Mängelliste S1000rr Racer Fraktion

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

Mängelliste S1000rr Racer Fraktion

Beitragvon schorsi » 02.04.2010, 12:03

Moin,
so langsam kommt der Beamer ja in den Praxistest beim Endnutzer.
Einfach ein tolles Bike!
Da ergeben sich natürlich auch Probleme bzw. werden Verbesserungen sichtbar.
Es wäre toll, wenn hier im Forum offen darüber gesprochen wird.
Keine langen Ausfsätze, sondern verlängert einfach die Liste.
Wer bereits Lösungen für die aufgetretenen Probleme hat, super gleich berichten.
Da ich als Sportfahrer nur auf der Rennstrecke unterwegs bin, bitte ich nur dzgl. relevanten Probleme zu posten.
Auch Bernd von der Motorsportabteilung würde sich sicher über eure Erfahrungen freuen.
Macht doch einfach auch einen solchen Fred für die Strassenfraktion zusätzlich auf.

1. Steckachse hinten, Mutter und Gewinde fressen trotz handbuchkonformen Umgang; gut fetten und etwas weniger Nm, Mutter manuell sichern.
2. Bremse hinten, Beläge fallen bei HR Ausbau aus Führung und erschweren den raschen Umbau; Geduld
3. Verkleidungsbug von sebimoto für Serienauspuffanlage hält thermischer Belastung nicht stand.
4. Schräglagenfreiheit zu gering; Limadeckel setzt früh auf. Gabel 2 Ringe sichtbar durchstecken, an hinterem Federbein Exenter drehen
5. Serienübersetzung zu lang und Kette zu kurz; für den Rennbetrieb sollten folgende Übersetzungskombis genügen 15/16 und 44/45 Kettenlänge 120 Glieder ( plus 2) ich bevorzuge 525 wg. Pflegeeigenschaften.
6. Kettenschutz demontieren, erleichtert den HR Einbau siehe auch Punkt 2
7. Schaltautomat funktioniert vom 5 in 6 nur unter Nachdruck
8. Schaltwege recht lang
9. Ölablaßschraube läßt sich schwer sichern. Muss extra etwas angeschweißt werden.
10. Bei Abbau der Lichtanlage leuchtet Fehlermeldung im Display und verschwindet auch nicht wieder, wie etwa bei der RSV4. Dadurch ist Wassertemp. nicht ablesbar. Warum dauert die total simple Fehlerbehebung mittels eines Steckers mit entsprendem Widerstand so lange? Oder warum ist das nicht so gelößt wie bei Aprilia?
11.
12.



Gruß
schorsi

PS
Bitte numerische Reihenfolge fortsetzen, ich leite die Liste am die BMW Sportabteilung weiter.
Liste bitte nur weiterführen, denn dann hat man beim letzten Beitrag alle Punkte auf einen Blick und muss nicht wie bei der Strassenfraktion alle Beiträge mühsam lesen.
Aber die haben auch mehr Zeit, die Genießer :mrgreen:

Werde den Fred mal bei R4f einstellen, ist wohl zielgruppenkonformer
2011
15. Apr. Oschersleben
17/18. Apr Lausitz
14/15. Mai Schleiz
5. Jun. Oschersleben
12/13. Jun. Oschersleben
25. Jun. Lausitz
26/27. Jun. Oschersleben
18/19/20. Jul. Brünn
27/28/29. Aug. Schleiz
5. Sep. Hockenheim
7/8/9/10. Okt. Oschersleben
Benutzeravatar
schorsi
 
Beiträge: 348
Registriert: 30.01.2010, 18:31
Wohnort: Göttingen

Re: Mängelliste S1000rr Racer Fraktion

Beitragvon petrino_1 » 05.04.2010, 18:55

11. Die HP-Fussrasten halten gerade mal drei Tage auf der Rennstrecke. Die schönen, scharfen Zähne sind platt und zwar richtig platt. Gripp ist schon weg.
Wer später bremst ist länger schnell !!
Benutzeravatar
petrino_1
 
Beiträge: 181
Registriert: 18.05.2009, 20:48
Wohnort: Am Bodensee

Re: Mängelliste S1000rr Racer Fraktion

Beitragvon HAF_Div28 » 05.04.2010, 21:31

petrino_1 hat geschrieben:11. Die HP-Fussrasten halten gerade mal drei Tage auf der Rennstrecke. Die schönen, scharfen Zähne sind platt und zwar richtig platt. Gripp ist schon weg.


Tauschen oder zurückgeben. Ist das Material so weich?
5288 Km Motor: 1
Benutzeravatar
HAF_Div28
 
Beiträge: 1126
Registriert: 08.12.2009, 16:19
Wohnort: Bamberg

Re: Mängelliste S1000rr Racer Fraktion

Beitragvon HaWe Köhle » 05.04.2010, 22:03

1. Steckachse hinten, Mutter und Gewinde fressen trotz handbuchkonformen Umgang; gut fetten und etwas weniger Nm, Mutter manuell sichern.
2. Bremse hinten, Beläge fallen bei HR Ausbau aus Führung und erschweren den raschen Umbau; Geduld
3. Verkleidungsbug von sebimoto für Serienauspuffanlage hält thermischer Belastung nicht stand.
4. Schräglagenfreiheit zu gering; Limadeckel setzt früh auf. Gabel 2 Ringe sichtbar durchstecken, an hinterem Federbein Exenter drehen
5. Serienübersetzung zu lang und Kette zu kurz; für den Rennbetrieb sollten folgende Übersetzungskombis genügen 15/16 und 44/45 Kettenlänge 120 Glieder ( plus 2) ich bevorzuge 525 wg. Pflegeeigenschaften.
6. Kettenschutz demontieren, erleichtert den HR Einbau siehe auch Punkt 2
7. Schaltautomat funktioniert vom 5 in 6 nur unter Nachdruck
8. Schaltwege recht lang
9. Ölablaßschraube läßt sich schwer sichern. Muss extra etwas angeschweißt werden.
10. Bei Abbau der Lichtanlage leuchtet Fehlermeldung im Display und verschwindet auch nicht wieder, wie etwa bei der RSV4. Dadurch ist Wassertemp. nicht ablesbar. Warum dauert die total simple Fehlerbehebung mittels eines Steckers mit entsprendem Widerstand so lange? Oder warum ist das nicht so gelößt wie bei Aprilia?
11. Die HP-Fussrasten halten gerade mal drei Tage auf der Rennstrecke. Die schönen, scharfen Zähne sind platt und zwar richtig platt. Gripp ist schon weg.
12. Kein Mangel: aber eine Software UpDate für "Racer" wäre gut. Wir brauchen nicht Regen und... sonder verschieden Modis für die Rennstrecke, dazu ein Softwareupdate für "ohne Lichtanlage" usw....
MfG
HaWe Köhle
http://www.rennsportteam.de

Das Abenteuer:
http://www.team62.de

2011: 1000 km/Seriensport/DLC/Speedweek
(Onno Bitter/Peter Eickelmann/Dierk Mester)
Benutzeravatar
HaWe Köhle
 
Beiträge: 136
Registriert: 06.12.2009, 20:36
Wohnort: Arnsberg

Re: Mängelliste S1000rr Racer Fraktion

Beitragvon Flisi » 06.04.2010, 21:36

1. Steckachse hinten, Mutter und Gewinde fressen trotz handbuchkonformen Umgang; gut fetten und etwas weniger Nm, Mutter manuell sichern.
Sicherungsblech raus drehmeln und mit Splint die Achse sichern.

2. Bremse hinten, Beläge fallen bei HR Ausbau aus Führung und erschweren den raschen Umbau; Geduld
Bei den Bremsbelägen die Kanten abfeilen schön im 45° Winkel so entsteht eine führung für die Bremsscheibe

3. Verkleidungsbug von sebimoto für Serienauspuffanlage hält thermischer Belastung nicht stand.
Akra komplett

4. Schräglagenfreiheit zu gering; Limadeckel setzt früh auf. Gabel 2 Ringe sichtbar durchstecken, an hinterem Federbein Exenter drehen
Exenter ist eh gedreht für die Rennstrecke, Gabel hald je nach Strecke

5. Serienübersetzung zu lang und Kette zu kurz; für den Rennbetrieb sollten folgende Übersetzungskombis genügen 15/16 und 44/45 Kettenlänge 120 Glieder ( plus 2) ich bevorzuge 525 wg. Pflegeeigenschaften.
Bin mit 16/42 auch ganz gut gefahrn am Slovakiaring, Kette eh 520er

6. Kettenschutz demontieren, erleichtert den HR Einbau siehe auch Punkt 2

7. Schaltautomat funktioniert vom 5 in 6 nur unter Nachdruck
Evt. Zubehörhebel verbaut ?, der Kupplunsschalter darf erst aufgehen wenn die Kupplung schon fast voll gezogen ist, sonst gehts nicht im 4 und 5 mit dem Schaltautomat

8. Schaltwege recht lang
Find ich nicht

9. Ölablaßschraube läßt sich schwer sichern. Muss extra etwas angeschweißt werden.
10. Bei Abbau der Lichtanlage leuchtet Fehlermeldung im Display und verschwindet auch nicht wieder, wie etwa bei der RSV4. Dadurch ist Wassertemp. nicht ablesbar. Warum dauert die total simple Fehlerbehebung mittels eines Steckers mit entsprendem Widerstand so lange? Oder warum ist das nicht so gelößt wie bei Aprilia?
Die Sicherungen selbst reinmachen, ist einen arbeit von 2 min, dafür brauchts nicht extra einen Stecker, der würde eh etwa 40 Euro kosten. :wink:

11. Die HP-Fussrasten halten gerade mal drei Tage auf der Rennstrecke. Die schönen, scharfen Zähne sind platt und zwar richtig platt. Gripp ist schon weg.
Die Anlage von HH-Racetec fahren

12. Kein Mangel: aber eine Software UpDate für "Racer" wäre gut. Wir brauchen nicht Regen und... sonder verschieden Modis für die Rennstrecke, dazu ein Softwareupdate für "ohne Lichtanlage" usw....
Die sollen entlich das Teil rausrücken wo man aufs Steuergerät zugreifen kann.

13. Immer noch keinen Stromlaufpläne zu bekommen
14. Werkzeughandbuch als Sugi, Honda usw....
Flisi
 
Beiträge: 536
Registriert: 03.11.2009, 17:08

Re: Mängelliste S1000rr Racer Fraktion

Beitragvon Jens » 06.04.2010, 23:17

Bild
http://www.jos-motorsport.de
Jens
 
Beiträge: 163
Registriert: 09.11.2009, 20:38

Re: Mängelliste S1000rr Racer Fraktion

Beitragvon Hubbel » 07.04.2010, 08:04

Jens hat geschrieben:Bild



moinsen jens,
hast du den brief direkt von bmw bekommen? oder weiß der fachhändler davon nichts,wenn ich ihn darauf ansprecke?
gruß hubbel
Hubbel
 
Beiträge: 200
Registriert: 30.12.2009, 22:40

Re: Mängelliste S1000rr Racer Fraktion

Beitragvon Viper » 07.04.2010, 08:44

Ciao Jens

würde mich auch interessieren. Hast Du da mehr Informationen?

Gruss
Paolo
...der welcher "noch" nicht durch die Zeit reisen kann ;-)
Benutzeravatar
Viper
 
Beiträge: 290
Registriert: 01.02.2010, 17:39
Wohnort: Woman Field ;-)
Motorrad: S1RR

Re: Mängelliste S1000rr Racer Fraktion

Beitragvon Jens » 07.04.2010, 10:15

Also, die gebratenen Tauben fallen leider nicht vom Himmel und man muss sich schon selbst bemühen.
Ob der freundliche Infos davon hat weis ich nicht, hier sind doch Händler die könnten bestimmt etwas sagen.

Aber warum schreit ihr nach Änderungen die ihr gern hättet aber seit noch garnicht mit der Kiste gefahren ?
So wie sie aus dem Laden kommt ist sie schon gut und kann eigentlich alles.

Der Brief war ein Angebot bei den ich die Änderungen rauskopiert habe.
Gefahren bin ich aber noch nicht, wer mein Facebook gelesen hat weis warum :roll:
http://www.jos-motorsport.de
Jens
 
Beiträge: 163
Registriert: 09.11.2009, 20:38

Re: Mängelliste S1000rr Racer Fraktion

Beitragvon Hubbel » 07.04.2010, 11:17

mir gehts hauptsächlich um das mapping für ne akra anlage.
das mit der tc ist mir erstmal egal.
deswegen die frage!
gruß hubbel
Hubbel
 
Beiträge: 200
Registriert: 30.12.2009, 22:40

Re: Mängelliste S1000rr Racer Fraktion

Beitragvon Hubbel » 07.04.2010, 11:22

Flisi hat geschrieben:7. Schaltautomat funktioniert vom 5 in 6 nur unter Nachdruck
Evt. Zubehörhebel verbaut ?, der Kupplunsschalter darf erst aufgehen wenn die Kupplung schon fast voll gezogen ist, sonst gehts nicht im 4 und 5 mit dem Schaltautomat



Flisi kannst du mir das mal erklären??
die kupplung betätige ich doch gar nicht und bin ich jetzt irgendwie auf dem holzweg?
gruß hubbel
Hubbel
 
Beiträge: 200
Registriert: 30.12.2009, 22:40

Re: Mängelliste S1000rr Racer Fraktion

Beitragvon Viper » 07.04.2010, 11:32

Hubbel hat geschrieben:mir gehts hauptsächlich um das mapping für ne akra anlage.


...dann sind wir schon Zwei.

Gruss
Paolo
...der welcher "noch" nicht durch die Zeit reisen kann ;-)
Benutzeravatar
Viper
 
Beiträge: 290
Registriert: 01.02.2010, 17:39
Wohnort: Woman Field ;-)
Motorrad: S1RR

Re: Mängelliste S1000rr Racer Fraktion

Beitragvon Flisi » 07.04.2010, 11:40

Hubbel hat geschrieben:
Flisi hat geschrieben:7. Schaltautomat funktioniert vom 5 in 6 nur unter Nachdruck
Evt. Zubehörhebel verbaut ?, der Kupplunsschalter darf erst aufgehen wenn die Kupplung schon fast voll gezogen ist, sonst gehts nicht im 4 und 5 mit dem Schaltautomat



Flisi kannst du mir das mal erklären??
die kupplung betätige ich doch gar nicht und bin ich jetzt irgendwie auf dem holzweg?
gruß hubbel


Die Kupplung hat einen Sensor drinn, ob gezogen oder nicht.
Fals der Sensor sagt die Kupplung sei gezogen dann geht der Schaltautomat nicht im 4 und 5 Gang.
Ist so ein Stift oben am Kupplungshebel, bei den Zubehörhebel muss drauf geachtet werden dass der Schalter erst ausgelöst wird wenn sie fast ganz gezogen ist.
Flisi
 
Beiträge: 536
Registriert: 03.11.2009, 17:08

Re: Mängelliste S1000rr Racer Fraktion

Beitragvon André » 07.04.2010, 12:17

Hallo Hubbel,

also wenn der Kupplungshebel nicht gezogen ist, dann ist der Schalter geschlossen (rein gedrückt) und wenn Du den Hebel ziehst (dann kommt der Schlater raus) ist er geöffnet. Der Schalter hat auf drei Funktionen Einfluss; 1. Gang drin Kupplung nicht gezogen, das Moped springt nicht an, 2. Kupplung nicht gezogen der Schaltassistent funktioniert und 3. Kuppung gezogen und Du kannst den Modus verstellen. Ich hab meinen Hebel so eingestellt, dass er bei ca. 2/3 des Hebelweges erst auslöst und so funktioniert es perfekt. :lol:

Ich hoffe das es so ganz klar ist.

Lieben Gruss, André

P.S. Bei den von uns angebotenen Hebeln ist übrigens ein spezielles Teil mit dabei, wo das originale kleine Blech vom dem Originalhebel angebaut wird! :D
André
 

Re: Mängelliste S1000rr Racer Fraktion

Beitragvon Saw100 » 07.04.2010, 21:44

Hubbel hat geschrieben:mir gehts hauptsächlich um das mapping für ne akra anlage.
das mit der tc ist mir erstmal egal.
deswegen die frage!
gruß hubbel


Aus mehreren Quellen: Es ist eine "Anpasung" in arbeit. Extra "Kästchen".
-Akra Map
-Eingriffe in tc und ABS
-Lampen aus
-Reifen Umfangeingabe
- usw
Kann woll bei jedem freundlichen bezogen werden.
Saw100
 
Beiträge: 487
Registriert: 17.02.2010, 21:52

Nächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste