Zickiges kleines Miststück...

Die Technik der S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4.

Re: Zickiges kleines Miststück...

Beitragvon pyjamahai » 17.05.2016, 13:10

So.. jetzt steht sie wieder bei uns... gemacht wurde garnichts.. gefunden auch nicht.
Wieder habens nur nach einer Scheuerstelle am Kabelbaum gesucht - und wie zu erwarten, mal wieder keine gefunden.
Regler wurde angeblich schon letztes Jahr getauscht...wovon damals aber niemand was sagte..
Jetzt hoffen wir halt, dass der Fehler nicht all zu oft auftaucht.
Verlass ist keiner auf BMW... Hilfe kann man sich nicht wirklich erwarten. Sind schwer enttäuscht!
....da lob ich mir meine Susi....
pyjamahai
 
Beiträge: 8
Registriert: 26.04.2016, 08:32
Motorrad: HP 4

Re: Zickiges kleines Miststück...

Beitragvon Norderstedter » 17.05.2016, 16:57

Wenn Sie nichts gemacht haben können Sie kaum was finden winkG

Einfach die Werkstatt wechseln. Vorgeschichte erzählen und passenden Ansprechpartner suchen. Regler der Lima durchmessen ist übrigens kein Hexenwerk. Gemachte Garantie Arbeiten sind im BMW System nachvollziehbar. Einfach mal ausdrucken lassen. Dann solltest den Tausch (sofern erfolgt) Schwarz auf Weiß haben
Benutzeravatar
Norderstedter
 
Beiträge: 517
Registriert: 23.04.2013, 19:23
Wohnort: Wernigerode
Motorrad: S 1000 RR 2016

Re: Zickiges kleines Miststück...

Beitragvon celta » 19.05.2016, 16:06

Eine Idee ist noch der Diagnosestecker. Wenn da was drin ist / dran kommt, entläd sich die Batterie im Dauerdurchlauf.

War damals auch ein Zufallsfund von uns. Ich hab 2 LiIo Batterien wutentbrannt dem Händler zurückgeschickt (dummerweise trat der Fehler nämlich parallel mit Batteriewechsel auf). Am Schluss war gar nicht die Batterie schuld, sondern der BMW Diagnosestecker. Den benutze ich ja für das RCK2 öfters, und ich vermute da haben wir mal "gedreckelt und gefeuchtelt" oder sowas. :oops:
Jedenfalls - steckt da etwas drin, z.B. das RCK2 Kabel, ist irgendwann die Batterie leer - und wenn man halt das nicht ordentlich absteckt, dort irgendwas reinbekommt, ist das auch so... weiss ich jetzt genau. War eben auch Kriechstrom von der Batterie :|


Bei meinem Freund wars irgendwas am Schalter. Irgend ein Wackelkontakt im Schalter. Einmal ab- und wieder dranbauen und dann lief sie irgendwann wieder.

Allerdings war das klar, dass es nicht die Batterie ist, da man die Benzinpumpe immer gehört hat beim Schlüsseldrehen + Display an. Nur starten wollte sie nicht.
celta
 
Beiträge: 86
Registriert: 28.08.2013, 07:55
Motorrad: HP4, KTM 350Freeride

Re: Zickiges kleines Miststück...

Beitragvon bike1 » 19.05.2016, 20:10

Servus Yvi
wenn ich mich recht erinnere habt ihr selber eine Werkstatt,
dann sollte es doch für deinen Mann kein Problem sein den Fehler einzugrenzen.
Vermutungen der Regler, die Lima oder Batt klingen nicht sehr fachlich.
Das kann man-n oder auch Frau doch leicht messen, was die Fachwerkstätten in denen
die HP stand sicher als erstes gemacht haben.
Über auf Garantie oder Kulanz getauschte Teile bzw. ausgeführte Arbeiten informiert dich
dein ☺ BMW Vertragspartner, ist alles im System hinterlegt.
Deinen Aussagen zufolge gehen meine Vermutungen Richtung Kriechstrom/Kontaktmangel,
da Regler und Batt ja schon getauscht wurden und sich die Batt auch entlädt wenn das
Moped über Nacht steht dürfte der Fehler im Bereich Batt -> Verbraucher die auch bei ausgeschalteter
Zündung versorgt werden liegen.
Also Schaltplan besorgen und die Angelegenheit am Wochenende das Wetter ist eh be...... :ahh:
systematisch von der Batt weg messen.
Beste Grüße aus dem Ötztal
bike1
 
Beiträge: 13
Registriert: 08.04.2015, 11:31
Motorrad: HP4

Re: Zickiges kleines Miststück...

Beitragvon mim0366 » 19.05.2016, 20:24

Hallo!
Also,ich würde erst einmal mit einem Strom-Messgerät(Vielfachmessgerät) den Strom ohne Zündung einzuschalten, am Plus der Batterie messen.Wenn da ein hoher Strom fließt,würde ich eine Sicherung nach der anderen ziehen.Dann kann man den Fehler schon mal etwas mehr eingrenzen! scratch
mim0366
 
Beiträge: 89
Registriert: 28.07.2015, 21:06
Motorrad: BMW S1000XR

Re: Zickiges kleines Miststück...

Beitragvon Blacky » 20.05.2016, 06:28

Ich würde hier ansetzen:
- Schalter Seitenständer
- "Killschalter"

beides würde ich austauschen (lassen).
Gruß Roger

Grip ist wie Luft - beides vermißt man erst, wenn's zu spät ist.....
Benutzeravatar
Blacky
 
Beiträge: 899
Registriert: 24.02.2014, 12:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Motorrad: S1000XR Sport (2021)

Re: Zickiges kleines Miststück...

Beitragvon pyjamahai » 31.05.2016, 10:37

Das wurde ja alles schon xfach gemessen. Und wenn es Dauerkriechstrom wäre würde sich die Batterie ja regelmäßig entladen.. tut sie aber nicht. Oft klappt es Monate lang und dann plötzlich ...aus...
Andere Werkstatt suchen ist gut... die von BMW sagen dir ja wohin du musst. Und das waren eh schon zwei.
Tut mir leid wenn ich mich nicht fachlich genug ausdrücke, aber der Profi ist mein Mann.. ich bin nur "Frau für alles".
Was ich aber nicht einsehe, und auch mein Mann nicht, ist, dass er selbst sich auf die mühsame Fehlersuche begeben soll. Es ist genug Arbeit da die auch bezahlt wird... da jetzt rumzusuchen, bei einer Maschine dieser Preisklasse und das bei nem Fehler den sie schon niegelnagelneu hatte? ...- :finger: :D ...siche nicht.
Bin einfach nur stinksauer auf BMW, dass da nicht mehr an Hilfe rüberkommt...
Jetzt haben wir halt ein E-Bike hier rumstehen und warten drauf, dass der Fehler wieder auftaucht.
pyjamahai
 
Beiträge: 8
Registriert: 26.04.2016, 08:32
Motorrad: HP 4

Vorherige

Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste