Suche RR, Mj 2010, neu o. gebraucht...

Private Suchanzeigen.

Re: Suche RR, Mj 2010, neu o. gebraucht...

Beitragvon MSHPU » 10.09.2010, 23:13

db88 hat geschrieben:Moin,

also das mit dem Lack geht so schon. Meine ist auch Saphirschwarz lackiert worden ( für Werksangehörige ist das soger kostenlos).
Und da ich die Felgenfarbe der Grauen auch blöd fand, habe ich die schwarzen Felgen dranbekommen (logischerweise auch kostenlos).


Wir sprechen hier bei beiden Dingen von Werksangehörigen, die im BMW Motorrad Werk in Berlin in der Produktion beschäftigt sind, oder? Von anderen BMW Mitarbeitern ja wohl kaum.
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 10:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: Suche RR, Mj 2010, neu o. gebraucht...

Beitragvon Ecotec » 11.09.2010, 10:06

Vmax hat geschrieben:
db88 hat geschrieben:Moin,

also das mit dem Lack geht so schon. Meine ist auch Saphirschwarz lackiert worden ( für Werksangehörige ist das soger kostenlos).
Und da ich die Felgenfarbe der Grauen auch blöd fand, habe ich die schwarzen Felgen dranbekommen (logischerweise auch kostenlos).
Und wenn Du dann noch in der Motorproduktion arbeitest und dir ein bisschen mehr "Mühe" beim Motorzusammenbauen gibst....
Also möglich sind da schon ein paar Dinge.
Na die 330 sind vielleicht etwas dicke aufgetragen.

Gruß Dirk


Hallo Jungs,

ich hatte mit dem Typ mal Mail-Kontakt. Seine 330 km/h hat er "errechnet" als er seinen Kumpel auf dessen Kawasaki ZX-12 R mit 325 km/h (Tacho) locker überholt hatte.

Darauf hin habe ich ihm geantwortet, das sein Kumpel mal Vollgas geben soll, denn die 12er läuft locker 340 km/h nach Tacho (Bj. 2000).

Das entspricht etwa 305 - 308 echte km/h!

Wenn er dann daran vorbeigeht, läuft seine dann vielleicht maximal echte 310 km/h!!! (Was ich aber bezweifel, denn ich habe noch eine ungedrosselte 12er im Stall und weiß, wie die geht!!!)

Sportliche Grüsse!



Es gab doch diesen Nardo Test. Da lief die S1000RR ausgedreht echte 305KM/H.

Für 15 KM/H mehr bräuchte man locker 20-30PS mehr.


MFG

Ecotec
Hafeneger Cup 2019
Benutzeravatar
Ecotec
 
Beiträge: 2124
Registriert: 18.07.2010, 22:09
Motorrad: S1000RR

Re: Suche RR, Mj 2010, neu o. gebraucht...

Beitragvon IceAge » 11.09.2010, 10:15

Jungs, ist das nicht scheißegal wie schnell Sie läuft :?:
Denn bitte wo könnt Ihr Sie denn wirklich mal ausfahren :?:
Also mir ist das egal, denn für mich sind andere Sachen an diesem Bike viel wichtiger.
Was mich aber von dem Typen interessieren würde, wenn er schon in der Produktion arbeitet und
vielleicht etwas am Motor verändert hat, wie hat er es gemacht?
Warum mich das interessiert? Weil ich vielleicht wissen möchte was BMW als nächstes vor hat!
Und an Hand solcher kleinen Umbauten kann man oft etwas ableiten was als nächstes kommt.
Nicht der schnellste aber der schönste!!!
Benutzeravatar
IceAge
 
Beiträge: 2029
Registriert: 08.08.2009, 09:30
Motorrad: PR12_V02

Re: Suche RR, Mj 2010, neu o. gebraucht...

Beitragvon MSHPU » 11.09.2010, 11:38

Vielleicht habe ich den entsprechenden Post auch nicht richtig verstanden, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie ein Mitarbeiter in der Motorenproduktion sich "mehr Mühe geben will". Dazu muss er schauen, wann "sein" Motorrad zur Produktion eingesteuert wird, muss dann schauen, welcher Motor reinkommt und braucht dann genau die Schicht, in der dieser Motor produziert wird.

Würde tippen, dass eine normale Bandfertigung für sowas ausscheidet. Das würde auch wieder zur Farbe passen, es macht wenig Sinn, dass BMW auf dem freien Markt vier Farben anbietet, in der Lackiererei aber eine fünfte normal auf Abruf bereithält, die nur für Mitarbeiter des Motorradwerks Berlin verfügbar ist.

Wenn es ein spezieller Motor und eine spezielle Farbe ist, geht das glaube ich nicht im Rahmen des normalen Produktionsprozesses, sondern als irgendeine Art von Erprobungsfahrzeug oder Testserie, z.B. um vor Produktionsbeginn 2009 verschiedene Farbvarianten unter Live-Bedingungen zu prüfen.
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 10:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: Suche RR, Mj 2010, neu o. gebraucht...

Beitragvon db88 » 11.09.2010, 13:13

Moin,

das funktioniert in der normalen Bandfertigung schon. Du bestellst Dir als BMW Mitarbeter Dein Moped Deiner Wahl, bekommst dann Deine Fertigungsnummer/Motornummer u.s.w.

Ich konnte mir dann aus dem BMW Programm einen Lack aussuchen und wie die Schwinge und Felgen auszusehen hat. Natürlich nur wie die Produktion es zu lässt. Also keine gelben

Felgen oder so was. Und ohne zusätzliche Kosten.

Wenn dann der Typ, aus der obigen Annonce, noch in der Motorproduktion arbeiten, ist da auch was möglich. Viel mehr will ich dazu aber auch nicht sagen.

Gruß, Dirk
db88
 
Beiträge: 8
Registriert: 28.03.2010, 18:52

Re: Suche RR, Mj 2010, neu o. gebraucht...

Beitragvon MSHPU » 11.09.2010, 19:55

Als BMW Mitarbeiter bestellt habe ich schon, nur kannst du dir sicher sein, dass man BMW Mitarbeitern das nicht einfach so anbietet, deswegen muss es was spezielles für die Kollegen aus Berlin sein.

Ich vermute, dass auch die Motoren fortlaufend produziert und verbaut werden, daher ist es wohl einiges an Aufwand, das dann auch so hinzubekommen. Ich stimme dir zu, da ist sicher einiges möglich, wenn man in der Motorenfertigung arbeitet, aber ich vermute stark, dass das nur halboffiziell und an BMW vorbei geht. Das würde ja sonst heißen, dass jeder Monteuer bauen kann, was er will, das kann niemals im Interesse des Herstellers sein. Es wäre ein Albtraum, wenn sowas später in den freien Verkauf kommt und nicht standfest ist. Ich persönlich würde da die Finger von lassen, auch wenn es 5 PS mehr sind.
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 10:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: Suche RR, Mj 2010, neu o. gebraucht...

Beitragvon Hanjo » 11.09.2010, 20:30

MSHPU hat geschrieben:Als BMW Mitarbeiter bestellt habe ich schon, nur kannst du dir sicher sein, dass man BMW Mitarbeitern das nicht einfach so anbietet, deswegen muss es was spezielles für die Kollegen aus Berlin sein.

Ich vermute, dass auch die Motoren fortlaufend produziert und verbaut werden, daher ist es wohl einiges an Aufwand, das dann auch so hinzubekommen. Ich stimme dir zu, da ist sicher einiges möglich, wenn man in der Motorenfertigung arbeitet, aber ich vermute stark, dass das nur halboffiziell und an BMW vorbei geht. Das würde ja sonst heißen, dass jeder Monteuer bauen kann, was er will, das kann niemals im Interesse des Herstellers sein. Es wäre ein Albtraum, wenn sowas später in den freien Verkauf kommt und nicht standfest ist. Ich persönlich würde da die Finger von lassen, auch wenn es 5 PS mehr sind.


Das ist quatsch 8) Eingriffe in das "Band" sind sehr wohl möglich. Auch kannst Du dir Motoren aus sogenanten "selektierten" Motorteilen zusammenbauen. Was meinst Du wohl wie die Ita- und Japsenfraktion Testmodelle für die Reporter zusamenstellen, die super laufen, viel PS haben, und alles funktioniert? Bei Aprillia ging das mit der RSV zwar nach hinten los (falsche Charge der Pleul :roll: ) aber das ist kein Problem.

Selektierte Motorenteile sind die mit der geringesten Abweichnung vom sollzustand. Die Motoren sind super und haben kein Problem.

Die Zeitung AMS macht das im PKW Bereich recht häufig, um dieses besonderen Auos in Gewinnspielen zu verlosen - und bei den Autobändern ist der Auffwand deutlich größer als im Berliner BMW Werk :wink:


Cheers Hanjo
Zuletzt geändert von Hanjo am 11.09.2010, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Lesen gefährdet die Dummheit

S1000RR Motorsportfarben, ABS+DTC, Schaltassistent,
produziert am 23032010 = 11 :)


http://www.motshop24.eu
Benutzeravatar
Hanjo
 
Beiträge: 423
Registriert: 31.12.2009, 21:18
Wohnort: Mitten im Nirgendwo
Motorrad: S1000RR

Re: Suche RR, Mj 2010, neu o. gebraucht...

Beitragvon db88 » 11.09.2010, 20:33

Genau. So deutlich wollte ich es nicht sagen.

Dirk
db88
 
Beiträge: 8
Registriert: 28.03.2010, 18:52

Re: Suche RR, Mj 2010, neu o. gebraucht...

Beitragvon MSHPU » 12.09.2010, 00:09

Moment! Jetzt geht es um unterschiedliche Sachen. Natürlich sind "Eingriffe" ins Band jederzeit möglich. Ich verstehe jedoch den Sinn davon nicht, warum BMW die Kosten für eine fünfte Farbe tragen sollte, die wahrscheinlich bisher 10x von Berliner Mitarbeitern bestellt wurde. Das lohnt sich im Rahmen der normalen Fertigung niemals.

Das gleiche gilt für den Motor. Was ein Presse-Testfahrzeug ist und wie dort selektiert wird, ist mir völlig klar. Deswegen kaufen auch manche Publikationen ihre Testfahrzeuge anonym, um das auszuschließen. Und hat nicht mal vor Jahren eine Zeitung in einem Test-Golf einen handschriftlichen Zettel gefunden, der das Auto als Testauto mit besonderen Eigenschaften ausgewiesen hat? Das ist mir alles klar.

Wovon wir hier aber sprechen, ist dass ein Mitarbeiter der Motorenproduktion so einwirken will, dass der Motor deutlich mehr PS hat, als sonst. Wenn er das wirklich kann und macht (und das wären dann bei mir ab 10 oder 15 PS aufwärts, alles andere ist Messtoleranz und kann auch Zufall sein), ist es außerhalb der BMW Spezifikation und kann nicht von BMW gewollt sein.

Man sollte schon bei dieser konkreten Fragestellung bleiben und nicht eine ganz andere Fragestellung vermischen. Was am Band möglich ist, weiß ich selbst, dass dieser konkrete Einzelfall dort aber mit Zustimmung von BMW passiert, glaube ich nicht, weil das Imagerisiko für BMW zu groß ist.
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 10:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: Suche RR, Mj 2010, neu o. gebraucht...

Beitragvon Della » 13.09.2010, 18:01

Die steht auch in der PS drin Zuverkaufen,in der letzten Ausgabe auch schon


Della
Benutzeravatar
Della
 
Beiträge: 80
Registriert: 10.05.2009, 20:15
Wohnort: Lüchow/Wendland
Motorrad: R1 RN22 2014

Re: Suche RR, Mj 2010, neu o. gebraucht...

Beitragvon streetsurfer » 13.09.2010, 18:32

wie auch immer. der monteur, der meine zusammengeschraubt hat, hat ganze arbeit geleistet
und dabei gedacht : ich geb alles, die mach ich nur für den max :mrgreen: :mrgreen:
ich hätte es nicht besser machen können. danke an den unbekannten monteur!!! :wink:
gruß max
-----------------------------------------------
nur beutetiere haben angst
Bild
Benutzeravatar
streetsurfer
 
Beiträge: 455
Registriert: 10.07.2009, 13:36
Wohnort: 67063 ludwigshafen

Vorherige

Zurück zu Suche



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste