Sitzbezüge von Racefoxx

Die Technik der S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4.

Re: Sitzbezüge von Racefoxx

Beitragvon domino100 » 29.05.2013, 13:11

Dann werde ich mich mal outen, als derjenige, von dem das Bild mit der HP4 und dem Sitzbezug stammt.

Ich habe die Sitzbank nicht gefahren, da ich nur für Fotozwecke gefragt wurde.
Die Passgenauigkeit ist genauso wie bei der normalen aber was nicht überein stimmt ist die Farbe und das habe ich der Firma auch so gesagt.

Wer seine Maschine zu 100% aufpimpen will, greift vielleicht eher zu Alcantara Sitzbezügen, ist aber natürlich dann auch direkt wieder in ganz anderen Preisregionen unterwegs.

Mir persönlich gefällt das schwarz besser und jedes zusätzliche blau ist mir too much aber das ist mein Geschmack :wink:
domino100

Beitragvon Stanley » 29.05.2013, 13:48

War das deine Sitzbank die bezogen und fotografiert wurde? Oder hat man eine bereits fertig bezogene Sitzbank eingesetzt?

Bild

Man kann an dem Bezug ziehen und drehen in jede Richtung wie man will, die Mitte von dem Seitenteil hängt immer noch durch bzw. bildet Falten und müsste eigentlich fest an den Sitz geklebt werden damit sowas nicht entsteht.
Meine Vermutung wäre, dass die HP4 eine leicht andere Sitzform als die S1RR hat, bzw. das die Sitzform generell irgendwann leicht verändert wurde.
Stanley

Motorrad: M1R

Beitragvon domino100 » 29.05.2013, 14:09

Nein, nicht meine! Das war eine x-beliebige die mir angeliefert wurde
domino100

Beitragvon S1kÄrär » 29.05.2013, 15:44

RR Klaus hat geschrieben:Ich finde es nicht okay wie hier Shopbetreiber immer sofort negativ dargestellt werden. Der Racefoxxler ist wirklich okay und er kann nix dafür wenn seine Bezüge nicht ordentlich angebracht werden. Die Preise sind mehr als fair und die Versandzeiten Ultra schnell.

Wer hat hier wen negativ dargestellt? Zitat?
S1kÄrär

Motorrad: 2013

Beitragvon wendmann » 02.06.2013, 10:18

Habe auch einen Sitzbezug von Racefoxx.
Bin ganz zufrieden damit.

Die leichten seitlichen Falten, führe ich auf meine
laienhaften Sattlerqualitäten zurück.
Werde es irgendwann noch mal von einem Fachmann beziehen lassen.

Das einzige, was mich wirklich stört ist, dass sich der obere "Alcantara"-Bezug bei Regen oder
Motorradwäsche mit Wasser vollsaugt und ewig zum Trocknen braucht.

Zum Shop: Ich habe nur gute Erfahrungen mit Racefoxx gemacht
Preis-Leistungsverhältnis sehr gut
Lieferzeit sehr gut
Erreichbarkeit und Kompetenz sehr gut
Steve ist immer für einen Forumsrabatt zu haben...
Bild
wendmann

Motorrad: S1000RR 08/11

Beitragvon Stanley » 02.06.2013, 10:27

Da meine am 28.05 an Racefoxx versendete Email bezüglich der Passgenauigkeit und Rückgabe immer noch nicht beantwortet wurde, bin ich mit dem Bezug zwischenzeitlich beim Sattler gewesen.
Seine Aussage: Ohne den Bezug zumindest stellenweise an den Sitz zu kleben und dann teilweise zu überspannen wird das nichts mit dem vernünftigen Aussehen.

Die Konsequenz daraus wäre, das der Bezug sich nicht mehr abziehen lässt und an den überspannten Stellen früher oder später die Nähte platzen.
Stanley

Beitragvon Stratos-Schorsch » 03.06.2013, 07:34

Moin zusammen,

da ich nicht zweimal kaufen wollte, hab ich sofort den Luimoto-Bezug direkt in Canada gekauft (128 Euro umgerechnet mit DHL-Expressversand) :!:

Bezogen wurde es vom ortsansässigen Sattlermeister, nichts wurde geklebt 8)

Verarbeitung perfekt, u. ich meine Perfekt :!:

Unter dem Alcantara ist eine Folie eingenäht u. verschweißt, somit kann sich das Sitzbankpolster nicht vollsaugen u. der Bezug ist in 5 Minuten in der Sonne getrochnet (nach der Wäsche oder Regen) :!:

Die seitlichen Falten (die bei mir natürlich nicht vorhanden sind :D ),entstehen durch die unterschiedlichen Materialien, welche sich beim Spannen ungleich längen :!: :!: :!:

Hab auf der Dortmunder Messe den Rennfuchs-Bezug montiert gesehen, dort waren auch etliche Falten u. mir gefiel die Carbonstruktur nicht so wie bei dem Luimoto-Bezug :!:

@Stanley Was hast du denn bei dem Kurs für eine Sattlerqualität erwartet :?:

Zum RaceFoxx-Shop: Alle sehr nett, immer ein offenes Wort für Unstimmigkeiten u. immer superschnelle Lieferung :!: :!: :!:

Ps.: Der HP4 Bezug war mir auch to much, deshalb hab ich die Motorsport-Variante gewählt, fügt sich meiner Meinung nach perfekt ins Gesamtbild ein :!:
Der Sattlermeister meinte noch,es ist echtes Alcantara :!:

Gruss Jörg
Stratos-Schorsch

Motorrad: M1000RR C./M1000R C.

Beitragvon RR Klaus » 03.06.2013, 08:22

Wie immer, hohe Qualität hat einen höheren Preis. 8)
RR Klaus

Beitragvon S1kÄrär » 03.06.2013, 09:29

Leicht polemisch und nicht immer richtig Klaus, aber jeder nach seiner Fasson ;)
S1kÄrär

Motorrad: 2013

Beitragvon Stanley » 03.06.2013, 15:41

Stratos-Schorsch hat geschrieben:@Stanley Was hast du denn bei dem Kurs für eine Sattlerqualität erwartet :?:

Kenn mich da bei den Preisen nicht so aus, daher habe ich einfach das erwartet was der Anbieter in seinem Shop anpreist.
Für 70 Euro kriegt man schon keine sooo schlechte Handschuhe gekauft, das bisschen Sitzbezug wird da weder technisch noch vom Material her kein aufwändigeres Kunststück sein.

PS: Bevor man mich wegen der 70 Euro Handschuhe in der Luft zerreißt. Nein, die würde ich nicht kaufen.
Stanley

Beitragvon IceAge » 03.06.2013, 17:12

Ich war einer der Tester und muss sagen der Sitz ist schon super.
Mitlerweilen sind sicherlich noch einige Verbesserungen durch die einzelnen Info`s
eingeflossen. Kann Ihn nur empfehlen :wink:

P.S. Wir haben auch einige Kunden damit auf die Reise geschickt und die waren auch begeistert.
Nicht der schnellste aber der schönste!!!
IceAge

Motorrad: PR12_V02

Vorherige

Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4