andere Schrauben o.ä. für hintere Fußrasten

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

andere Schrauben o.ä. für hintere Fußrasten

Beitragvon Mecki » 27.04.2010, 12:00

ich hab da mal ne Frage. Habe bei mir die hinteren Fußrasten entfernt, jetzt aber leider keine passenden Schrauben dafür. Gibt´s vielleicht noch eine etwas elegantere Lösung als Edelstahlschrauben zu verwenden (da der Rahmen ja schließlich schwarz ist)? :shock:
Je älter der Bulle, desto härter sein Horn!
Benutzeravatar
Mecki
 
Beiträge: 92
Registriert: 10.06.2009, 18:33
Wohnort: Recklinghausen
Motorrad: BMW S1000RR 2015

Re: andere Schrauben o.ä. für hintere Fußrasten

Beitragvon mitacman » 27.04.2010, 12:02

Mecki hat geschrieben:ich hab da mal ne Frage. Habe bei mir die hinteren Fußrasten entfernt, jetzt aber leider keine passenden Schrauben dafür. Gibt´s vielleicht noch eine etwas elegantere Lösung als Edelstahlschrauben zu verwenden (da der Rahmen ja schließlich schwarz ist)? :shock:


Habe bei mir schwarze, mattes Gewebeisolierband einmal um das Vierkantrohr gezogen.
mitacman
 

Re: andere Schrauben o.ä. für hintere Fußrasten

Beitragvon sandmann » 27.04.2010, 12:31

Hi Leuz,

ich habe mir Edelstahl-Linsenkopfschrauben mit Bund M8x12 eingesetzt,
deckt die unlackierten Stellen komplett ab, und sieht auch annehmbar aus !

Gruß vom Sandmann
Schreibfehler sind gewollt, und sollen zur allgemeinen Belustigung beitragen..... Bild
wenn Du denkst Du hast alles unter Kontrolle, dann bist Du zu langsam [geklaut]...
Benutzeravatar
sandmann
 
Beiträge: 288
Registriert: 25.02.2010, 17:43
Motorrad: .

Re: andere Schrauben o.ä. für hintere Fußrasten

Beitragvon Achim » 27.04.2010, 13:03

Yepp und die noch in schwarz!

Bild
Gruß Achim

>>Bild<<

Meine Entwicklungen!
Benutzeravatar
Achim
 
Beiträge: 1014
Registriert: 23.04.2008, 14:49
Wohnort: im kurvigen Sauerland

Re: andere Schrauben o.ä. für hintere Fußrasten

Beitragvon streetsurfer » 27.04.2010, 13:35

ich hab die inbusschrauben mit schwarzen kappen abgedeckt.
gibts in baumärkten für schlüsselweite 13, passen perfekt und stramm.
gruß max
-----------------------------------------------
nur beutetiere haben angst
Bild
Benutzeravatar
streetsurfer
 
Beiträge: 455
Registriert: 10.07.2009, 13:36
Wohnort: 67063 ludwigshafen

Re: andere Schrauben o.ä. für hintere Fußrasten

Beitragvon timo » 27.04.2010, 15:40

@Achim

Von wem ist denn der Kennzeichenhalter, der sieht schnieke aus? :D

@ All

Für die "nicht montierten Fußrastenhalter" hab ich was Neues konstruiert, liegt gerade bei mir auf´m Schreibtisch. Stell ich heute Abend mal ein, wenn´s interessiert ... :lol:
Edelstahl-Schrauben M8 x 12 mit flachem Kopf hab ich auch da. Zurzeit sind bei mir die normalen Schrauben M8x12 montiert, gefällt mir auch nicht.

Aber mal ´ne andere Frage: Wenn man die Fußrastenträger demontiert, kommt ja eine Gewindeplatte im Heckrahmen zu tage. Ich wollte jetzt nicht testen, ob das Teil, wenn man alle 2 Schrauben komplett löst, sich im Heckrahmen verflüchtigt. Hat das mal jemand gemacht ... :oops: ... oder bleibt die Platte bei der Verschraubung halbwegs in Position?
Gruß Timo

BMW HP4 (Racebike)
DUCATI Multistrada 1200 Pikes Peak
DUCATI Monster 1200R
Kreidler RS50 Elektronik



http://www.bigrisk.de
info@bigrisk.de

23.03-27.03.2017 Cartagena Rennteam Eilers
30.03-01.04.2017 Doha/Losail Michelin-Test
06.06-07.06.2017 Ducati4U Hockenheim GP
25.09-26-09.2017 Speer Hockheim 300 Meilen
more to come
Benutzeravatar
timo
 
Beiträge: 1032
Registriert: 16.04.2010, 16:21
Motorrad: BMW HP4

Re: andere Schrauben o.ä. für hintere Fußrasten

Beitragvon Chris » 27.04.2010, 15:43

.... bleibt halbwegs in Pos. haut auch nix ab!
Gruß Chris
1000 km HHR
DLC
Endurance Cup 2016
______________________________________
Lieber wiederlich als wieder nich!
Benutzeravatar
Chris
 
Beiträge: 1014
Registriert: 29.06.2009, 22:31
Wohnort: Bembelland

Re: andere Schrauben o.ä. für hintere Fußrasten

Beitragvon Mecki » 27.04.2010, 16:03

danke erstmal für die zahlreichen Antworten. Die losen Gewinde verrutschen aber auch nicht. Zur Zeit habe ich nämlich keine Schrauben drin - sieht schon bißchen komisch aus, aber jetzt habe ich ja schon mal ein paar Anregungen mehr. :D
Je älter der Bulle, desto härter sein Horn!
Benutzeravatar
Mecki
 
Beiträge: 92
Registriert: 10.06.2009, 18:33
Wohnort: Recklinghausen
Motorrad: BMW S1000RR 2015

Re: andere Schrauben o.ä. für hintere Fußrasten

Beitragvon q-treiberr1200s » 27.04.2010, 21:29

Mecki hat geschrieben:danke erstmal für die zahlreichen Antworten. Die losen Gewinde verrutschen aber auch nicht. Zur Zeit habe ich nämlich keine Schrauben drin - sieht schon bißchen komisch aus, aber jetzt habe ich ja schon mal ein paar Anregungen mehr. :D



Nimm ne Sprühdose und lackier sie schwarz.
Gruss aus Berg
Horst
Benutzeravatar
q-treiberr1200s
 
Beiträge: 769
Registriert: 12.12.2009, 17:46
Wohnort: Berg

Re: andere Schrauben o.ä. für hintere Fußrasten

Beitragvon Mirko » 27.04.2010, 23:59

ich hab schwarze Aluschrauben mit breitem Kopf reingedreht die alles sauber abdecken...
PROTECT ME FROM WHAT I WANT
Bild
Benutzeravatar
Mirko
 
Beiträge: 125
Registriert: 16.03.2010, 23:26
Wohnort: Kreis Minden-Lübbecke

Re: andere Schrauben o.ä. für hintere Fußrasten

Beitragvon KalleG » 29.04.2010, 13:05

Hallo,
bei alten VWs gab es schwarze Plastikstopfen mit leicht angerauhten, aber sehr flachen Köpfen, mit denen z. B. Innenkotflügel befestigt wurden. Die sitzen bombenfest in den Gewinden und man erkennt sie erst auf wenigen Zentimetern Abstand.
Für mich die optisch allerbeste Lösung und günstig allemal.


Gruß

Kalle G.
KalleG
 
Beiträge: 84
Registriert: 23.09.2009, 10:03


Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste