Welche Rennverkleidung taugt was??

Alles was mit der S1000RR als Superbike Motorrad zu tun hat, oder Rennen die mit der S 1000 RR gefahren werden können.

Re: Welche Rennverkleidung taugt was??

Beitragvon Swiss » 13.10.2010, 23:24

Presser+Kuhn oder TTSL sind gute Anlaufstationen. Wenn du Geld wie Heu hast, kannst du auch mal bei Ilmberger Carbon oder Alphatechnik die Optionen in Kohlefaser ins Auge fassen...
Benutzeravatar
Swiss
 
Beiträge: 188
Registriert: 06.05.2010, 22:29

Re: Welche Rennverkleidung taugt was??

Beitragvon jr-r1 » 14.10.2010, 08:19

ttsl hatte ich mal für den beamer.....was schlechter passendes hatte ich noch nie :cry:

danach die von gromparts genommen und zufrieden :)
jr-r1
 

Re: Welche Rennverkleidung taugt was??

Beitragvon IceAge » 14.10.2010, 08:21

Ich habe die Verkleidung von TTSL.
Das Anpassen war kein Problem und die verarbeitung ist auch Top.
Das einzige wo Du ein wenig basteln musst ist beim Ramairkanal, der passt nicht gleich.
Aber der Zeitaufwand ist überschaubar. :wink:
Nicht der schnellste aber der schönste!!!
Benutzeravatar
IceAge
 
Beiträge: 2029
Registriert: 08.08.2009, 09:30
Motorrad: PR12_V02

Re: Welche Rennverkleidung taugt was??

Beitragvon IceAge » 14.10.2010, 08:22

jr-r1 hat geschrieben:ttsl hatte ich mal für den beamer.....was schlechter passendes hatte ich noch nie :cry:

danach die von gromparts genommen und zufrieden :)



Mensch, so unterschiedlich sind die Eindrücke. :wink:
Nicht der schnellste aber der schönste!!!
Benutzeravatar
IceAge
 
Beiträge: 2029
Registriert: 08.08.2009, 09:30
Motorrad: PR12_V02

Re: Welche Rennverkleidung taugt was??

Beitragvon MSHPU » 14.10.2010, 08:42

Dass die TTSL Passform "optimierbar" wäre stand auch schon mal wo. Aber es gibt ja gegen Aufpreis wohl den Service, die Verkleidung in ihrer Werkstatt anpassen zu lassen. :)

Meine Verkleidung ist von Gromparts, die war schon zu 90% vorgebohrt und leicht zu montieren. Ich bin damit sehr zufrieden, muss aber sagen, dass es die erste Rennverkleidung ist, die ich selbst angepasst habe. Meine CBR600F habe ich damals schon "fertig" gekauft. Würde Gromparts aber jederzeit wieder kaufen. Einziger "Nachteil" ist, dass man das Unterteil zuschneiden muss, wenn man die Serienanlage fährt und damit die zwei unteren Verkleidungshalter nicht mehr passen. Auch das ist aber zu verschmerzen.
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 10:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: Welche Rennverkleidung taugt was??

Beitragvon meier72 » 14.10.2010, 08:53

Presser&Kuhn bei GfK, Sind schon Grundiert.

Und wenn was edles willst Illmberger Carbon! Passgenauigkeit bei beiden sehr gut!!
Pokal oder Spital :-)
I don't like Sushi or Pasta S1000RR
Benutzeravatar
meier72
 
Beiträge: 416
Registriert: 20.04.2010, 16:09
Motorrad: S1000RR

Re: Welche Rennverkleidung taugt was??

Beitragvon hannes191 » 14.10.2010, 08:54

Aus meiner Erfahrung gibt es die perfekte Rennverkleidung leider nicht (zumindest nicht für vernünftiges Geld). - Ich hatte eine EINZIGE Rennverkleidung (und fahre sie immer noch auf meiner Duc), die perfekt passt, und die kommt aus Japan (!!!) und ist ein Corse-Nachbau aus Carbon. - Ich musste fast weinen vor Glück, als ich sie das erste Mal anpassen wollte und es aber nicht zum Anpassen gab, weil perfekt. Bezugsquelle MG-Biketech. (Leider - noch - nicht verfügbar für die DoppleR)

LG
Hannes
Benutzeravatar
hannes191
 
Beiträge: 115
Registriert: 23.02.2010, 11:09
Wohnort: Graz

Re: Welche Rennverkleidung taugt was??

Beitragvon sandmann » 14.10.2010, 11:27

also wir hatten da, von Passgenauigkeit und Preis-/Leistung immer gute Erfahrungen
mit Sebimoto gemacht, zwar noch nicht speziell für die S1RR aber bei den Gixxern
waren die Rennverkleidungen immer OK


Gruß vom Sandmann
Schreibfehler sind gewollt, und sollen zur allgemeinen Belustigung beitragen..... Bild
wenn Du denkst Du hast alles unter Kontrolle, dann bist Du zu langsam [geklaut]...
Benutzeravatar
sandmann
 
Beiträge: 288
Registriert: 25.02.2010, 17:43
Motorrad: .

Re: Welche Rennverkleidung taugt was??

Beitragvon chli1976 » 14.10.2010, 12:25

hannes191 hat geschrieben:Aus meiner Erfahrung gibt es die perfekte Rennverkleidung leider nicht (zumindest nicht für vernünftiges Geld). - Ich hatte eine EINZIGE Rennverkleidung (und fahre sie immer noch auf meiner Duc), die perfekt passt, und die kommt aus Japan (!!!) und ist ein Corse-Nachbau aus Carbon. - Ich musste fast weinen vor Glück, als ich sie das erste Mal anpassen wollte und es aber nicht zum Anpassen gab, weil perfekt. Bezugsquelle MG-Biketech. (Leider - noch - nicht verfügbar für die DoppleR)

LG
Hannes


Wollte mir von STG-Racing eine kaufen.
Müssten ja ganz in deiner Nähe zu Hause sein.

Kennst du Sie und kannst dazu was sagen, sollen schon vorgebohrt sein, zumindest ist es beim Carbon-Kotflügel so.
Benutzeravatar
chli1976
 
Beiträge: 511
Registriert: 08.12.2009, 14:33
Motorrad: 2/2012

Re: Welche Rennverkleidung taugt was??

Beitragvon hannes191 » 14.10.2010, 14:42

Nein, hatte ich noch keinen Kontakt. Aber wenn das die slovenischen Verkleidungsbauer sind, dann kannst die vergessen. Habe schlussenbdlich bei Alpha gekauft

LG
Hannes
Benutzeravatar
hannes191
 
Beiträge: 115
Registriert: 23.02.2010, 11:09
Wohnort: Graz

Re: Welche Rennverkleidung taugt was??

Beitragvon KalleG » 14.10.2010, 15:05

Hallo,
ich habe eine von Carbomoto verbaut. Die passt wie die originale Verkleidung. An einigen Stellen sind die Verkleidungsteile (entsprechen von der Form weitgehend dem Original) sogar so modifiziert, dass der Anbau noch leichter geht (Innenverkleidung am Kühler ist nun Teil der Seitenverkleidungen). An den Tankseitenteilen sind bereits Gewindebuchsen einlamiert und der Motorspoiler passt auch mit dem Originalkat.
Und vor allen Dingen: mit der richtigen Hitzschutzmatte macht dem Spoiler die Hitze vom Kat nichts aus.
Nach einer Saison sehen die Teile immer noch prima aus; es hat sich nichts verzogen, es haben sich weder Risse noch Wellen gebildet.

Ich würde die Carbomoto-Verkleidung jederzeit wieder kaufen.

Gruß

Kalle G.
KalleG
 
Beiträge: 84
Registriert: 23.09.2009, 10:03

Re: Welche Rennverkleidung taugt was??

Beitragvon Ralle » 14.10.2010, 15:24

KalleG hat geschrieben:Hallo,
ich habe eine von Carbomoto verbaut. Die passt wie die originale Verkleidung. An einigen Stellen sind die Verkleidungsteile (entsprechen von der Form weitgehend dem Original) sogar so modifiziert, dass der Anbau noch leichter geht (Innenverkleidung am Kühler ist nun Teil der Seitenverkleidungen). An den Tankseitenteilen sind bereits Gewindebuchsen einlamiert und der Motorspoiler passt auch mit dem Originalkat.
Und vor allen Dingen: mit der richtigen Hitzschutzmatte macht dem Spoiler die Hitze vom Kat nichts aus.
Nach einer Saison sehen die Teile immer noch prima aus; es hat sich nichts verzogen, es haben sich weder Risse noch Wellen gebildet.

Ich würde die Carbomoto-Verkleidung jederzeit wieder kaufen.

Gruß

Kalle G.


Das hört sich doch gut an, da hab ich schon andere gesehen. Kratzt denn der Spoiler nicht auf der Strecke wenn mit O-Topf fahrbar?
Gruß aus dem Neckartal - Ralle
Benutzeravatar
Ralle
 
Beiträge: 1141
Registriert: 02.06.2008, 10:03
Wohnort: Heilbronn im schönen Neckartal

Re: Welche Rennverkleidung taugt was??

Beitragvon golf216vau » 14.10.2010, 15:58

EJ#25 hat geschrieben:Hallo,
carbomoto hört sich schon mal genauso an, wie ich mir das vorstelle, Danke Kalle.
Allerdings ist der Preis ja auch noch so eine Sache.

TTSL kommt nicht in Frage, genausowenig wie Sebimoto damit habe ich schon
meine Erfahrungen gemacht, die möchte ich nicht wiederholen.

Im Moment schwanke ich noch,Presser und Kuhn sowie Hehl-Racing bieten ebenfalls, zumindest auf den ersten Blick, ein sehr gutes Paket an. Leider konnte ich die Verkleidung noch nie life betrachten.

Hat jemand eine Presser und Kuhn verbaut, und kann dazu berichten??

Gruß,



Hey,

die Verkleidung von Hehl Racing habe ich mir schon angesehen, aber leider noch nicht selbst montiert, find ich sehr gut, aber die bekomme ich billiger, der will ja 555€ für Verkleidung, den Höcker und die kleine Tankabdeckung haben, was Top ist, das Mosgummie ist fertig auf einer Platte montiert die mit 4 Schnellverschlüssen befestigt wird und alle Schnellverschlüsse sind bereits montiert!
BMW S1000RR in Motorsport Farben ABS/TC, Schaltassistent und Sturzsensor! 6500KM
BMW S1000XR M 12900KM
Benutzeravatar
golf216vau
 
Beiträge: 365
Registriert: 28.06.2010, 22:58

Re: Welche Rennverkleidung taugt was??

Beitragvon KalleG » 14.10.2010, 17:01

@ Ralle,

nee, bei mir setzt nix auf.
Kann aber daran liegen, dass ich nicht schwer genug bin (78kg) oder auf der Renne zu schwuchtelig unterwegs bin.
Der Spoiler setzt lediglich beim Auffahren auf meine Hebebühne (kurze steile Rampe) auf.

Das größte Problem war, ihn hitzefest zu bekommen. Nach zahlreichen Versuchen habe ich nun eine Hitzeschutzmatte von Dietrich-Rennservice eingeklebt.
Die ist dick genug und es verbleibt trotzdem noch ein Luftpolster zischen Kat und Spoiler (wichtig, sonst verbrennt die beste Hitzschutzmatte).


Gruß

Kalle G.
KalleG
 
Beiträge: 84
Registriert: 23.09.2009, 10:03

Re: Welche Rennverkleidung taugt was??

Beitragvon dragomore » 14.10.2010, 21:57

EJ#25 hat geschrieben:Hallo,
carbomoto hört sich schon mal genauso an, wie ich mir das vorstelle, Danke Kalle.
Allerdings ist der Preis ja auch noch so eine Sache.

TTSL kommt nicht in Frage, genausowenig wie Sebimoto damit habe ich schon
meine Erfahrungen gemacht, die möchte ich nicht wiederholen.

Im Moment schwanke ich noch,Presser und Kuhn sowie Hehl-Racing bieten ebenfalls, zumindest auf den ersten Blick, ein sehr gutes Paket an. Leider konnte ich die Verkleidung noch nie life betrachten.

Hat jemand eine Presser und Kuhn verbaut, und kann dazu berichten??

Gruß,


Ich habe die P&K. Sehr gute Passform mit minimalen Anpassarbeiten. Vorgebohrt, wo die Verkleidungsteile zusammenkommen. Passt an die Originalbefestigungspunkte ... braucht also keine Spezialhalterungen (Ausnahme: Bug hinten links). Heck in Originalform inkl. Spreizdübel. Racing-Bug ist so modifiziert, dass auch eine Akra-Komplettanlage Platz hat. Wenn du mit Seitenständer fährst, musst du die Aussparung selbst machen. Jetzt gibt's auch einen Bug für Originalauspuff und Seitenständer ... habe aber keine Erfahrung damit. Man braucht die kurze Spezialscheibe von Alpha/MRA ... gemäss P&K gibt's jetzt auch was von Puig ... am besten zu befestigen mit den kleinen Spreizdübeln. Bin sehr zufrieden. 8)
Benutzeravatar
dragomore
 
Beiträge: 143
Registriert: 11.05.2009, 20:10
Wohnort: Zürich


Zurück zu Sportabteilung



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste