Fehler Camshaft Sensor = Nockenwellensensor

Die Technik der S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4.

Fehler Camshaft Sensor = Nockenwellensensor

Beitragvon blowman » 29.10.2016, 20:48

hi männers,nachdem der leidige ABS Fehler an meiner ´12er S1RR erledigt zu sein scheint,kommt aus heiterem himmel der nächste daher.

anfang oktober kurz vor meiner letzten ausfahrt mit der beamer war mal aus heiterem himmel die motorleuchte an,habe das gs911 mal angesteckt und rauskam der fehler 10446 Camshaft sensor fault,gelöscht und meine ausfahrt gemacht,fehler kam nicht wieder.dachte mir nur,hat sich die gute mal "verschluckt" gehabt,läuft wieder alles top.jetzt hat sie ja seitdem in meiner werkstatt schön kuschelig warm und trocken gestanden und gestern beim bzw. nachdem jährlichen ölwechsel motorrad angemacht um das neue öl in schwung zubringen und "plopp" wieder motorlampe an,gleicher fehler,gelöscht war er weg,selbe prozedur noch zwei mal probiert,fehler kommt immer wieder.

habe hier in der suche keinen nennenswerten tip gefunden,deshalb die frage ob von euch jemand die lösung weiß.ich meine der sensor kostet nicht die welt,versuch macht kluch,aber eventuell liegts ja doch wieder an was ganz was anderem...?

blowman scratch
Benutzeravatar
blowman
 
Beiträge: 142
Registriert: 22.03.2014, 21:07
Wohnort: Oberfranken
Motorrad: 2012

Re: Fehler Camshaft Sensor = Nockenwellensensor

Beitragvon FC-RR » 30.10.2016, 09:50

Hallo, kontrollier doch mal den Kabel und Stecker N-Sensor. Mal ganz abziehen bisschen Kontaktspray sprühen und wieder aufstecken und auf festen Sitz achten. Findest du auf der Krümmerseite neben den Steuerkettenspanner. Das Teil kostet neu 85,00 Euro. Ist halt doof wenns das dann nicht ist. Der Händler hat da alle Möglichkeiten, der tauscht das Teil einfach kurz aus und hat dann sofort Ergebnis ob defekt oder nicht. Wenn nicht dann tauscht er eben was Anderes aus solange bis der Fehler behoben ist. Vielleicht hast Du einen Kumpel der ebensfalls das gleiche Bike hat dann bestände ja die Möglichkeit mal kurz zu tauschen zur Fehlersuche. ThumbUP
Viele Grüße vom
Lutz aus Cologne

[imgBild/img] [img][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/lkkj-9-45c4.jpg[/img][/img]
Benutzeravatar
FC-RR
 
Beiträge: 639
Registriert: 21.11.2013, 23:47
Wohnort: Köln
Motorrad: RR Bj. 2013

Re: Fehler Camshaft Sensor = Nockenwellensensor

Beitragvon blowman » 30.10.2016, 14:52

Danke,werde ich mal checken.nen Kumpel zum tauschen habe ich nicht bzw. fahren die andere Marken.ich schau mir den mal die Tage an.

Blowman
Benutzeravatar
blowman
 
Beiträge: 142
Registriert: 22.03.2014, 21:07
Wohnort: Oberfranken
Motorrad: 2012

Re: Fehler Camshaft Sensor = Nockenwellensensor

Beitragvon blowman » 01.12.2016, 22:54

also es war doch der nockenwellensensor. habe mir mal einen gebrauchten mit wenig kilometern auf´m buckel besorgt, eingebaut und siehe da,fehler kam nicht wieder. zur kontrolle den alten nochmal reingeschraubt und keine 3sek. später nach anmachen des motors ging die motorleuchte wieder an.fehler nochmals gelöscht,motorrad angemacht und sofort wieder da der fehler. neuen gebrauchten wieder rein, motorrad an, fehler kommt nicht wieder - puh,wenn alle fehler so leicht zu finden wären,wäre die welt in ordnung. mit hilfe meines gs911 (topinvestiton) und dem gebrauchten sensor,kosten von 40€ gehabt --> ich schätze mal beim freundlichen,neuer sensor plus einbau plus motorrad hin und her karren ca. 200€ :clap:

blowman
Benutzeravatar
blowman
 
Beiträge: 142
Registriert: 22.03.2014, 21:07
Wohnort: Oberfranken
Motorrad: 2012


Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste