BMW will aus WSBK aussteigen

Alles was mit der S1000RR als Superbike Motorrad zu tun hat, oder Rennen die mit der S 1000 RR gefahren werden können.

Re: BMW will aus WSBK aussteigen

Beitragvon FirefoxR1 » 01.08.2013, 11:09

BMW i projekt fordert Tribut !

Man muss das im Gesamtpaket sehen.
Benutzeravatar
FirefoxR1
 
Beiträge: 283
Registriert: 10.06.2013, 20:55
Motorrad: Yamaha R1 und HP4 Co

Re: BMW will aus WSBK aussteigen

Beitragvon flinkster » 01.08.2013, 14:12

FirefoxR1 hat geschrieben:BMW i projekt fordert Tribut !

Man muss das im Gesamtpaket sehen.


Hehe, im Vergleich zum Project i, sind die Ausgaben von ganz BMW Motorrad ein Witz :roll:
17. - 20.03.2016 Calafat
25. - 27.03.2016 Mugello
Benutzeravatar
flinkster
 
Beiträge: 242
Registriert: 19.04.2012, 10:08
Motorrad: RR ´16

Re: BMW will aus WSBK aussteigen

Beitragvon Benjamin » 01.08.2013, 21:13

krulli#10 hat geschrieben:
CharlyB hat geschrieben:...
Dann heißt es nur noch "ja, mit einer BMW wäre ich auch so schnell wie Du" :roll:


Ich kann gar nicht mehr aufzählen, wie oft ich diesen Spruch in den letzten 3 Jahren gehört habe. Als dann aber genau diese Leute selbst ne RR bewegten, hieß es immer, dass es gar nicht so einfach ist, so ein Dampfer zu bewegen...

Von allein fährt hier gar nichts. :D


DANKE :!: :!: :!:
Ich bin keine Signatur ich putze hier nur Bild
Benutzeravatar
Benjamin
 
Beiträge: 380
Registriert: 18.04.2012, 09:43
Wohnort: zu Hause
Motorrad: S1000RR 2010

Re: BMW will aus WSBK aussteigen

Beitragvon saber-rider1 » 11.12.2013, 10:24

///
Benutzeravatar
saber-rider1
 
Beiträge: 902
Registriert: 12.01.2013, 23:20
Motorrad: S 1000 RR

Re: BMW will aus WSBK aussteigen

Beitragvon CharlyB » 11.12.2013, 12:04

saber-rider1 hat geschrieben:Sehr interessanter Artikel: http://www.speedweek.com/motogp/news/49 ... unden.html


Wirklich interessant.
Aber eine Entscheidung, die sich aus kaufmännischer Sicht durchaus nachvollziehen lässt.

Wenn Sie in der GP nicht dauerhaft an der Spitze sind, können Sie sich das Geld und Engagement gleich sparen.

BMW baut immer noch und das schon seit 3 Jahren das beste Serien SuperBike und dass auch noch zu einem anständigen Preis.

Was soll die GP da aus kaufmännischer Sicht bringen ???

Ich hab mich jahrelang auch nicht für Motorradsport interessiert obwohl ich begeistertet Biker war und bin.
Was würde da eine BMW in der GP bringen? Noch dazu eine die hinterher fährt :shock:

Bei den meisten geht es beim Kauf nur um das was das Bike kann. Bzw. was man glaubt, dass das Bike seiner Wahl besser kann als die anderen.

Was hilft es den Honda o. Yamaha FANs, dass Ihr Bike in GP siegt, wenn Sie auf der Straße und Renne von jeder S1000RR versägt werden.

WICHTIG ist doch nur, dass BMW ein gutes Bike zu einem Preis baut und verkauft, den sich ein Normalverdiener noch halbwegs leisten kann.

Wenn das der Preis dafür ist, dass Sie NICHT in der GP oder WSBK sind, dann finde ich das OK.
Rennstrecken und persönliche Bestzeiten
Brünn 2:13,05 - HH 1:55:28 - Most 1:47,76 - Pan 2:08,11 - SPA 2:49,914

Forumstreff SPA 2014 - mega stark
Ich war dabei ThumbUP
Benutzeravatar
CharlyB
 
Beiträge: 991
Registriert: 06.05.2012, 17:10
Motorrad: S1000RR 2010

Re: AW: BMW will aus WSBK aussteigen

Beitragvon scaltbrok » 11.12.2013, 12:33

CharlyB hat geschrieben:
saber-rider1 hat geschrieben:Sehr interessanter Artikel: http://www.speedweek.com/motogp/news/49 ... unden.html


Wirklich interessant.
Aber eine Entscheidung, die sich aus kaufmännischer Sicht durchaus nachvollziehen lässt.

Wenn Sie in der GP nicht dauerhaft an der Spitze sind, können Sie sich das Geld und Engagement gleich sparen.

BMW baut immer noch und das schon seit 3 Jahren das beste Serien SuperBike und dass auch noch zu einem anständigen Preis.

Was soll die GP da aus kaufmännischer Sicht bringen ???

Ich hab mich jahrelang auch nicht für Motorradsport interessiert obwohl ich begeistertet Biker war und bin.
Was würde da eine BMW in der GP bringen? Noch dazu eine die hinterher fährt :shock:

Bei den meisten geht es beim Kauf nur um das was das Bike kann. Bzw. was man glaubt, dass das Bike seiner Wahl besser kann als die anderen.

Was hilft es den Honda o. Yamaha FANs, dass Ihr Bike in GP siegt, wenn Sie auf der Straße und Renne von jeder S1000RR versägt werden.

WICHTIG ist doch nur, dass BMW ein gutes Bike zu einem Preis baut und verkauft, den sich ein Normalverdiener noch halbwegs leisten kann.

Wenn das der Preis dafür ist, dass Sie NICHT in der GP oder WSBK sind, dann finde ich das OK.


Ja das stimmt schon so. Ich würde niemals auf die idee kommen yamaha zu fahren nur weil die in der gp gewinnen (das gleiche für honda).

Trotzdem wäre es ein nice to have wenn bmw dort erfolgreich wäre.

Nur haben die bikes in der gp ja nur den hersteller gemeinsam zu den serienbikes...
scaltbrok
 
Beiträge: 1311
Registriert: 05.08.2012, 13:45
Motorrad: s1000rr 7/11

Re: BMW will aus WSBK aussteigen

Beitragvon Markus2802 » 11.12.2013, 12:49

Man man... Speedweek ist ein Laberblatt....

Ist zwar traurig, aber vielleicht muss man sich auch mal eingestehen dass (egal ob F1 oder SBK oder Moto GP) von Hersteller aus wirtschaftlichen Interessen betrieben wird.
Und manchmal ist das Interessant für einen Hersteller , manchmal nicht.... :mrgreen:
Und unbestritten ist BMW im 4-Rad als auch in Teilen des 2-Rad Segmentes sehr erfolgreich damit unterwegs... :idea:
Markus2802
 

Re: BMW will aus WSBK aussteigen

Beitragvon saber-rider1 » 11.12.2013, 13:17

Markus2802 hat geschrieben:...aber vielleicht muss man sich auch mal eingestehen dass (egal ob F1 oder SBK oder Moto GP) von Hersteller aus wirtschaftlichen Interessen betrieben wird.
Und manchmal ist das Interessant für einen Hersteller , manchmal nicht....

Ja, ist richtig. Aber dieses ganze hin und her (Wechsel der Verantwortlichen und damit verbundene Entscheidungen für oder gegen Motorsport) sind schon nicht ganz nachvollziehbar.
Eigentlich assoziiere ich die Marke BMW stark mit Motorsport. Und würde es sehr begrüßen, sie dort (WSBK; MotoGP) vorzufinden.
///
Benutzeravatar
saber-rider1
 
Beiträge: 902
Registriert: 12.01.2013, 23:20
Motorrad: S 1000 RR

Re: BMW will aus WSBK aussteigen

Beitragvon Lukyskywalker » 11.12.2013, 16:19

Das BMW aus der SBK aussteigt ist auch für mich kein Grund zum jubeln. Ich habe die Rennen genossen :!: Aber wie man sieht, ist BMW in der Lage einen Verkaufsrenner im Supersport Segment auf die Beine zu stellen, ohne in der SBK den Weltmeister Titel einfahren zu müssen (geschweige in der MotoGP). Es reicht anscheinend aus, dass es in den kleineren Klassen öfters geklappt hat :D , die noch näher dran am Original sind :wink:. Um so höher die Klasse um so weniger identifizieren sich die Käufer mit der Marke. Die sind eher Fahrer orientiert :!:
BMW ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
Benutzeravatar
Lukyskywalker
 
Beiträge: 897
Registriert: 13.05.2009, 19:09
Wohnort: Berlin

Re: BMW will aus WSBK aussteigen

Beitragvon Markus2802 » 11.12.2013, 16:33

Lukyskywalker hat geschrieben:Das BMW aus der SBK aussteigt ist auch für mich kein Grund zum jubeln. Ich habe die Rennen genossen :!: Aber wie man sieht, ist BMW in der Lage einen Verkaufsrenner im Supersport Segment auf die Beine zu stellen, ohne in der SBK den Weltmeister Titel einfahren zu müssen (geschweige in der MotoGP). Es reicht anscheinend aus, dass es in den kleineren Klassen öfters geklappt hat :D , die noch näher dran am Original sind :wink:. Um so höher die Klasse um so weniger identifizieren sich die Käufer mit der Marke. Die sind eher Fahrer orientiert :!:


Ja, seh ich auch so. Dazu kommt natürlich, dass grade die höheren Klassen unverhältnismäßig teurer werden...
Nicht falsch verstehen, emotional find ich das genau so sch....
Aber aus Hersteller- und kommerzieller Sicht völlig richtig...
Markus2802
 

Re: BMW will aus WSBK aussteigen

Beitragvon IceAge » 11.12.2013, 16:40

Markus2802 hat geschrieben:
Lukyskywalker hat geschrieben:Das BMW aus der SBK aussteigt ist auch für mich kein Grund zum jubeln. Ich habe die Rennen genossen :!: Aber wie man sieht, ist BMW in der Lage einen Verkaufsrenner im Supersport Segment auf die Beine zu stellen, ohne in der SBK den Weltmeister Titel einfahren zu müssen (geschweige in der MotoGP). Es reicht anscheinend aus, dass es in den kleineren Klassen öfters geklappt hat :D , die noch näher dran am Original sind :wink:. Um so höher die Klasse um so weniger identifizieren sich die Käufer mit der Marke. Die sind eher Fahrer orientiert :!:


Ja, seh ich auch so. Dazu kommt natürlich, dass grade die höheren Klassen unverhältnismäßig teurer werden...
Nicht falsch verstehen, emotional find ich das genau so sch....
Aber aus Hersteller- und kommerzieller Sicht völlig richtig...



Kann mich der Aussage nur anschließen!

Die Entscheidung der WSBK aus BMW- Sicht den Rücken zu kehren, hatte aber aus meiner Sicht mehr etwas mit der sehr schlechten Vermarktung der Rennserie zu tun als weniger mit den
nicht erreichten WM Titeln.Wenn über die Hälfte der Rennen nicht oder verspätet oder nur im Bezahlfernsehn usw. übertragen werden, ist das auch nicht gerade überzeugend um für einen
Hersteller weiter zu machen. Sie Yamaha oder auch Ducati.
Wir können alle nur hoffen, dass sich das auch mal wieder ändert.
Nicht der schnellste aber der schönste!!!
Benutzeravatar
IceAge
 
Beiträge: 2029
Registriert: 08.08.2009, 08:30
Motorrad: PR12_V02

Re: BMW will aus WSBK aussteigen

Beitragvon Lukyskywalker » 11.12.2013, 16:46

IceAge, absolut richtig es war die Vermarktung als K.O. Kriterium.
BMW ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
Benutzeravatar
Lukyskywalker
 
Beiträge: 897
Registriert: 13.05.2009, 19:09
Wohnort: Berlin

Re: BMW will aus WSBK aussteigen

Beitragvon CharlyB » 12.12.2013, 08:46

IceAge hat geschrieben:
Markus2802 hat geschrieben:
Lukyskywalker hat geschrieben:Das BMW aus der SBK aussteigt ist auch für mich kein Grund zum jubeln. Ich habe die Rennen genossen :!: Aber wie man sieht, ist BMW in der Lage einen Verkaufsrenner im Supersport Segment auf die Beine zu stellen, ohne in der SBK den Weltmeister Titel einfahren zu müssen (geschweige in der MotoGP). Es reicht anscheinend aus, dass es in den kleineren Klassen öfters geklappt hat :D , die noch näher dran am Original sind :wink:. Um so höher die Klasse um so weniger identifizieren sich die Käufer mit der Marke. Die sind eher Fahrer orientiert :!:


Ja, seh ich auch so. Dazu kommt natürlich, dass grade die höheren Klassen unverhältnismäßig teurer werden...
Nicht falsch verstehen, emotional find ich das genau so sch....
Aber aus Hersteller- und kommerzieller Sicht völlig richtig...



Kann mich der Aussage nur anschließen!

Die Entscheidung der WSBK aus BMW- Sicht den Rücken zu kehren, hatte aber aus meiner Sicht mehr etwas mit der sehr schlechten Vermarktung der Rennserie zu tun als weniger mit den
nicht erreichten WM Titeln.Wenn über die Hälfte der Rennen nicht oder verspätet oder nur im Bezahlfernsehn usw. übertragen werden, ist das auch nicht gerade überzeugend um für einen
Hersteller weiter zu machen. Sie Yamaha oder auch Ducati.
Wir können alle nur hoffen, dass sich das auch mal wieder ändert.


Das Fernsehpublikum sieht scheinbar lieber einen bedauernswerten Bauern ohne Frau, übergewichtige Menschen die in Ihrer Verzweiflung nach Strohhalmen greifen und sich dabei öffentlich bloßstellen lassen oder alternde Ex-Stars die sich als Jury für leicht auszubeutende junge Talente profilieren :roll:
Rennstrecken und persönliche Bestzeiten
Brünn 2:13,05 - HH 1:55:28 - Most 1:47,76 - Pan 2:08,11 - SPA 2:49,914

Forumstreff SPA 2014 - mega stark
Ich war dabei ThumbUP
Benutzeravatar
CharlyB
 
Beiträge: 991
Registriert: 06.05.2012, 17:10
Motorrad: S1000RR 2010

Re: BMW will aus WSBK aussteigen

Beitragvon saber-rider1 » 12.12.2013, 10:27

Eure Argumente sind völlig Richtig:
IceAge hat geschrieben:Die Entscheidung der WSBK aus BMW- Sicht den Rücken zu kehren, hatte aber aus meiner Sicht mehr etwas mit der sehr schlechten Vermarktung der Rennserie zu tun als weniger mit den
nicht erreichten WM Titeln.Wenn über die Hälfte der Rennen nicht oder verspätet oder nur im Bezahlfernsehn usw. übertragen werden, ist das auch nicht gerade überzeugend um für einen
Hersteller weiter zu machen.

Lukyskywalker hat geschrieben:IceAge, absolut richtig es war die Vermarktung als K.O. Kriterium.

CharlyB hat geschrieben:Das Fernsehpublikum sieht scheinbar lieber einen bedauernswerten Bauern ohne Frau, übergewichtige Menschen die in Ihrer Verzweiflung nach Strohhalmen greifen und sich dabei öffentlich bloßstellen lassen oder alternde Ex-Stars die sich als Jury für leicht auszubeutende junge Talente profilieren :roll:

Auch dieser Kommentar ist im Prinzip schon Richtig:
Markus2802 hat geschrieben:Aber aus Hersteller- und kommerzieller Sicht völlig richtig...

Aber ehrlich gesagt, bin ich ja "nur" Fan und nicht in irgendwelche finanziellen Angelegenheiten eines Konzerns involviert.
///
Benutzeravatar
saber-rider1
 
Beiträge: 902
Registriert: 12.01.2013, 23:20
Motorrad: S 1000 RR

Re: BMW will aus WSBK aussteigen

Beitragvon Lukyskywalker » 12.12.2013, 15:37

Ja, für die Fans ist das nicht gut :!: Aber BMW überlebt nicht, nur vom Fähnchen schwenken :wink:. Und wenn sie drauf gekommen sind auch ohne den Kram (SBK) genau so viel oder mehr Geld in der Tasche zu haben um es wo anders zu investieren dann ...selavie.
BMW ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
Benutzeravatar
Lukyskywalker
 
Beiträge: 897
Registriert: 13.05.2009, 19:09
Wohnort: Berlin

Vorherige

Zurück zu Sportabteilung



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste