AC Schnitzer Auspuff und die Rennleitung...

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

AC Schnitzer Auspuff und die Rennleitung...

Beitragvon gnom » 29.12.2013, 14:25

Moin zusammen,

vor ca. 2 Wochen habe ich bei einer meiner letzten Ausfahren in diesesm Jahr folgendes erlebt. An meiner geliebten RR habe ich einen AC Schnitzer Pott angebaut und bisher auch nie damit ein Problem gehabt.

Ich fuhr durch die Stadt und stand an einer Ampel um auf grün zu warten. Neben mir hielt dann ein Wagen der Rennleitung, der gute Mann machte seine Scheibe runter, sagte Guten Tag und schaute mich an und warf auch immer wieder einen Blick auf den Auspuff. Dann sagte er mitmal "Folgen sie uns bitte einmal zur Tankstelle da vorne auf der rechten Seite". Also bin ich schön brav hinter gefahren, musste ja eh Tanken :lol:

An der Tanke angekommen erst einmal das übliche, Fahrzeugschein, Führerschein... soweit alles gut. Dann sagte sein Kollege zu mir :

Beamter: "Junger Mann, sie können so nicht weiter fahren"

Ich: "Ich weiß ich muss erst noch Tanken, sonst komme ich nicht mehr sehr weit" - Das fand er aber nicht so witzig :roll:

Beamter: " Ich meine ihren Auspuff, hier fehlt der DB-Eater. Und sagen sie nicht das sie den verloren haben, das erzählt uns jeder"

Ich: "Ne Ne ich habe ihn nicht verloren, ich habe gar keinen. Und zu dem Auspuff gibt es auch keinen."

Beamter: " So einen blödsinn habe ich ja noch nie gehört. Wenn der Auspuff eine EG-Genehmigung hat, die er ja hat, dann gehört hierzu auch immer ein DB-Eater. Bevor dieser nicht wieder da rein kommt bleibt die Maschine hier stehen!"
Das hat er nun aber schon ziemlich laut gesagt, das andere Besucher der Tankstelle schon rüber schauten...
nun haben beide fleißig telefoniert, ca 15-20 min... :roll:

Beamter: " Dann fahren wir jetzt zum TüV und der soll sich das einmal anschauen ja?"

Ich " Ok, ich muss aber erst noch Tanken. :roll: "

Beamter: " Gut machen sie das"

Ich wollte das das endlich vorbei ist und ich weiter kann also habe ich dem zugestimmt und wir sind zusammen zum TüV, wo wir auch gleich dran kamen, obwohl da noch 11 andere anstanden :lol: :lol:
Der TüV-Prüfer schaute sich den Auspuff an, nahm die EG-Genehmigung und sagte zu den beiden Beamten dann : "Das hat alles seine Richtigkeit, hier gehört kein externee DB-Eater rein"
Die beiden Beamten wusste in dem Moment nicht was sie sagen sollten...Haben mir dann aber noch einen schönen Tag gewüscht und gesagt ich darf dann weiter fahren....

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Von euch schonmal wer ähnliche Erfahrungen mit dem Schnitzer gemacht???

Gruß Christian
-- Offizieller Sponsor der örtlichen Bußgeldstelle --
Benutzeravatar
gnom
 
Beiträge: 16
Registriert: 02.09.2013, 14:12
Wohnort: Peine
Motorrad: S1000RR (2013)

Re: AC Schnitzer Auspuff und die Rennleitung...

Beitragvon Supermic » 29.12.2013, 14:34

Nette Geschichte von (über-)eifrigen Ordnungshütern... :wink:
Fahre den AC SCHNITZER Stealth ebenfalls, hatte jedoch bisher auch bei Kontrollen noch keinerlei Probleme.

Mic
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Benutzeravatar
Supermic
 
Beiträge: 4029
Registriert: 22.05.2013, 20:59
Wohnort: Neuss
Motorrad: BMW S1000RR (2012)

Re: AC Schnitzer Auspuff und die Rennleitung...

Beitragvon malik0r » 29.12.2013, 14:46

Gab es wenigstens eine kleine Geste der Reue oder gar eine Entschduldigung? Wäre ja ganz nett gewesen ;)

Aber mal im Ernst, selbst der originale ESD oder auch mein Akarpovic Slip-on hat keinen Killer. Dafür gibs ja den hässlichen Sammler.
Somit könnte also jeder mal dieses Problem bekommen.

In der ABE steht ja auch nix drin.
malik0r
 
Beiträge: 81
Registriert: 03.09.2013, 10:54
Motorrad: BMW S 1000 RR 2015

Re: AC Schnitzer Auspuff und die Rennleitung...

Beitragvon Meister Lampe » 29.12.2013, 14:58

Naja , dass ist und bleibt ein sehr schlecht geschultes Personal , zuletzt vor Gericht mußte ich mal so ein oberwichtigen ProVida Fahrer darüber aufklären wie man Profiltiefen misst und was erlaubt ist , selbst der doofe oberarrogante Richter mußte nachher zustimmen das sie auf dem Holzweg waren und konnte mir nicht verkneifen den beiden noch zu sagen , dass es sehr traurig ist , wie wenig unsere ProVida Fahrer wirklich wissen und können , der ProVida Fahrer bedankte sich für das informative Treffen vor Gericht und wollte sofort eine Rundinfo senden an alle , hat er auch dem Richter versprochen , habe dann vor Weihnachten einen Bekannten ProVida von der Autobahnrennleitung getroffen und er wußte es auch nicht wie da verfahren wird und ein Rundschreiben gab es nie ... Vollpfeiffen sach ich nur und das in mehreren Angelegenheiten mit der Rennleitung , freue mich schon aufs nächste Verfahren , man ist vorbereitet ... :lol:
Dieses Jahr dreimal Freispruch , Null Punkte auf dem Konto , ich bin einer von den Guten ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3785
Registriert: 16.10.2010, 15:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: AC Schnitzer Auspuff und die Rennleitung...

Beitragvon schorsch » 29.12.2013, 16:44

@ Uwe....Ich bin einer von den guten. :shock:

Das war zuviel...ich bep.....mich. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Gruß
Georg
Alle haben gesagt ich soll mir in dem Alter 'ne BMW kaufen....jetzt hab ich eine... Bild
und sie schütteln den Kopf...:-)....komisch
schorsch
 
Beiträge: 3249
Registriert: 11.03.2010, 19:22
Wohnort: Ayl
Motorrad: s 1000 RR 2010er

Re: AC Schnitzer Auspuff und die Rennleitung...

Beitragvon Steine » 29.12.2013, 17:33

@Uwe,
wie misst man denn die Profiltiefe richtig und wie die Verteilung am Motorradreifen? :D
.... if you never try you'll never know just what you're worth...
Benutzeravatar
Steine
 
Beiträge: 780
Registriert: 15.01.2013, 11:32
Motorrad: HP4 v1.0 Comp

Re: AC Schnitzer Auspuff und die Rennleitung...

Beitragvon Meister Lampe » 29.12.2013, 21:30

Ganz einfach , hab das dem Richter mal so erklärt : Da kommt einer von der Rennleitung , zieht aus seiner Hosentasche ein Werbemittelgeschenk von der Tankstelle aus Plastik bei 38 Grad aus seiner Hosentasche und Zack drückt er es in meinem Profil , wir sind doch hier nicht im wilden Westen ... :lol: :lol: :lol:
Ich muß mit Messgeräten nach DIN ISO 9001 messen bei 21,4 Grad und hier wird ein heißer Reifen von 80 Grad mit ungeeichten Messgeräten bearbeitet , niemals habe ich gesagt ... :mrgreen: , OLG Thüringen sagt nach einem Urteil ganz klar (hab das Aktenzeichen dann unauffällig dem Richter rüber geschoben ... :mrgreen: ) mit geeichten Messmitteln sind 0,2 mm abzuziehen , also sind wir da schon bei 1,4 mm und mit ungeeichten Messmitteln kann bis über 0,5 mm abgezogen werden und dürfte niemals vor Gericht landen und ein Anruf beim ProVida vom Gericht , hätte alles vorher geregelt , aber man wollte mich persönlich kennen lernen , okay ... bin ja auch ein geselliger Typ ... :mrgreen: , der ProVida hat allerdings sofort erklärt es war so ein Teil wie von mir erklärt , ein Werbemittelgeschenk von der Tanke ... :mrgreen: , die haben gar keine geeichten Messmittel und es gibt auch keine Vorschrift darüber bei der Rennleitung , ich fass es nicht ... :roll: , es gab noch mehr zu bequatschen und der Richter mochte mich nicht so , aber Freispruch auf der ganzen Linie und für euch alle ... :lol: :lol: :lol:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3785
Registriert: 16.10.2010, 15:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: AC Schnitzer Auspuff und die Rennleitung...

Beitragvon mehrschbass » 29.12.2013, 22:04

Sauber! Unfassbar, dass die mit den Billigplastteilen messen :o

Gesendet von meinem SM-P600 mit Tapatalk 4
Gruss André
_______________________________________________________
You'll feel much better once you've given up hope...
http://cdn3.spiegel.de/images/image-379 ... 9-xnsj.jpg

Bild
Benutzeravatar
mehrschbass
 
Beiträge: 2886
Registriert: 29.10.2012, 10:01
Wohnort: Pfalz
Motorrad: HP4, GS-BBB

Re: AC Schnitzer Auspuff und die Rennleitung...

Beitragvon gnom » 29.12.2013, 22:11

malik0r hat geschrieben:Gab es wenigstens eine kleine Geste der Reue oder gar eine Entschduldigung? Wäre ja ganz nett gewesen ;)...


Nein, es gab nur ein unfreundliches "sie dürfen weiter fahren". Aber der Blick hatte was von "wir kriegen dich schon" :lol: :lol: :lol:

Gruß
Christian
-- Offizieller Sponsor der örtlichen Bußgeldstelle --
Benutzeravatar
gnom
 
Beiträge: 16
Registriert: 02.09.2013, 14:12
Wohnort: Peine
Motorrad: S1000RR (2013)

Re: AC Schnitzer Auspuff und die Rennleitung...

Beitragvon S1kÄrär » 29.12.2013, 22:13

Naja, damit messe ich ja auch ;) :lol:
Benutzeravatar
S1kÄrär
 
Beiträge: 1022
Registriert: 13.10.2012, 19:04
Motorrad: 2013

Re: AC Schnitzer Auspuff und die Rennleitung...

Beitragvon bowmore » 29.12.2013, 22:41

Hi,
ich hab den Bodis drauf nie Probleme,
ist meine Meerschweinchenabschußrampe oder für Bierdosen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Grüße von

Michael
Benutzeravatar
bowmore
 
Beiträge: 226
Registriert: 18.03.2010, 20:41
Wohnort: Bad Feilnbach
Motorrad: S 1000 RR 03/2010

Re: AC Schnitzer Auspuff und die Rennleitung...

Beitragvon Schmiddy » 30.12.2013, 10:18

Meister Lampe hat geschrieben: OLG Thüringen sagt nach einem Urteil ganz klar (hab das Aktenzeichen dann unauffällig dem Richter rüber geschoben ... :mrgreen: ) mit geeichten Messmitteln sind 0,2 mm abzuziehen , also sind wir da schon bei 1,4 mm und mit ungeeichten Messmitteln kann bis über 0,5 mm abgezogen werden und dürfte niemals vor Gericht landen und ein Anruf beim ProVida vom Gericht , hätte alles vorher geregelt , aber man wollte mich persönlich kennen lernen , okay ...

Gruß Uwe Bild




Hallo Uwe,

hättest du das Aktenzeichen oder das was du dem Richter damals rüber geschoben hast noch zur Hand? Wäre mit Sicherheit für alle die sich mit dem Thema auseinandersetzen interessant und man hätte auch etwas in der Hand was man selbst belasten kann falls man mal in die selbe Situtation wie du kommt. Ich denke ein Auszug aus dem Forum wird dem Richter nicht genügen :D

Vielen Dank schon mal in voraus.

Grüßla
Schmiddy
Schmiddy
 
Beiträge: 6
Registriert: 28.05.2012, 15:01
Motorrad: HP4 Competition

Re: AC Schnitzer Auspuff und die Rennleitung...

Beitragvon Peti » 30.12.2013, 11:57

Meister Lampe hat geschrieben:Ganz einfach , hab das dem Richter mal so erklärt : Da kommt einer von der Rennleitung , zieht aus seiner Hosentasche ein Werbemittelgeschenk von der Tankstelle aus Plastik bei 38 Grad aus seiner Hosentasche und Zack drückt er es in meinem Profil , wir sind doch hier nicht im wilden Westen ... :lol: :lol: :lol:
Ich muß mit Messgeräten nach DIN ISO 9001 messen bei 21,4 Grad und hier wird ein heißer Reifen von 80 Grad mit ungeeichten Messgeräten bearbeitet , niemals habe ich gesagt ... :mrgreen: , OLG Thüringen sagt nach einem Urteil ganz klar (hab das Aktenzeichen dann unauffällig dem Richter rüber geschoben ... :mrgreen: ) mit geeichten Messmitteln sind 0,2 mm abzuziehen , also sind wir da schon bei 1,4 mm und mit ungeeichten Messmitteln kann bis über 0,5 mm abgezogen werden und dürfte niemals vor Gericht landen und ein Anruf beim ProVida vom Gericht....

War denn der Reifen so weit am Ende, dass die letzten 0,3mm den Ausschlag gegeben hätten?
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peti
 
Beiträge: 2963
Registriert: 09.12.2013, 14:57
Motorrad: BMW

Re: AC Schnitzer Auspuff und die Rennleitung...

Beitragvon Meister Lampe » 30.12.2013, 12:22

Schmiddy hat geschrieben:Hallo Uwe,

hättest du das Aktenzeichen oder das was du dem Richter damals rüber geschoben hast noch zur Hand?

Grüßla
Schmiddy


Sei erhrlich , du hast dich gerade erst angemeldet und bist ProVida Fahrer ... :lol: :lol: :lol: , ich bin käuflich als Kronzeuge ... :mrgreen:

Der Reifen hatte vor Fahrtantritt 1,8 mm und beim nachmessen Abends , als er kalt war 1,7 mm an mehreren Stellen gemessen , der ProVida hatte 1,4 in der Mängelkarte geschrieben und in der Anklage auf einmal 1,3 mm , so geht das mal garnicht ... 8)

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3785
Registriert: 16.10.2010, 15:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: AC Schnitzer Auspuff und die Rennleitung...

Beitragvon Schmiddy » 30.12.2013, 16:36

Meister Lampe hat geschrieben:
Schmiddy hat geschrieben:Hallo Uwe,

hättest du das Aktenzeichen oder das was du dem Richter damals rüber geschoben hast noch zur Hand?

Grüßla
Schmiddy


Sei erhrlich , du hast dich gerade erst angemeldet und bist ProVida Fahrer ... :lol: :lol: :lol: , ich bin käuflich als Kronzeuge ... :mrgreen:

Der Reifen hatte vor Fahrtantritt 1,8 mm und beim nachmessen Abends , als er kalt war 1,7 mm an mehreren Stellen gemessen , der ProVida hatte 1,4 in der Mängelkarte geschrieben und in der Anklage auf einmal 1,3 mm , so geht das mal garnicht ... 8)

Gruß Uwe Bild


Nein, ich bin schon länger angemeldet. Nur noch nicht so lange unter diesem Benutzernamen. Genau genommen lese ich in diesem Forum schon seit 2011 mit. Da ich aber meine 2011er S1000rr leider auch noch in der Saison 2011 zerlegt habe und anschließend verkauft habe, war ich in den letzten zwei Jahren nur sehr wenig aktiv in diesem Forum. Das wird sich aber auch mit der 2014er Saison ändern, da ich mir eine HP4 bestellt habe :D

Grüßla
Schmiddy
Schmiddy
 
Beiträge: 6
Registriert: 28.05.2012, 15:01
Motorrad: HP4 Competition


Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste