Kaufentscheidung

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

Re: Kaufentscheidung

Beitragvon MSHPU » 02.11.2013, 18:31

Naja, das Fahrwerk ab 2012 ist härter geworden, da gibt es auch viele, die das auf der Landstraße eher für nachteilig halten...
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 10:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: Kaufentscheidung

Beitragvon Lukyskywalker » 02.11.2013, 19:37

MSHPU hat geschrieben:Naja, das Fahrwerk ab 2012 ist härter geworden, da gibt es auch viele, die das auf der Landstraße eher für nachteilig halten...


Wie man es auch dreht oder wendet, man kann es nicht jedem recht machen :wink:
BMW ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
Benutzeravatar
Lukyskywalker
 
Beiträge: 897
Registriert: 13.05.2009, 20:09
Wohnort: Berlin

Re: Kaufentscheidung

Beitragvon Lukyskywalker » 02.11.2013, 19:39

Ich würde immer das Neuste nehmen was ich mir leisten kann, im dem fall auch :!:
BMW ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
Benutzeravatar
Lukyskywalker
 
Beiträge: 897
Registriert: 13.05.2009, 20:09
Wohnort: Berlin

Re: Kaufentscheidung

Beitragvon 01Abril » 12.11.2013, 23:36

Was haltet Ihr von dem Angebot? Scheint schon fast zu günstig zu sein oder?
Vielen Dank schon mal für die Antworten!

http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... 06799.html
01Abril
 
Beiträge: 15
Registriert: 04.11.2012, 20:56
Motorrad: Suzuki GSX R 600 K6

Re: Kaufentscheidung

Beitragvon Steine » 12.11.2013, 23:41

Ich gehe stark davon aus, dass die s1RR demnächst die gleichen Extras wie die s1R bekommt - also, warum nicht noch warten und die preisliche Absenkung der Gebrauchten mitnehmen, wenn BMW demnächst endlich die Hosen runterläßt! :mrgreen: :mrgreen:
.... if you never try you'll never know just what you're worth...
Benutzeravatar
Steine
 
Beiträge: 780
Registriert: 15.01.2013, 11:32
Motorrad: HP4 v1.0 Comp

Re: Kaufentscheidung

Beitragvon Steini__22 » 13.11.2013, 00:20

Steine hat geschrieben:Ich gehe stark davon aus, dass die s1RR demnächst die gleichen Extras wie die s1R bekommt - also, warum nicht noch warten und die preisliche Absenkung der Gebrauchten mitnehmen, wenn BMW demnächst endlich die Hosen runterläßt! :mrgreen: :mrgreen:


Hallo Steine :!: Hier Steini :!:

welche Extras an der S1R meinst du? Die S1R hat doch in Vollausstattung nicht mehr als eine S1RR?

Das serienmäßige ASC ist doch eine abgespeckte Version vom DTC? -und das DTC gibt es als Zubehör an der S1R :!: :?: :!:
http://www.bmw-motorrad.de/de/de/index.html?content=http://www.bmw-motorrad.de/de/de/bike/sportbikes/hp4/hp4_overview.html

beachtlich finde ich den Preisunterschied von 4.000.-€ :!:

Interessant finde ich:

Tempomat

Bild

das neue Daschboard:

Bild

die neuen Gilles-Hebel:

Bild

das schlanke Heck:

Bild
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5037
Registriert: 06.03.2010, 17:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: Kaufentscheidung

Beitragvon S1kÄrär » 13.11.2013, 00:24

Mhm, das Polster vor dem Sozius mit S1000RR statt S1000R? würde ich gegebenfalls haben wollen, habs gerade erst gesehen... :D
BMW? Müsste doch einfach zu machen sein? ;)
Benutzeravatar
S1kÄrär
 
Beiträge: 1022
Registriert: 13.10.2012, 19:04
Motorrad: 2013

Re: Kaufentscheidung

Beitragvon Steine » 13.11.2013, 00:27

Frank, die DDC gibt es auch als Extra für die s1R - wie an der HP4! :roll: :roll:

Schau dir mal die beiden Extra-Pakete inhaltlich genau an :wink:

Versatile: the riding modes.

The S 1000 R can be reigned in and unleashed at the press of a button as standard. The "Rain" mode provides a gentle throttle response, with ABS and ASC adapted to wet road surfaces. Meanwhile "Road" optimizes throttle response, ABS and ASC for dry asphalt. The Pro modes are available as an optional extra for those chasing the threshold range: "Dynamic" and "Dynamic Pro" get the "R" into shape for the limits.
Full control: Race ABS and ASC as standard.

Power is nothing without control. The S 1000 R is fitted with Race ABS and ASC (automatic stability control) as standard. This duo ensures excellent acceleration and deceleration figures at threshold level. They can be activated and deactivated during travel, making for uninterrupted riding fun.
No compromises: the individualization options.

The "Standard" package adds Ride Modes Pro (Rain, Road + Dynamic, Dynamic Pro), gear shift assist, DTC (dynamic traction control) and cruise control. The "Premium" package includes all equipment in the "Standard" package plus DDC (dynamic damping control semi-active suspension), heated grips and engine spoiler. There will also be an extensive range of HP parts for the S 1000 R aimed at ambitious riders.


oder die Übersetzug:

Wandlungsfähig: die Fahrmodi.

Serienmäßig kann die S 1000 R auf Knopfdruck gezähmt und entfesselt werden. Der Fahrmodus „Rain“ sorgt für eine weiche Gasannahme und für ein an nasse Fahrbahnen angepasstes ABS und ASC. „Road“ hingegen optimiert die Gasannahme sowie ABS und ASC für trockenen Asphalt. Für Jäger im Grenzbereich stehen die Fahrmodi Pro als Sonderausstattung zur Verfügung: „Dynamic“ und „Dynamic Pro“ trimmen die „R“ für das Limit.
Volle Kontrolle: Race-ABS und ASC serienmäßig.

Power immer unter Kontrolle. Deswegen ist die S 1000 R serienmäßig mit Race-ABS und ASC (automatische Stabilitätskontrolle) ausgestattet. Dieses Duo sorgt auf der Jagd im Grenzbereich für beste Beschleunigungs- und Verzögerungswerte. Für unterbrechungsfreien Fahrspaß sind beide Helfer während der Fahrt aus- und einschaltbar.
Keine Kompromisse: die Individualisierungsmöglichkeiten.

Für die S 1000 R sind zwei Pakete erhätlich, die verschiedene Sonderausstattungen sinnvoll zusammenfassen: Das Paket „Sport“ umfasst Fahrmodi Pro (Rain, Road + Dynamic, Dynamic Pro), DTC, Schaltassistent und Geschwindigkeitsregelung. Das „Dynamic“-Paket beinhaltet das elektronische Fahrwerk DDC, beheizte Griffe, LED-Blinker und einen Motorspoiler in Fahrzeugfarbe. Außerdem wird es für ambitionierte Fahrer ein umfangreiches Angebot von HP Parts für die S 1000 R geben.
Fahrzeugpreis: 12.800,00 EUR*

* Ausstattung gemäß Serienumfang, unverbindliche Preisempfehlung ab Werk ohne Überführungskosten inkl. 19% MwSt.
Zuletzt geändert von Steine am 13.11.2013, 00:34, insgesamt 1-mal geändert.
.... if you never try you'll never know just what you're worth...
Benutzeravatar
Steine
 
Beiträge: 780
Registriert: 15.01.2013, 11:32
Motorrad: HP4 v1.0 Comp

Re: Kaufentscheidung

Beitragvon Steini__22 » 13.11.2013, 00:34

Steine hat geschrieben:Frank, die DDC gibt es auch als Extra für die s1R - wie an der HP4! :roll: :roll:

Schau dir mal die beiden Extra-Pakete inhaltlich genau an :wink:

Versatile: the riding modes.

The S 1000 R can be reigned in and unleashed at the press of a button as standard. The "Rain" mode provides a gentle throttle response, with ABS and ASC adapted to wet road surfaces. Meanwhile "Road" optimizes throttle response, ABS and ASC for dry asphalt. The Pro modes are available as an optional extra for those chasing the threshold range: "Dynamic" and "Dynamic Pro" get the "R" into shape for the limits.
Full control: Race ABS and ASC as standard.

Power is nothing without control. The S 1000 R is fitted with Race ABS and ASC (automatic stability control) as standard. This duo ensures excellent acceleration and deceleration figures at threshold level. They can be activated and deactivated during travel, making for uninterrupted riding fun.
No compromises: the individualization options.

The "Standard" package adds Ride Modes Pro (Rain, Road + Dynamic, Dynamic Pro), gear shift assist, DTC (dynamic traction control) and cruise control. The "Premium" package includes all equipment in the "Standard" package plus DDC (dynamic damping control semi-active suspension), heated grips and engine spoiler. There will also be an extensive range of HP parts for the S 1000 R aimed at ambitious riders.


o.k. -hab ich doch fast vergessen das ich eine HP4 fahre :mrgreen:

-hast du auch noch kein Feierabend und sitzt vor der Kiste?
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5037
Registriert: 06.03.2010, 17:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: Kaufentscheidung

Beitragvon Norderstedter » 13.11.2013, 01:13

Triple Laux hat geschrieben:Würde von einem Vorführer abraten. Die werden in den seltensten Fällen ordentlich warm Gefahren. Und auch Trotz der Motordrossel bis 1000km wird immer voll aufgerissen um auch mal 193 PS zu spüren.



Erklär mir mal dein Wissen hier detailierter. Nimmst du deine Infos vom hören sagen oder von eigenen Erfahrungen?


@ 01Abril

Einen Vorführer aus einer BMW Niederlassung kannst du in 99% der Fälle Sorgenfrei kaufen. Zum einen hat BMW von Hause aus eine Arroganz im Gegensatz zur Japanischen Konkurrenz der viele Probefahr-Touristen spätestens beim abchecken ob man Geld hat abschreckt. Selbst erlebt. Mit ZX10R hin gefahren hat mich in Hamburg schon (vielleicht auch zufällig) 20 Minuten Wartezeit (bevor mich überhaupt jemand beachtet hat) gekostet.

Zum anderen geben die ihre nicht gerade Günstigen Motorräder an Leute unter 25 Jahren (vermutlich ist man bei BMW bis zu diesem Alter nicht Charakterlich geformt genug) nur gegen Entsprechneder Bonität und dementsprechender Kreditkarte raus. Ich war zu diesem Zeitpunkt 33. Die SB für meine Probefahrt (30 Minuten) Vollkasko betrug 2500 €. Alleine dieses Wissen trieb mich zu großer Sorgfallt. Ohne diese bekam weder ich noch ein Bekannter die Möglichkeit einer Probefahrt. Wir fuhren beide das selbe Fahrzeug welches Gerosselt war.

Ich habe das Fahrzeug eines Mitarbeiter (Serviceberater) gekauft inkl. Bescheinigung von BMW das dieses Fahrzeug für keine Rennstrechenveranstaltung o.Ä genutzt wurde.
Das Fahrzeug hatte knapp 800km gelaufen. War also noch Gedrosselt. Wie manche es geschafft haben da die volle Leitung rauszuholen kannst ich dir nicht beantworten. In den Drehzahlbereich wo es Interessant und für den Motor kritisch werden könnte bin ich nicht gekommen. Bleibt also nur die Möglichkeit aus Jux und Laune den Kalten Motor zu Quälen. Nur wie viele Leute machen sowas mit fremden Eigentum. Ich kenne keinen.
Benutzeravatar
Norderstedter
 
Beiträge: 517
Registriert: 23.04.2013, 19:23
Wohnort: Wernigerode
Motorrad: S 1000 RR 2016

Re: Kaufentscheidung

Beitragvon G.A.C.O. » 13.11.2013, 20:16

01Abril hat geschrieben:Was haltet Ihr von dem Angebot? Scheint schon fast zu günstig zu sein oder?
Vielen Dank schon mal für die Antworten!

http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... 06799.html


Warum sollte die zu günstig sein?
Anschauen und zuschlagen!

Gruß
G.A.C.O.
"Der schnellste Inder westlich des Ganges"
Benutzeravatar
G.A.C.O.
 
Beiträge: 543
Registriert: 04.11.2012, 22:00
Motorrad: S1RR 2015 S1R 2018

Re: Kaufentscheidung

Beitragvon Micha10 » 14.11.2013, 07:36

MSHPU hat geschrieben:Baujahr 2014 ist im September 2013 unmöglich! Du meinst Modelljahr 2014. Das ist aber irrelevant, denn außer den Farben gibt es keine Änderungen. Im Endeffekt ist das technisch auf dem Stand von 2012. Berücksichtigt man, dass die Saison zu Ende ist und es auch nicht mehr sooo lange dauert, bis die neue S1000RR kommt, sind unter 10% Rabatt nicht so prall. Unter 15% würde ich mich kurz vor dem Winter nicht abspeisen lassen, das wären dann ca. 15.100 Euro, es sei denn es geht um die Motorsportfarben.


Meine Modell 2013, hat noch jetzt im November 16990,- gekostet, Normalpreis 18990,- mit Vollausstattung plus Heizgriffe und
Motorsportfarbe .

Für ca. 15100,- hätte ich das Moped auch gerne genommen .... :wink:
2015 Rennstreckentermine:
27.04-28.04 Most FR-Perfomance
16.05-17.05 Osche Dannhoff-Motorsport
03.07-05.07 Brünn ProSpeed
02.08-03.08 Mugello Rehm race days
22.08-23.08 Lausitz ProSpeed
Benutzeravatar
Micha10
 
Beiträge: 301
Registriert: 01.09.2013, 08:34
Motorrad: S1000RR/15 ZX10R/13

Re: Kaufentscheidung

Beitragvon MSHPU » 14.11.2013, 08:54

Bei der Motorsportlackierung wären es ja eh schon wieder ein paar Hunderter mehr. ;-) Du hast 10% bekommen, das ist OK, aber mir persönlich wäre das für November etwas zu wenig. :-)
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 10:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: Kaufentscheidung

Beitragvon 01Abril » 01.11.2016, 20:34

Was haltet Ihr von dem Angebot? Empfehlenswert da von Privat und ohne Garantie?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=1
01Abril
 
Beiträge: 15
Registriert: 04.11.2012, 20:56
Motorrad: Suzuki GSX R 600 K6

Re: Kaufentscheidung

Beitragvon BenzoL » 02.11.2016, 08:20

01Abril hat geschrieben:Was haltet Ihr von dem Angebot? Empfehlenswert da von Privat und ohne Garantie?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=1


Das ist noch die erste Serie der RR auch wenn es EZ 2012 ist ! Also dafür viel zu teuer wie ich finde
gruß Jan / Wischi#85

Termine 2024
19.-21.06 Assen
26.-27.09 OSL
Benutzeravatar
BenzoL
 
Beiträge: 205
Registriert: 03.10.2015, 11:32
Motorrad: S1RR + Tuono V4 FC

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste