Problem mit Display, Lenkerschalter links, Laptimer

Die Technik der S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4.

Problem mit Display, Lenkerschalter links, Laptimer

Beitragvon Chriswob » 31.10.2017, 14:19

Problem mit Display, Lenkerschalter links, Laptimer
S1000RR 2012 MÜ
Hallo zusammen :) habe das Problem, dass mein Trip Schalter manchmal nicht geht oder im Display die Trips sich eigenständig weiter schalten oder sich auch auf 0km löschen.
Wenn der Sprit fast alle ist, auch nicht sehr toll, da ich die Range nicht sehe, da ich mit dem Trip Schalter nicht weiter schalten kann.
Der Set Schalter geht.
Habe den linken Lenkerschalter gewechselt. Leider immer noch das gleiche Problem. Laut Tester Fehler Trip Schalter. Beim alten und neuem Schalter der gleiche Fehler. Laptimer springt andauernd an und läuft im Hintergrund oben links im Display in der Standardanzeigen.
Wenn ich den Laptimer lösche oder stoppe, läuft der Laptimer von alleine wieder an und das in der
Standardanzeigen. Ich werde noch irre. Über antworten bin ich sehr dankbar.
Viele Grüße Chris
Dateianhänge
20171028_110058.jpg
Chriswob
 
Beiträge: 5
Registriert: 30.10.2017, 17:28
Motorrad: S1000RR

Problem mit Display, Lenkerschalter links, Laptimer

Werbung

Werbung
 

Re: Problem mit Display, Lenkerschalter links, Laptimer

Beitragvon HP4Swiss » 14.11.2017, 12:39

Hallo Chris,
hatte an meiner HP4 exakt das selbe Problem. Schalter auch ausgewechselt.......ohne Erfolg.
Nun hat mein Mechaniker (nicht auf BMW geschult) den Fehler gefunden:
Habe nach dem Kauf (Sommer 2013) alle Hebel auf meine Körpergrösse eingestellt, unter anderem den Kupplungshebel leicht nach unten verschoben, was dazu geführt hat, dass die Kabel, welche aus dem Schalter kommen, stark zur Seite gedrückt wurden. Jedoch erst diesen Sommer hat nun auch mein Display verrückt gespielt. Ist also 4 Jahre gut gegangen. Die Drähte in den Kabeln müssen irgndwie, durch die Biegung des Kabelstrangs, die Fehlfunktionen ausgelöst haben. Nun haben wir den Kupplungshebel wieder auf Grundstellung verschoben, die Drähte auf "freies liegen" kontrolliert und alles funktioniert wieder.
Gruss aus der Schweiz
Alex
HP4Swiss
 
Beiträge: 2
Registriert: 13.11.2017, 17:57
Motorrad: HP4 2013

Re: Problem mit Display, Lenkerschalter links, Laptimer

Beitragvon Chriswob » 04.01.2018, 00:49

Hallo Alex, sorry, dass ich mich jetzt erst melde! War lange nicht online.
Vielen DANK für eine Info!!!
Genau denselben Fehler?! Was war bei dir genau der Fehler? Das auch der Laptimer einfach anspringt und das der Tripschalter öfters keine Funktion hatte? Mein Kupplungshebel ist in originaler Stellung! Dann müsste es vielleicht ein Kabelbruch sein? Kabel sahen soweit gut aus. Was mich bei dir wundert, ist das nach der Verstellung in original Stellung wieder alles OK war. Wenn ich meine S1000RR zu BMW bringe, könnte es teuer werden.
Was meinst denn du?
Viele Grüße in die Schweiz Chris
Chriswob
 
Beiträge: 5
Registriert: 30.10.2017, 17:28
Motorrad: S1000RR

Re: Problem mit Display, Lenkerschalter links, Laptimer

Beitragvon HP4Swiss » 04.04.2018, 15:39

Hallo Chris,
war lange nicht mehr eingeloggt.
Ich hatte alle Fehler die du beschrieben hast auch.
Konntest Du mitlerweile den (die) Fehler beheben ?
Gruss
Alex
HP4Swiss
 
Beiträge: 2
Registriert: 13.11.2017, 17:57
Motorrad: HP4 2013

Re: Problem mit Display, Lenkerschalter links, Laptimer

Beitragvon Chriswob » 20.04.2018, 11:15

Hallo Alex,
ich hatte jetzt alle Kabel geprüft.
Habe alles noch mal mit Kontaktspray eingesprüht, die Kontakte und Pins geprüft,
neue Batterie, Druckstellen Check und auch die Biegungen…alles OK. Letztes ja war ja auch laut Tester Fehler Trip Schalter. Ich habe keine Fehler mehr lauft Tester. Im Komi habe ich Laptimer ausgeschaltet. Aber das Scheiss Teil springt immer noch an.
Viele Grüße und eine tolle Motorrad Saison Chris
Chriswob
 
Beiträge: 5
Registriert: 30.10.2017, 17:28
Motorrad: S1000RR

Re: Problem mit Display, Lenkerschalter links, Laptimer

Beitragvon nymplex » 01.05.2018, 18:29

Bei mir genau das Selbe.... Teilenummer von dem Teil 61318529373 2013er RR
Kann nichts machen ohne das der Laptimer gleich mit los geht.

Hab das teil mal ausgebaut und angeschaut und man sieht auf den leiterbahnen zwischen den tastern Korrosion ! :ahh:
nymplex
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.05.2018, 11:40

Re: Problem mit Display, Lenkerschalter links, Laptimer

Werbung



Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast