Flisi hat geschrieben:7. Schaltautomat funktioniert vom 5 in 6 nur unter Nachdruck
der Kupplungsschalter darf erst aufgehen wenn die Kupplung schon fast voll gezogen ist, sonst gehts nicht im 4 und 5 mit dem Schaltautomat[/color]
Fals der Sensor sagt die Kupplung sei gezogen dann geht der Schaltautomat nicht im 4 und 5 Gang.
Also bei mir funktioniert er in jedem Gang annähernd perfekt, war die ersten km ein wenig hackelig.
Was hat der Kupplungsschalter mit dem 4 und 5 Gang und dem Schaltassi zu tun???
Hier gebe ich André recht, dass der Schaltautomat immer geht wenn die Kupplung nicht gezogen ist.
Bei mir löst der Schalter erst sehr spät aus.
Ich fühle bei mir einen kleinen Schlag im Kupplungshebel wenn ich schnell runterschalte. Es heißt ja das dies von der AHK kommen soll, bei meiner Suzi war das nicht.
Wenn ich den Kupplungshebel bis zum Anschlag ziehe (Das auf jeden Fall der Schalter ausgelöst wird) dann habe ich dieses Schlagen nicht. Ich kann mir auch nicht vorstellen,
dass in dem moment des Runterschaltens die Kupplung noch nicht getrennt hat.
Kann mir einer dieses Verhalten erklären???
André hat geschrieben:Ich hab meinen Hebel so eingestellt, dass er bei ca. 2/3 des Hebelweges erst auslöst und so funktioniert es perfekt.
Das habe ich versucht um mein "Schlagen" beim runterschalten evtl. wegzubekommen. bei mir ist läst sich der Plastikhebel nur in einer Position aufsetzen und anschrauben. Und der Schalter ist mit zwei Schrauben an der Kupplunsarmatur befestigt. Wo kann ich den Kupplungsschalter einstellen???
Schönen Gruß
Hendrik