heinz hat geschrieben:Hab ja am Samstag neue Contis bekommen und erstmalig beim Ausbau der Räder zugeschaut.
Der Monteur brauchte mehr als 10 min nur für den Einbau des Hinterrades und es war ein richtiges Gefummel.
Wenn ich mir hingegen das Video von Wolli über den Ein- und Ausbau anschaue......
Wolfgang, bitte schick mir auch so eine Montagevorrichtung.
Wollte ich zwar nicht, aber ich werde den Ein und Ausbau in Zukunft selber vornehmen.
Zet hat geschrieben:PS: nie mehr verzichten würde ich auf die hier: https://www.racefoxx.com/navi.php?qs=Distanzh%FClsen. Damit hört viel Fummelei auf und man gewinnt echt Zeit! Und die, die mit 2. Felgensatz zur Renne fahren - direkt doppelt bestellen )
RRwolli hat geschrieben:Zet hat geschrieben:PS: nie mehr verzichten würde ich auf die hier: https://www.racefoxx.com/navi.php?qs=Distanzh%FClsen. Damit hört viel Fummelei auf und man gewinnt echt Zeit! Und die, die mit 2. Felgensatz zur Renne fahren - direkt doppelt bestellen )
und wenn du das Mopped wechselst kaufst die Dinger nochmal. Tolle Ersparnis + dein tolles Holzbrett.
Gruß
Wolfgang
RRwolli hat geschrieben:schau dir doch erstmal die Videos genau an. Fällt da eine Hülse raus. Nein. Warum nicht? Weil man immer beide Hände frei hat zum arbeiten. Du stellst das Rad auf den Wheelfix und hast direkt auf der linken Seite die Schwinge als Anschlag, sodaß die Hülse inklusive Kettenrad schonmal garnicht mehr rausfallen kann. Dann kannst Du in aller Ruhe deine Bremsankerplatte aufstecken, weil das Rad ja fixiert wird und gerade steht, fällt hier in der Regel die Hülse auch nicht raus.
Kauf dir reichlich Chinahülsen und Holzbrettchen und Gut ist.
Gruß
Wolfgang
schrader999 hat geschrieben:Ob man mit dem Keil zurecht kommt, oder den Wheelfix bevorzugt muss jeder selber entscheiden. Beim Keil kann die Höhe sehr leicht variieren, wenn die Reifen stark unterschiedliche Höhen haben. Wenn beide Reifen ähnlich hoch sind, dann hat vermutlich der Wheelfix einen Vorteil.
Semskij hat geschrieben:Ich denke schon..
gesendet von meinem S7
RRwolli hat geschrieben:
Hast Du dir mal ein Video vom Wheelfix angeschaut oder wie kommst Du zu der Aussage.
Das Nummernschild Schild bei den neueren Fahrzeugen muss nicht abgebaut werden.
Gruß
Wolfgang
s1000rr69 hat geschrieben:RRwolli hat geschrieben:
Hast Du dir mal ein Video vom Wheelfix angeschaut oder wie kommst Du zu der Aussage.
Das Nummernschild Schild bei den neueren Fahrzeugen muss nicht abgebaut werden.
Gruß
Wolfgang
Ich habe es angeschaut nur hatte die S1000 in dem Video leider kein Schild dran. Ich wäre jetzt nicht auf die Idee gekommen das Schild abzuschrauben. Nur muss ich schon bei der Brettmethode der Reifen runter vom Brett um hinten schräg raus zu kommen.
Wie geht das mit dem Wheelfix?
s1000rr69 hat geschrieben:Ich habe es angeschaut nur hatte die S1000 in dem Video leider kein Schild dran. Ich wäre jetzt nicht auf die Idee gekommen das Schild abzuschrauben. Nur muss ich schon bei der Brettmethode der Reifen runter vom Brett um hinten schräg raus zu kommen.
Wie geht das mit dem Wheelfix?
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