Mängelliste S1000rr Racer Fraktion

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

Re: Mängelliste S1000rr Racer Fraktion

Beitragvon Hendrik » 08.04.2010, 08:50

Flisi hat geschrieben:7. Schaltautomat funktioniert vom 5 in 6 nur unter Nachdruck
der Kupplungsschalter darf erst aufgehen wenn die Kupplung schon fast voll gezogen ist, sonst gehts nicht im 4 und 5 mit dem Schaltautomat[/color]
Fals der Sensor sagt die Kupplung sei gezogen dann geht der Schaltautomat nicht im 4 und 5 Gang.


Also bei mir funktioniert er in jedem Gang annähernd perfekt, war die ersten km ein wenig hackelig.
Was hat der Kupplungsschalter mit dem 4 und 5 Gang und dem Schaltassi zu tun???
Hier gebe ich André recht, dass der Schaltautomat immer geht wenn die Kupplung nicht gezogen ist.
Bei mir löst der Schalter erst sehr spät aus.

Ich fühle bei mir einen kleinen Schlag im Kupplungshebel wenn ich schnell runterschalte. Es heißt ja das dies von der AHK kommen soll, bei meiner Suzi war das nicht.
Wenn ich den Kupplungshebel bis zum Anschlag ziehe (Das auf jeden Fall der Schalter ausgelöst wird) dann habe ich dieses Schlagen nicht. Ich kann mir auch nicht vorstellen,
dass in dem moment des Runterschaltens die Kupplung noch nicht getrennt hat.
Kann mir einer dieses Verhalten erklären???

André hat geschrieben:Ich hab meinen Hebel so eingestellt, dass er bei ca. 2/3 des Hebelweges erst auslöst und so funktioniert es perfekt. :lol:


Das habe ich versucht um mein "Schlagen" beim runterschalten evtl. wegzubekommen. bei mir ist läst sich der Plastikhebel nur in einer Position aufsetzen und anschrauben. Und der Schalter ist mit zwei Schrauben an der Kupplunsarmatur befestigt. Wo kann ich den Kupplungsschalter einstellen???

Schönen Gruß
Hendrik
Laßt euch nicht von den Delphinen holen.
Benutzeravatar
Hendrik
 
Beiträge: 45
Registriert: 24.01.2010, 16:08
Wohnort: Groß-Gerau

Re: Mängelliste S1000rr Racer Fraktion

Beitragvon Flisi » 08.04.2010, 09:10

Hendrik hat geschrieben:Also bei mir funktioniert er in jedem Gang annähernd perfekt, war die ersten km ein wenig hackelig.
Was hat der Kupplungsschalter mit dem 4 und 5 Gang und dem Schaltassi zu tun???


Das habe ich versucht um mein "Schlagen" beim runterschalten evtl. wegzubekommen. bei mir ist läst sich der Plastikhebel nur in einer Position aufsetzen und anschrauben. Und der Schalter ist mit zwei Schrauben an der Kupplunsarmatur befestigt. Wo kann ich den Kupplungsschalter einstellen???



Zu 1 Keinen Ahnung ist aber so, als ich den Schalter eingestellt habe ging es davor nicht.
Also wird es einen Zusammenhang haben.

Zu 2 bei den Gilles wird der Schalter mit der originalen "Feder" gedrückt, die kann man etwas verbiegen und dann löst er früher oder später aus.
Flisi
 
Beiträge: 536
Registriert: 03.11.2009, 17:08

Re: Mängelliste S1000rr Racer Fraktion

Beitragvon André » 08.04.2010, 09:54

Hallo,

also bei den Hebeln die wir von TWM vertreiben, sind kleine Alustifte beim Kupplungshebel dabei. Auf dieses Teil wird dann die original Feder angebaut. Dieser kleine Alustift ist dann mit einer Kontermutter frei einzustellen! So muss man nicht an der Feder rum biegen! Ich werde mal ein Foto von dem Teil mit in den Shop stellen, dann kann sich das jeder selber anssehen wie es gelösst ist! Hier der Link zum Artikel: http://bmw-motorbikeparts.de/product_in ... 15d0f52050

@Hendrik: Das mit dem leichten schlagen beim runter schalten kommt definitiv von der AHK , dass kenne ich gar nicht anders von meinen Ducatis. Es kommt wahrscheinlich darauf an wie die AHK konstruiert ist. Also Rampe auf Rampe oder Kugeln mit Rampen. Ich gehe mal davon auf, dass die S1RR Kugeln mit Rampen hat, so sind meine AHK´s in den Duc´s auch. Also meiner Meinung nach alls OK.

Gruß, André
André
 

Re: Mängelliste S1000rr Racer Fraktion

Beitragvon Jens » 08.04.2010, 10:42

Flisi hat geschrieben:
Hendrik hat geschrieben:Also bei mir funktioniert er in jedem Gang annähernd perfekt, war die ersten km ein wenig hackelig.
Was hat der Kupplungsschalter mit dem 4 und 5 Gang und dem Schaltassi zu tun???


Das habe ich versucht um mein "Schlagen" beim runterschalten evtl. wegzubekommen. bei mir ist läst sich der Plastikhebel nur in einer Position aufsetzen und anschrauben. Und der Schalter ist mit zwei Schrauben an der Kupplunsarmatur befestigt. Wo kann ich den Kupplungsschalter einstellen???



Zu 1 Keinen Ahnung ist aber so, als ich den Schalter eingestellt habe ging es davor nicht.
Also wird es einen Zusammenhang haben.

Zu 2 bei den Gilles wird der Schalter mit der originalen "Feder" gedrückt, die kann man etwas verbiegen und dann löst er früher oder später aus.



der wind der wind das himmlische kind !
http://www.jos-motorsport.de
Jens
 
Beiträge: 163
Registriert: 09.11.2009, 20:38

Vorherige

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste