Suche Brembo Monoblock schwarz

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Re: Suche Brembo Monoblock schwarz

Beitragvon Matthias K » 13.05.2013, 19:39

IceAge hat geschrieben:Glaube mir, dat muss nicht sinn :wink:
Ick habe gerade welche aus Alu in der beo, mal sehen ob ick schwach werde :roll:




Hast du Bilder :?: :?:
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Re: Suche Brembo Monoblock schwarz

Beitragvon RockstaRR » 13.05.2013, 21:21



Klaus muss man die Dinger irgendwie bearbeiten bzw erweitern, wie weiter oben beschrieben oder Plug + Play für die S1000RR?? Grüsse
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Re: Suche Brembo Monoblock schwarz

Beitragvon RR Klaus » 13.05.2013, 21:24

Nur aufbohren, ist easy. Sonst passt alles.
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Re: Suche Brembo Monoblock schwarz

Beitragvon Benjamin » 13.05.2013, 21:40

Die Löcher müssen aufgeweitet werden hat Eco schon paar mal geschrieben.
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Re: Suche Brembo Monoblock schwarz

Beitragvon Langer » 13.05.2013, 21:49

Löcher aufbohren oder Hülsen an der Gabel entfernen. Ich würde aufbohren


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Re: Suche Brembo Monoblock schwarz

Beitragvon RockstaRR » 13.05.2013, 22:02

Ok, so wies aussieht sind bei den Zangen die Z04 Beläge dabei!?

Habt Ihr das Aufbohren machen lassen oder? sollte ja genau "Mittig" sein, denke ich... Wo habt Ihr das machen lassen?
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Re: Suche Brembo Monoblock schwarz

Beitragvon Benjamin » 13.05.2013, 22:13

Schau einfach ob du einen Schlosser in deiner Nähe hast... man glaubt ja nicht was die alles für so ne Kiste Bier anstellen ;-)

Wobei ich mir vorstellen kann wenn du ne Standbohrmaschine hast mit dem RICHTIGEN Bohrer und das kannst ..warum nicht du musst dir halt nur zu 100% sicher sein was du tust..
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Re: Suche Brembo Monoblock schwarz

Beitragvon road-runner » 14.05.2013, 12:50

aha..und die Monoblocks bremsen also besser ??

:roll:
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Re: Suche Brembo Monoblock schwarz

Beitragvon IceAge » 14.05.2013, 12:56

Ich habe die Hülsen entfernt.
Die Führung wird doch von den Schrauben übernommen und bei meiner Duc hat es auch funktioniert.
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Re: Suche Brembo Monoblock schwarz

Beitragvon RR Klaus » 14.05.2013, 13:00

Bohrständer und ein guter Bohrer reicht. Was will man da falsch machen? Die Mitte ist doch bereits durch das vorhandene Loch da. Messe wie weit die Hülse raussteht und mach ne Markierung an den Bohrer und fertig. :shock:
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Re: Suche Brembo Monoblock schwarz

Beitragvon RR Klaus » 14.05.2013, 13:01

IceAge hat geschrieben:Ich habe die Hülsen entfernt.
Die Führung wird doch von den Schrauben übernommen und bei meiner Duc hat es auch funktioniert.


Niemand sagt dass es ohne Hülsen nicht funktioniert aber eine Verbesserung ist es mit Hülsen auf jeden Fall. Warum sollte man also darauf verzichten? Sollte tatsächlich eine Bremssattelschraube reißen (beide gleichzeitig ist unwahrscheinlich) halten die Hülsen den Sattel vor Verschiebung und der Gefahr dass dadurch die andere Schraube auch reißt. Gerade bei Verwendung von Titanschrauben vermitteln die Hülsen ein gutes Gefühl.
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Re: Suche Brembo Monoblock schwarz

Beitragvon IceAge » 14.05.2013, 13:23

Das ist doch mal eine erklärung die Vernüftig ist und sogar mir einleuchtet :wink:
Danke, jetzt schau ich mal das ich die Hülsen wieder rein bekomme, denn sicherheit ist wichtig :!:
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Re: Suche Brembo Monoblock schwarz

Beitragvon S1RR7 » 14.05.2013, 13:29

fahrt ihr jetzt mit orig. bremsleitungen oder nicht? ´11 rr mit abs
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Re: Suche Brembo Monoblock schwarz

Beitragvon IceAge » 14.05.2013, 13:39

10 RR mit ABS und Bremsleitung von HP4 verbaut.
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Re: Suche Brembo Monoblock schwarz

Beitragvon pRo » 14.05.2013, 14:41

hi
was dabei noch hinzukommt, ist das spiel welches zwischen schraube und gewinde ist wenn keine hülsen verbaut sind.
dabei können die bremssättel eben beim bremsen "verrutschen" sind zwar nur 0.2mm in jede richtung aber immerhin.
auch fließt ohne hülsen die radiale belastung über die schrauben.
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