Schlechte Nachrtichten für Akra EVO-Racing Fahrer

Alles was mit der S1000RR als Superbike Motorrad zu tun hat, oder Rennen die mit der S 1000 RR gefahren werden können.

Schlechte Nachrtichten für Akra EVO-Racing Fahrer

Beitragvon hannes191 » 02.09.2010, 11:08

Hallo Leute!

Das Aufrüsten auf die Akra-Racinganlage scheint wohl leider nur optisch begründbar zu sein.

Von der Leistung her tut sich da nämlich gar nichts. - Im Gegenteil, oben raus, wird die Sache zu fett, untenrum zu mager.

Ich warte jetzt mal auf September und die neue Racing-Software. Mal sehen, was sich da tut.

Anbei das (das ungeschönte) Leistungsdiagramm ohne "story-writer". - Es weist knapp 182 PS und 106 NM am Hinterrad aus. Berechnet man den Leistungsverlust von der Kupplung zum Hinterrad (ca. 7 PS + 3%), dann ist man in etwa bei der Serienleistung mit dem Originalauspuff INKLUSIVE Kat und Stöpsel im Popo.

Bild

LG
Hannes
Benutzeravatar
hannes191
 
Beiträge: 115
Registriert: 23.02.2010, 11:09
Wohnort: Graz

Re: Schlechte Nachrtichten für Akra EVO-Racing Fahrer

Beitragvon IceAge » 07.09.2010, 14:34

Hallo Hannes

Da brauchst Du wohl doch einen PC.
Das Sie Leistung verliert höre ich zum ersten Mal. :?
Bei meiner Funzt alles, allerdings mit PC :mrgreen:
Nicht der schnellste aber der schönste!!!
Benutzeravatar
IceAge
 
Beiträge: 2029
Registriert: 08.08.2009, 09:30
Motorrad: PR12_V02

Re: Schlechte Nachrtichten für Akra EVO-Racing Fahrer

Beitragvon Flisi » 07.09.2010, 15:56

Komisch, meinen sieht so aus:

Bild
Flisi
 
Beiträge: 536
Registriert: 03.11.2009, 17:08

Re: Schlechte Nachrtichten für Akra EVO-Racing Fahrer

Beitragvon meier72 » 07.09.2010, 16:08

@Flisi
Die sieht ja nid schlecht aus :) Und trotzdem nicht zufrieden :wink:
Pokal oder Spital :-)
I don't like Sushi or Pasta S1000RR
Benutzeravatar
meier72
 
Beiträge: 416
Registriert: 20.04.2010, 16:09
Motorrad: S1000RR

Re: Schlechte Nachrtichten für Akra EVO-Racing Fahrer

Beitragvon Armani5 » 07.09.2010, 18:25

Das solll so sein das sie dann untenrum mager läuft, darum als ich gelesen habe man brucht keine Abstimmung dachte ich noch mhh was soll das.
Wer eine Komplette Anlage mont sollte auf jeden Fall das ding abstimmen lassen.
Ich sage es immer so am besten orginal und sonst recht aber dann kostet es eben Geld, darum habe ich mich auch gegen einen HRC KIT inkl Nockenwellen, Kabelbaum bei meiner CBR 1000 RR
entschieden und ich dachte komm warte bis die BMW kommt da bekomme ich noch mehr für das Geld. Falls die daten stimmen was man so hörte.
Aber ich glaube ob sie jetzt 180 oder 185 drückt wwer diese Leistung umsetzt gehört zu den Profis die BMW geht gewaltig und das bestätigt mir jeder. Am besten merkt man es wenn man wieder mal eine andere 1000er fährt.
Benutzeravatar
Armani5
 
Beiträge: 288
Registriert: 11.08.2009, 21:37
Motorrad: BMW S1000RR 2010

Re: Schlechte Nachrtichten für Akra EVO-Racing Fahrer

Beitragvon hannes191 » 08.09.2010, 15:21

Flisi hat geschrieben:Komisch, meinen sieht so aus:

Bild



Das ist ein Story-Writer.
Benutzeravatar
hannes191
 
Beiträge: 115
Registriert: 23.02.2010, 11:09
Wohnort: Graz


Zurück zu Sportabteilung



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste