Zentralständer Bursig/Biketower

Private Suchanzeigen.

Re: Zentralständer Bursig/Biketower

Beitragvon phoenix » 23.08.2016, 10:44

Also bei meinem Constands ist das Vorderrad auch in der Luft und er lässt sich ohne Weiteres auf den Rollen hin- und herschieben und wackelt dabei auch nicht.

Das mit der Adapterplatte ist beim ersten mal ein bisschen fummelig, weil man, wenns passt, nicht mehr wirklich an die Schraube zum Festziehen kommt. Ging aber hinterher auch!
Benutzeravatar
phoenix
 
Beiträge: 380
Registriert: 30.10.2015, 11:04
Motorrad: S 1000 R

Re: Zentralständer Bursig/Biketower

Beitragvon Speed » 25.08.2016, 13:51

Hallo zusammen
Hab jetzt auch den constands Ständer. Bei meiner 2012RR hat alles prima geklappt.
Das komische Ding für die Neigung einzustellen haben sie auch mit geliefert. Wird aber bei der neuen Adapterplatte nicht mehr benötigt. Vergesst nicht, es braucht einen TORX45 + 16Nuss (2012RR). Was bei mir nicht so gut geht wie in allen Videos ist das rumschieben. Aber reicht völlig aus. Ich kann mir auch nicht vorstellen wie das bike von der Halterung fällt. Noch einen kleinen Tip am Rande. Die Büchse schwarz lackieren, dann fällt sie nicht mal auf. ThumbUP
Benutzeravatar
Speed
 
Beiträge: 499
Registriert: 25.06.2012, 22:22
Wohnort: Adetswil (CH)
Motorrad: 03.2015

Re: Zentralständer Bursig/Biketower

Beitragvon Nico86RR » 03.11.2016, 12:18

Moin Moin!
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Bursig Zentralständer in Kombination mit Carbon Rahmenschonern an der '15er RR?
Hab bedenken das sich die Bolzen dann vielleicht nicht so weit hinein stecken lassen und damit die Stabilität beeinträchtigt ist oder der Ständer Kratzer verursacht.
Habe auch schon parallel eine Mail an die Firma Bursig mit der Frage geschickt allerdings noch keine Rückmeldung erhalten.
Würde mich aber sehr interessieren wie es bei euch in der Praxis so aussieht.
Viele Grüße!!
Nico
Benutzeravatar
Nico86RR
 
Beiträge: 26
Registriert: 27.10.2016, 17:16
Motorrad: S1000RR '15

Re: Zentralständer Bursig/Biketower

Beitragvon der Mark » 03.11.2016, 21:19

Nico86RR hat geschrieben:Moin Moin!
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Bursig Zentralständer in Kombination mit Carbon Rahmenschonern an der '15er RR?
Hab bedenken das sich die Bolzen dann vielleicht nicht so weit hinein stecken lassen und damit die Stabilität beeinträchtigt ist oder der Ständer Kratzer verursacht.
Habe auch schon parallel eine Mail an die Firma Bursig mit der Frage geschickt allerdings noch keine Rückmeldung erhalten.
Würde mich aber sehr interessieren wie es bei euch in der Praxis so aussieht.
Viele Grüße!!
Nico



an der HP4 kein Problem.

LG Mark
Benutzeravatar
der Mark
 
Beiträge: 733
Registriert: 08.03.2014, 15:13
Motorrad: spochtboxer + ÄrrÄrr

Re: Zentralständer Bursig/Biketower

Beitragvon BR46 » 06.12.2016, 11:09

Moin,

plane mir auch einen Zentralständer zu shoppen. Hintergrund: Ich verreise leider bis August ins Ausland und werde mein geliebtes Motorrad für die ganze Dauer abstellen. Für die lange Zeit fühle ich mich doch wohler, wenn das gute Stück entlastet in der Garage steht. Zukünftig werde ich sicher mal die Räder zum Wechsel ausbauen, großartig schrauben möchte ich aber nicht.
Meine Frage: Auch wenn der Constant wacklig ist - kann man sich wohl (bei allen) Ständern darauf verlassen, dass die auch 7 Monate am Stück die 200 Kilo stemmen? Sehe ich das beim Bike-Tower & Bürsig richtig, dass die Rollen extra bestellt werden müssen, die Adapterplatten aber inkludiert sind?

Danke & Gruß
Jan
Benutzeravatar
BR46
 
Beiträge: 62
Registriert: 01.06.2016, 17:02
Motorrad: S1000R

Re: Zentralständer Bursig/Biketower

Beitragvon Grenzpirat » 06.12.2016, 18:03

Moin Jan,

Besitze den Biketower ZS, Nachbar den Bursig, beide halten zuverlässig die Mopeds über längere Zeit.
Der Biktower hat eine Sicherung gegen unbeabsichtigte Bedienung.
Rollen musste ich extra ordern, sind aber absolut empfehlenswert. Man kann das Moped auf dem Ständer wunderbar rangieren und "platzsparend" in die Ecke schieben.

Grüße aus dem Norden
Marten
Grenzpirat
 
Beiträge: 21
Registriert: 20.05.2014, 16:47
Motorrad: S 1000 R

Re: Zentralständer Bursig/Biketower

Beitragvon BR46 » 06.12.2016, 18:23

Hi Marten,

danke für die Info! Ja ohne Rollen halte ich das auch ein wenig für witzlos.

Gruß ausm Norden zurück
Benutzeravatar
BR46
 
Beiträge: 62
Registriert: 01.06.2016, 17:02
Motorrad: S1000R

Re: Zentralständer Bursig/Biketower

Beitragvon Lichtbringer » 08.12.2016, 02:21

Falls es jemand interessieren sollte --> die Bursig Zentralständer gibt es momentan auf deren Homepage mit 10% auf Ständer und Zubehör! ;-)

Grüssle in die Runde

Olli
Benutzeravatar
Lichtbringer
 
Beiträge: 75
Registriert: 29.08.2014, 04:46
Wohnort: Mittelfranken
Motorrad: S1R, 1250 Hp

Vorherige

Zurück zu Suche



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste