Ersatzteile Akrapovic

Private Suchanzeigen.

Ersatzteile Akrapovic

Beitragvon der Uli » 13.08.2019, 11:41

Hallo,

habe mir einen gebrauchten ESD von Akra gegönnt. Nun fehlt mir leider die "Graphitdichtung P-G55" zwischen Krümmer und ESD.
Für den Slip On: S-B10SO6-HDVDZBL
Habe Google schon bemüht, finde aber leider nichts. Kann mir jemand helfen wo ich das Teil kaufen kann?

Danke und Gruß Uli

InkedP-G55 Graphitdichtung_LI.jpg
Benutzeravatar
der Uli
 
Beiträge: 36
Registriert: 13.10.2018, 15:29
Motorrad: S1000RR

Ersatzteile Akrapovic

Werbung

Werbung
 

Re: Ersatzteile Akrapovic

Beitragvon Stratos-Schorsch » 13.08.2019, 12:35

Hast du es schon bei Jam-Parts versucht?

Gruß Jörg
Stratos-Schorsch
 
Beiträge: 1631
Registriert: 29.10.2012, 22:06
Wohnort: Dinslaken
Motorrad: M S1000 RR/HP4 Comp

Re: Ersatzteile Akrapovic

Beitragvon Udo-MH » 13.08.2019, 15:37

Moin.

Das rot eingekreiste Teil sieht mir eher wie ein Adapterring aus Alu aus. Der eventuell in den Kat-Teil des Rohres kommt um mehr Klemmdruck durch die Schelle des Slipon zuzulassen.

Kann mich aber auch irren.

Lieben Gruß,
Udo
Benutzeravatar
Udo-MH
 
Beiträge: 122
Registriert: 16.11.2018, 15:29
Motorrad: F800GT 0B58

Re: Ersatzteile Akrapovic

Beitragvon der Uli » 13.08.2019, 17:47

Habe das Teil im BMW-Katalog gefunden, nach Rückfrage beim Freundlichen sollte das passen.
Akrapovic hat das Teil nicht auf Lager und kann auch keinen Liefertermin nennen. nogo

@Udo, das ist schon richtig, nur ist der Ring aus Graphit und nicht aus Alu. Und er kommt über das Rohr.

Gruß
Uli

Sportauspuff.JPG
Adapterring.JPG
Benutzeravatar
der Uli
 
Beiträge: 36
Registriert: 13.10.2018, 15:29
Motorrad: S1000RR

Re: Ersatzteile Akrapovic

Beitragvon Udo-MH » 13.08.2019, 17:52

@Uli

Jo danke. Habe es ja nur "vermutet". Was wäre wenn man den Ring aus Alu nachdreht und aussen einfach 1/10 mm mehr abdreht und mit Kupferpaste einschmiert und verbaut. Sollte doch auch gehen oder? Oder wird es da hinten wärmer als 445°C (Schmelzpunkt für AL7075)?

Ansonsten was dünner drehen und aus V2A, Graphit ist ein Scheisszeug. Eventuell würde GGG60 auch gehen.

Lieben Gruß,
Udo
Benutzeravatar
Udo-MH
 
Beiträge: 122
Registriert: 16.11.2018, 15:29
Motorrad: F800GT 0B58

Re: Ersatzteile Akrapovic

Beitragvon der Uli » 13.08.2019, 18:00

Das mit dem Alu hatte ich auch schon überlegt, wäre dann Plan B geworden.

Habe jetzt mal das "Original" Teil geordert und werde dieses verbauen, die werden sich bei der Materialauswahl schon was gedacht haben.

Gruß
Uli
Benutzeravatar
der Uli
 
Beiträge: 36
Registriert: 13.10.2018, 15:29
Motorrad: S1000RR

Re: Ersatzteile Akrapovic

Werbung



Zurück zu Suche



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast