.com/mikewegner
Benutzeravatar
mike#66
 
Beiträge: 12
Registriert: 14.12.2009, 11:46
Wohnort: 030

Re: Schaltumkehr bei Quick-Shifter möglich ?

Beitragvon HAF_Div28 » 10.02.2010, 13:18

Versteh ich nicht, wo soll da was hakelig werden. Die Winkel sehn doch gut aus. Klär mich mal auf.
5288 Km Motor: 1
Benutzeravatar
HAF_Div28
 
Beiträge: 1126
Registriert: 08.12.2009, 15:19
Wohnort: Bamberg

Re: Schaltumkehr bei Quick-Shifter möglich ?

Beitragvon André » 10.02.2010, 13:25

In kürze nehmen wir eine neue Rastenanlage mit in unser Programm auf.

Gruß, André
Zuletzt geändert von André am 11.02.2010, 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
André
 

Re: Schaltumkehr bei Quick-Shifter möglich ?

Beitragvon mike#66 » 10.02.2010, 16:33

HAF_Div28 hat geschrieben:Versteh ich nicht, wo soll da was hakelig werden. Die Winkel sehn doch gut aus. Klär mich mal auf.


Wurde ein paar Seiten vorher bereits diskutiert bzw. erläutert. Guckst Du:

viewtopic.php?f=2&t=114&start=45#p3404

Gruß
Mike
Zuletzt geändert von mike#66 am 10.02.2010, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
...immer auf der Suche nach 'ner guten Zeit...!
www.myspace.com/mikewegner
Benutzeravatar
mike#66
 
Beiträge: 12
Registriert: 14.12.2009, 11:46
Wohnort: 030

Re: Schaltumkehr bei Quick-Shifter möglich ?

Beitragvon Arndt » 10.02.2010, 17:10

Umkehrschaltung mit Quick- Shifter geht auch mit den Rastenanlagen von Alpha Racing. Diese kommen mit zwei Schaltstangen - einmal für Quickshifter und einmal etwas länger ohne Quickshifter. Funktioniert einwandfrei.
Art.Nr. 4671a001a01 http://www.alpharacing.com/produkt/performance-parts/bedienelemente.html
Arndt
 
Beiträge: 54
Registriert: 18.01.2010, 10:25

Re: Schaltumkehr bei Quick-Shifter möglich ?

Beitragvon Viper » 11.02.2010, 09:23

mike#66 hat geschrieben:Hi Paolo,
ist das auch nur provisorisch verbaut oder soll das so sein? Geht wieder um die Länge der Schubstange. Die ist zu lang, so dass Du an der Umlenkung keine 90 Grad hast und das wird hakelig. Kann ich jedem nur von abraten und insbesondere dann, wenn man dafür auch noch Geld zahlen muss...
Greetz
Mike


Ciao Mike

ich habe lediglich das Bild von Struppi als Beispiel verwendet. Darauf sieht man die HP-Fussrastenanlage ohne den Schalthebel. Struppi hat schon selber darauf verwiesen, dass der Anlenkwinkel noch verändert werden wird.
Die von Gilles mitgelieferte Schaltstange ist gemäss Gilles in der Länge für die Verwendung des originalen Schaltautomaten ausgelegt. Dadurch sollten die gewünschten 90° Anlenkung erreicht werden. Ansonnsten kürzen und Aussengewinde drehen ;-)

André hat geschrieben:Hallo Paolo,

warum nimmst Du nicht gleich diese Rastenanlage: http://bmw-motorbikeparts.de/product_in ... ltung.html ? Erstens passt da alles perfekt und zweitens ist die auch gleich in schwarz. Und Qualitativ ist die definitiv nicht schlechter sondern meiner Meinung nach besser!

Gruss, André


Ciao André

ich bin auch auf der Strasse viel zu Zweit unterwegs und meine Racingmaus wünscht!!! :-) die gleichen Rastenkörper wie ich sie verwende. Zudem ist mir wichtig, den Seitenständer weiter verwenden zu können. Diesen "Luxus" leiste ich mir auch auf der Rennstrecke, mein Mopped nach dem Turn zunächst eifach mal hinstellen zu können ohne irgendwelche zusätzlichen Hilfsmittel zu benötigen...bei Warten das die Strecke frei wird ist der Seitenständer auch ganz praktisch...doch jeder so wie Er/Sie es für Richtig hält ;-)
Für den Strassenbetrieb keinen Seitenständer am Mopped zu haben ist für mich definitiv kein Thema. Mein Eisen immer irgendwo anlehnen zu müssen...uncool ;-)

...und wenn alles wie beschrieben perfekt passt, wird der Seitenständer nicht mehr montiert werden können. Die Lösung Schaltumkehrung mit Seitenständer bedeutet bis Dato = Verkleidung ausschneiden.
Ob ich jetzt an der RA was abbaue, schliesslich ist das ja kein Gebastel, wenn man nur die Schaltarmaturen von der RA entfernt oder an der Verkleidung mit "The Dremel" herumfräse ist für mich Jacke wie Hose ;-) Saubere Ausführung vorausgesetzt. Zudem ist die Verwendung des Seitenständers definitiv nicht möglich, damit wäre diese RA für mich gegessen. Wobei mich die Wegklapp-Funktion des Schalt- und Brems-Fusshebels begeistert.

Die Schwierigkeit, dass die HP-RA mechanisch am Abgasrohr ansteht, wenn man eine Zubehöranlage verbaut, gefällt mir gar nicht. Ich suche noch nach einer Lösung :-) Die wird mit grosser Wahrscheinlichkeit heissen: Andere Fussrastenanlage ;-)

André: Du hast eine pn :-) Mir ist gerade eine mögliche Lösung eingefallen :-)
Gruss
Paolo
...der welcher "noch" nicht durch die Zeit reisen kann ;-)
Benutzeravatar
Viper
 
Beiträge: 286
Registriert: 01.02.2010, 16:39
Wohnort: Woman Field ;-)
Motorrad: S1RR

Re: Schaltumkehr bei Quick-Shifter möglich ?

Beitragvon blumenpflücker » 20.02.2010, 16:57

Hab hier mal die Lösung der Schaltumkehr, ohne Verlust von Seitenständer oder Verkleidung :!:

Dat Dingen baut der gute Emil Schwarz :wink:

1Foto.jpg
Einmal links
1Foto.jpg (175.72 KiB) 2352-mal betrachtet


2Foto 2.jpg
und rechts
2Foto 2.jpg (141.7 KiB) 2352-mal betrachtet
1000km HHR
TLR-CUP
DSM 2011





Bild
Benutzeravatar
blumenpflücker
 
Beiträge: 625
Registriert: 23.11.2009, 22:06
Wohnort: Bitz

Re: Schaltumkehr bei Quick-Shifter möglich ?

Beitragvon OSM62 » 20.02.2010, 17:21

blumenpflücker hat geschrieben:Hab hier mal die Lösung der Schaltumkehr, ohne Verlust von Seitenständer oder Verkleidung :!:

Dat Dingen baut der gute Emil Schwarz :wink:



Wie viel € ruft der Emil denn dafür auf.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 4934
Registriert: 20.04.2008, 07:36
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 R

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 10 Gäste