Montage Alpha Racing Kennzeichenhalter im Raum Stuttgart

Private Suchanzeigen.

Montage Alpha Racing Kennzeichenhalter im Raum Stuttgart

Beitragvon Maggi » 22.05.2017, 14:51

Hallo,
Ich suche jemanden der mir den genannten Kennzeichenhalter mit den originalen Blinkern montieren kann.
Ich wohne in der nähe von Stuttgart (71144 Steinenbronn)

Mfg
Maggi
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.11.2016, 21:53
Motorrad: S1r

Re: Montage Alpha Racing Kennzeichenhalter im Raum Stuttgart

Beitragvon mapa812 » 22.05.2017, 15:01

Wenn du es könntest würdest du nicht fragen. Klar. Aber es sind nur 3 Schrauben.
Benutzeravatar
mapa812
 
Beiträge: 664
Registriert: 16.07.2016, 07:36
Motorrad: S1000RR 2016

Re: Montage Alpha Racing Kennzeichenhalter im Raum Stuttgart

Beitragvon Maggi » 22.05.2017, 15:09

Ja die schrauben hab ich gelöst bekommen haha
Aber als ich dann den kabelsalat gesehen hab dachte ich mir lass lieber finger von soll jemand machen der dad schonmal getan hat...
Maggi
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.11.2016, 21:53
Motorrad: S1r

Re: Montage Alpha Racing Kennzeichenhalter im Raum Stuttgart

Beitragvon phoenix » 22.05.2017, 15:39

Du machst einfach den Kabelbinder (Gummi) los dann ist das gar nicht mehr so ein Kabelsalat, z.T. sind die Kbel recht lang und in Schlaufen gelegt, sind ja eigentlich nur 4-5 Kabel (2x Blinker, 1x Kennz., 1x Rücklicht 1x Bremse) Nur kurz die Verbindungen der Blinker lösen und das Kabel für die Kennzeichenbeleuchtung durchknipsen und mit einem neuen Stecker versehen. Ist wirklich keine Raketentechnik.
Benutzeravatar
phoenix
 
Beiträge: 380
Registriert: 30.10.2015, 11:04
Motorrad: S 1000 R

Re: Montage Alpha Racing Kennzeichenhalter im Raum Stuttgart

Beitragvon philippt8 » 22.05.2017, 16:16

Hallo :mrgreen:

ich bin technisch auch nicht wirklich begabt, aber das ist wirklich einfach! Was du brauchst sind zwei Schrumpfschläuche mit jeweils 1,6 mm Durchmesser für die Kabel der Kennzeichenleuchte.

Alten Kennzeichen halter mit den drei Schrauben entfernen. Original Gummistopfen in neuen KZ-Halter in die Ösen drücken mit etwas WD40 (ist etwas fummelig).

Kabel abknipsen und etwas von der Hülle mit einem Teppichmesser entfernen damit die Kontakte blank liegen. Dann Kabel ineinander verdrehen nachdem du den Schrumpfschlauch über das jeweilige plus und minuskabel gezogen hast. Dann mit einen Feuerzeug an der Kontaktstelle den Schrumpfschlauch schrumpfen lassen.

Bevor du die Kabel miteinander verbindest prüfen bei Zündung welches die richtigen Kabel sind dass die Kennzeichenleuchte leuchtet winkG

Hier ein Bild
Bild
philippt8
 


Zurück zu Suche



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste