Erhalt der IDM / Petition an den DMSB / Einladung IDM-Finale

Alles was mit der S1000RR als Superbike Motorrad zu tun hat, oder Rennen die mit der S 1000 RR gefahren werden können.

Erhalt der IDM / Petition an den DMSB / Einladung IDM-Finale

Beitragvon timo » 29.09.2017, 14:32

Hallo,

am Wochenende 30.09.-01.10.2017 findet das Finale der IDM-Superbike statt. Vielleicht hat der eine oder andere aus dem Forum ja Lust, sich diesen packenden Motorsport live anzuschauen. Ich bin wie immer beim Team VINCON / Stilgenbauer und hoffe das mein Kollege Dominik noch ein paar Podestplätze rausfahren kann. Die hellblaue S1000RR mit orangen Felgen ... der Junge der so geil wheelen kann.

Hoffe man sieht sich.


Dann habe ich noch ein Anliegen. Es hat mal wieder gekracht in den Verbänden. Nachdem dem ADAC durch aufgedeckte Klüngeleien und ausufernden Partys mit netten Damen sparen muß, hat man nur noch Geld zum "Rauswerfen" für den sündhaft teuren Automobilrennsport. Da schmecken gewiss die Schnittchen besser und unter den riesigen Büffettischen findet sich sicher der eine oder andere Koffer.
Der DMSB, auch im Geflecht des ADAC, hatte noch nie richtig Bock auf Motorradrennsport und so wurde die IDM-Vermarktung an die IVM abgetreten ... naja ... und was will man von der Industrie schon erwarten ... Sport ist halt eben Sport und eigene Interessen, hauptsächlich die der eigenen Aktionäre, stehen einer fairen Ausrichtung eben oftmals im Wege. Kommerz vs. fairer Motorsport und Nachwuchsförderung passt nicht wirklich zusammen. Vielleicht hat der Eine oder Andere die Possen der letzten Jahre in z.B. der Speedweek oder der allgemeinen Presse gelesen. Kein Wunder, dass nur noch Spanier und Italiener in der MotoGP fahren, den da klappt es mit der Nachwuchsförderung. Hier bei uns läuft schon seit Jahren, eher Jahrzehnten, im Bereich Motorrad alles über Sponsoren. Nur die Lizensvergabe gegen Bares (ist Wahres) und verhökern der Mitgliedschaft vor dem Baumarkt funktioniert tadellos.

Jetzt wird es Zeit zu handeln, sonst hat Deutschland 2018 keine Motorradmeisterschaft mehr ... traurig aber wahr. Es wäre eine Schande! Wo kann man noch für 10-15€ packenden Rennsport sehen ... die MotoGP können sich die wenigsten und über die langweilige, dekadente Formel 1 wollen wir erst gar nicht reden. Da kostet 1x Stinkefinger zeigen mehr Strafe wie ein IDM-SBK-Team im ganzen Jahr als Budget hat. Oder wir schließen gleich alle deutschen Rennstrecken ... unnötiger Lärm ... Luftverschmutzung ... und nehmen dann zum Schluß das Motorradfahren an sich unter die Lupe. Ist zwar etwas weit hergeholt, aber man darf sich auch nicht alles gefallen lassen. Der DMSB muß handeln!!!


Es wäre toll, wenn Ihr Euch ander Petition beteiligen würdet:

https://www.openpetition.de/petition/online/erhalt-der-idm

Erhalt der IDM

Deutschland braucht eine starke und zukunftsfähige nationale Rennserie welche allen gerecht wird,offen geführt,mit Leidenschaft organisiert und mit Herzblut geleitet wird.

Ich fordere mit dieser Petition den DMSB auf ein tragfähiges Konzept zur IDM mit den richtigen Personen zu erstellen um dem Nachwuchs in Deutschland nicht endgültig alle Chancen zu nehmen.

*Das der IVM die IDM 2018 nicht organisiert heißt zwar nicht, dass es die IDM endgültig nicht mehr gibt aber um ein weiteres bestehen der Meisterschaft zu gewährleisten, müssten Lösungen geschaffen werden, die dem Motorradsport in Deutschland dienen und nicht von Verbänden und Managern, die sich nur die Taschen voll stecken wollen, geführt werden. In Deutschland wird eine Organisation benötigt, die das Thema Motorrad und Motorsport am Leben halten möchte und welche den Biss hat, den Fans, Fahrern und Teams zu zeigen, dass Motorradrennen etwas besonderes sind. Ein Motorsportverband, wie der DMSB interessiert sich, dem Anschein nach, leider nur für Fahrzeuge auf vier Rädern und es ist schon lange offensichtlich, dass Zweiradsport dabei keine Rolle spielt. So kamen beispielsweise vom Motorrad Weltverband gezahlte Förderungen für den Zweiradsport in Deutschland, nie bei den jungen Talenten an. Niemand beim DMSB kann dazu eine Aussage tätigen…

Es muss etwas passieren in diesem Land, damit der Sport am Leben gehalten wird. Jonas Folger kann nicht unser letzter MotoGP Fahrer gewesen sein!

*Zitat Tim Althof
Begründung:

Aus Liebe zum Motorsport in Deutschland!
Beitrag editieren
Gruß Timo

BMW HP4 (Racebike)
DUCATI Multistrada 1200 Pikes Peak
DUCATI Monster 1200R
Kreidler RS50 Elektronik



http://www.bigrisk.de
info@bigrisk.de

23.03-27.03.2017 Cartagena Rennteam Eilers
30.03-01.04.2017 Doha/Losail Michelin-Test
06.06-07.06.2017 Ducati4U Hockenheim GP
25.09-26-09.2017 Speer Hockheim 300 Meilen
more to come
Benutzeravatar
timo
 
Beiträge: 1032
Registriert: 16.04.2010, 15:21
Motorrad: BMW HP4

Re: Erhalt der IDM / Petition an den DMSB / Einladung IDM-Fi

Beitragvon Meister Lampe » 30.09.2017, 10:23

Bin dabei und in anderen Foren geteilt ... winkG

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3772
Registriert: 16.10.2010, 14:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Erhalt der IDM / Petition an den DMSB / Einladung IDM-Fi

Beitragvon jussen » 30.09.2017, 21:39

Auch dabei und im Freundeskreis geteilt.

Viele Grüße Jussen
Benutzeravatar
jussen
 
Beiträge: 63
Registriert: 05.06.2015, 15:55
Motorrad: S1000R

Re: Erhalt der IDM / Petition an den DMSB / Einladung IDM-Fi

Beitragvon Marc_Amato » 01.10.2017, 20:02

Auf meinem Facebook Account gepostet.
Es sollte in Deutschland nicht nur Fußball unterstützt werden.
Benutzeravatar
Marc_Amato
 
Beiträge: 339
Registriert: 19.04.2015, 09:35
Motorrad: BMW S1000R

Re: Erhalt der IDM / Petition an den DMSB / Einladung IDM-Fi

Beitragvon Schorschel » 02.10.2017, 15:00

Also gestern in Hockenheim wurde den Zuschauern mitgeteilt, dass es auch im Jahr 2018 eine deutsche Meisterschaft geben wird. ThumbUP
Immer oben bleiben
Benutzeravatar
Schorschel
 
Beiträge: 419
Registriert: 03.03.2014, 11:37
Motorrad: M1R

Re: Erhalt der IDM / Petition an den DMSB / Einladung IDM-Fi

Beitragvon timo » 02.10.2017, 20:33

Leutz,

Ihr fahrt alle BMW, den IDM Superbike-Meister 2017 ... den Gewinner der Herstellerwertung ... aber an der Petition scheint nicht allzuviel Interresse zu sein ... oder eben am Motorradrennsport in Deutschland generell.

Ich verstehe das nicht.

https://www.openpetition.de/petition/online/erhalt-der-idm
Gruß Timo

BMW HP4 (Racebike)
DUCATI Multistrada 1200 Pikes Peak
DUCATI Monster 1200R
Kreidler RS50 Elektronik



http://www.bigrisk.de
info@bigrisk.de

23.03-27.03.2017 Cartagena Rennteam Eilers
30.03-01.04.2017 Doha/Losail Michelin-Test
06.06-07.06.2017 Ducati4U Hockenheim GP
25.09-26-09.2017 Speer Hockheim 300 Meilen
more to come
Benutzeravatar
timo
 
Beiträge: 1032
Registriert: 16.04.2010, 15:21
Motorrad: BMW HP4

Re: Erhalt der IDM / Petition an den DMSB / Einladung IDM-Fi

Beitragvon Ekroete » 02.10.2017, 23:00

Wird Unterstützt, bereits geteilt! ThumbUP
die linke zum Gruß
Ekroete - Bernd

Wenn Du rechts ziehst wird die Landschaft schneller!!!
Benutzeravatar
Ekroete
 
Beiträge: 319
Registriert: 16.09.2016, 18:43
Wohnort: 67466 Lambrecht/Pfalz
Motorrad: BMW S 1000 XR

Re: Erhalt der IDM / Petition an den DMSB / Einladung IDM-Fi

Beitragvon Schorschel » 04.10.2017, 14:31

timo hat geschrieben:Leutz,

Ihr fahrt alle BMW, den IDM Superbike-Meister 2017 ... den Gewinner der Herstellerwertung ... aber an der Petition scheint nicht allzuviel Interresse zu sein ... oder eben am Motorradrennsport in Deutschland generell.

Ich verstehe das nicht.

https://www.openpetition.de/petition/online/erhalt-der-idm



Warum soll da überhaupt noch jemand mitmachen? Es ist doch seit vergangenen Sonntag alles klar.
2018 wird es auch eine deutsche Meisterschaft geben!! Also alle cool bleiben.

Zumal "Reiti" ab der Saison 2018 in der " Superstock 1000 " Europameisterschaft fahren wird.
Immer oben bleiben
Benutzeravatar
Schorschel
 
Beiträge: 419
Registriert: 03.03.2014, 11:37
Motorrad: M1R


Zurück zu Sportabteilung



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste