Umbau Original Auspuff

Die Technik der S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4.

Umbau Original Auspuff

Beitragvon meier72 » 20.05.2010, 10:32

Hallo,

haben am WE beim Kumpel die original Anlage an der S1000RR abmontiert und eine Akrapovic Komplettanlage montiert mit kurzem Dämpfer.
Sorry das geht nicht, die ist ja viel zu laut.
Hätte mir ja gerne auch eine gekauft aber da kann ich ja auf vielen Rennstrecken gar nicht fahren und den langen Dämpfer will ich nicht.
Die original Anlage ist ja mega schwer, das muss nicht sein. Jetzt hab ich mir überlegt ob ich Endtopf und Krümmer lassen und dazwischen den schweren Sammler leer-räumen oder mit einem Zwischenrohr verbinden. Somit könnte man die Geräuschklappe lassen und würde ja alles original aussehen.
Was meint Ihr?

Gruß meier
Pokal oder Spital :-)
I don't like Sushi or Pasta S1000RR
Benutzeravatar
meier72
 
Beiträge: 416
Registriert: 20.04.2010, 16:09
Motorrad: S1000RR

Re: Umbau Original Auspuff

Beitragvon Hanjo » 20.05.2010, 11:14

Hallo M72,
Die gleiche Kombination hat hier schon mal ein Kollege umgebaut 125db bei 6000 Umin :shock: war glaube ich das resultat.

Wenn Du die S1RR nur auf der Renne bewegst ist der Umbau eine Möglichkeit. Jedoch verschenkst Du damit Drehmoment und Leistung... Der lange Dämpfer an der Racingkrümmeranlage (mit Kat und Klappe) bringt deutlich mehr Leistung im mittleren Bereich und in Titan ist der Dämpfer noch nicht mal so hässlich. Weiter hat Du die Möglichkeit mit Eater auch legal auf der Strasse zu fahren.....

Fahre selber den kurzen Aka am original Sammler. Wenn die PCV und Mappingspezialisten aus dem Versuchstadium raus sind werde ich auf die Racingline mit langem Dämpfer umschwenken. Da die Leistungsentfaltung einfach hamonischer ist.

Racingkrümmer und 190mm Akra = No go!


Cheers Hanjo
Lesen gefährdet die Dummheit

S1000RR Motorsportfarben, ABS+DTC, Schaltassistent,
produziert am 23032010 = 11 :)


http://www.motshop24.eu
Benutzeravatar
Hanjo
 
Beiträge: 423
Registriert: 31.12.2009, 21:18
Wohnort: Mitten im Nirgendwo
Motorrad: S1000RR

Re: Umbau Original Auspuff

Beitragvon meier72 » 21.05.2010, 13:00

Hallo,

hat jemand vielleicht ein Schnittbild (vielleicht vom WHB) von dem original Auspuff speziel dem Sammler???

Gruß
Pokal oder Spital :-)
I don't like Sushi or Pasta S1000RR
Benutzeravatar
meier72
 
Beiträge: 416
Registriert: 20.04.2010, 16:09
Motorrad: S1000RR


Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 22 Gäste