Montage Rennverkleidung

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

Montage Rennverkleidung

Beitragvon NOx » 27.09.2013, 12:57

Hallo zusammen,

ich habe mir grade folgende Verkleidung + Heckteil zugelegt.

http://ricambiweiss.almalki.de/product_ ... b605522ad6

Hat zufällig jemand die gleiche Verkleidung?

Wenn ja, hätte ich Fragen dazu. Und wäre über Bilder von der Verkleidung sehr dankbar.
Aktuell scheint mir die Passgenauigkeit sehr schlecht zu sein. Außerdem hatte ich erwartet das die originalen Haltepunkte verwendet werden.
Fragen über Fragen:)

Dank und Grüße,
nox
NOx
 
Beiträge: 171
Registriert: 03.06.2013, 19:46
Wohnort: 27*
Motorrad: S1000RR (2010)

Re: Montage Rennverkleidung

Beitragvon Babydoll32 » 27.09.2013, 13:41

Das is eine...

http://www.s1000rr.de/forum/viewtopic.php?f=25&t=4850

Mit Geduld, Spucke und der einen oder anderen Kiste Becks passt es immer besser... 8) :lol:
Benutzeravatar
Babydoll32
 
Beiträge: 42
Registriert: 11.04.2012, 16:13
Wohnort: Erfurt
Motorrad: S1000RR

Re: Montage Rennverkleidung

Beitragvon NOx » 27.09.2013, 16:09

Babydoll32 hat geschrieben:Das is eine...

http://www.s1000rr.de/forum/viewtopic.php?f=25&t=4850

Mit Geduld, Spucke und der einen oder anderen Kiste Becks passt es immer besser... 8) :lol:



Hi,

deine hatte ich gesehen. Du hattest auch irgendwo geschrieben das die ok ist, deswegen habe ich wie quasi gekauft :wink:

Deine sieht aber anders aus. Meine sieht etwa so aus:
Bild

Das unterteil ist geschlossen.Es scheint eine andere Verkleidung zu sein.


Dann habe ich noch mal eben eine andere Frage.


Meine Heckverkleidung ist für Moosgummi ausgelegt(lange Version). Den Unterbau der Verkleidung kann ich nicht anbauen, weil das dicke Kabel( links) im Weg ist.
Bild
Das Kabel müsste doch eigentlich unter dem Träger langlaufen, dann würde der Unterbau auch passen.

Oder stelle ich mich einfach zu blöde an.
NOx
 
Beiträge: 171
Registriert: 03.06.2013, 19:46
Wohnort: 27*
Motorrad: S1000RR (2010)

Re: Montage Rennverkleidung

Beitragvon michi3 » 27.09.2013, 16:17

Ihr habt beide unterschiedliche Hecks!
Ich habe das gleiche wie babydoll auch gekauft und vor 2 Wochen montiert.
Geht ganz knapp über die Steckdose rüber...muss ich beim raufschieben etwas hochbiegen, geht aber.
Ja und der Kabelbaum ...da kommst Du dann mit der Unterseite gegen...ich habe den nochmal mit Panzerband gegen Durchscheuern geschützt.
das Rennheck kommt bei mir ja auch immer wieder runter wenn ich auf Straßenbetrieb zurück baue, deshalb habe ich auch das kurze Heck gewählt (4 Schrauben los und fertig).

LG
Benutzeravatar
michi3
 
Beiträge: 493
Registriert: 09.04.2012, 17:46
Motorrad: 2015er RR :-)

Re: Montage Rennverkleidung

Beitragvon NOx » 27.09.2013, 16:36

Hi,

die Steckdöse wäre nicht das Problem, der Kabelbaum sitzt im Weg.

Bild

Wo es rot ist, läuft der Kabelbaum lang. Die Verkleidung muss aber an dem Heckrahmen verschraubt werden. Vor wird das Teil mit dem Tankschraube gehalten.

Mehr sorgen macht mir aber die untere Verkleidung. Da scheinen Haltepunkte zu fehlen.


EDIT: Die ersten beiden Bilder hatte ich mir im Netz gesucht. Der Kreis hat keine Bedeutung, wollte nur nicht extra ein Bild hochladen :)
NOx
 
Beiträge: 171
Registriert: 03.06.2013, 19:46
Wohnort: 27*
Motorrad: S1000RR (2010)

Re: Montage Rennverkleidung

Beitragvon NOx » 01.10.2013, 18:17

Hallo zusammen,

ich schicke die Verkleidung zurück und werde mir dann die Fischer Verkleidung Lackiert holen.


Das hacke ich unter "wer billig kauft, kauft zweimal" ab.
NOx
 
Beiträge: 171
Registriert: 03.06.2013, 19:46
Wohnort: 27*
Motorrad: S1000RR (2010)

Re: Montage Rennverkleidung

Beitragvon Cartman » 22.12.2013, 11:36

Hi,
Sorry das ich das Thema nochmal raus krame.
Ich hab zwei Fragen.
1. ich hab ein Fischer Heck. Wird dieses nur an den 3 Befestigungspunkten am Sitz fest gemacht oder sollte es
Hinten auch noch irgendwie festgemacht werden?

2. Vorne werd ich mir eine Alpha Racing Verkleidung holen, samt Bug.
Hier wird ja das Verkleidungshalterset benötigt. Meine Frage hier. Ich baue zwischen Straße und Renne um.
Ist das ein großer Aufwand die Halter anzubringen bzw. Auszutauschen?
Passform sollte ja sehr gut sein


Danke schon mal,
Kenn mich da noch gar ned aus

Gruß Flo
Cartman
 
Beiträge: 210
Registriert: 23.07.2013, 17:39
Motorrad: S1000rr'12

Re: Montage Rennverkleidung

Beitragvon scaltbrok » 22.12.2013, 12:11

Hast das offene oder geschlossene fischer heck?
scaltbrok
 
Beiträge: 1311
Registriert: 05.08.2012, 13:45
Motorrad: s1000rr 7/11

Re: Montage Rennverkleidung

Beitragvon Cartman » 22.12.2013, 12:28

Hab keinen Plan :lol:
Ich Denk es ist das geschlossene. Hab von denen noch den Ledersitz dabei
und es ist nur ein komplettes Teil
Cartman
 
Beiträge: 210
Registriert: 23.07.2013, 17:39
Motorrad: S1000rr'12

Re: Montage Rennverkleidung

Beitragvon scaltbrok » 22.12.2013, 13:03

Also kannst dein originalsitz nicht verwenden...

Hab das offene vom fischer und das wird mit 4 schrauben fest gemacht..
2 unterm fahrersitz und 2 aussen wo die höckerabdeckung nachmodelliert ist..
scaltbrok
 
Beiträge: 1311
Registriert: 05.08.2012, 13:45
Motorrad: s1000rr 7/11

Re: Montage Rennverkleidung

Beitragvon Cartman » 22.12.2013, 14:31

Dann stimmts schon. Ich hab dann die geschlossene
Also die schrauben für den höcker, wo die Verkleidung
drauf kommt sind mir auch klar. Bloß nicht die hinteren.
Bei der originalen muss man ja den Soziussitz abnehmen und dann zwei schrauben lösen. Um die geht
es mir.
Cartman
 
Beiträge: 210
Registriert: 23.07.2013, 17:39
Motorrad: S1000rr'12

Re: Montage Rennverkleidung

Beitragvon scaltbrok » 22.12.2013, 17:14

Hmm.. schon lang nich mehr rumgeschraubt.. sind denn am fischer heck löcher dafür vorgesehen??
scaltbrok
 
Beiträge: 1311
Registriert: 05.08.2012, 13:45
Motorrad: s1000rr 7/11

Montage Rennverkleidung

Beitragvon HoRRst83 » 22.12.2013, 20:03

Cartman hat geschrieben:Dann stimmts schon. Ich hab dann die geschlossene
Also die schrauben für den höcker, wo die Verkleidung
drauf kommt sind mir auch klar. Bloß nicht die hinteren.
Bei der originalen muss man ja den Soziussitz abnehmen und dann zwei schrauben lösen. Um die geht
es mir.


Mahlzeit,

Den Unterbau fürs Heck schraubst du mit 4 Schrauben in den Heckrahmen( jeweils zwei pro Seite)
Und vorne wird er mit dem Tank verschraubt. Das Heckteil an sich wird mit den drei Schrauben auf den Unterbau geschraubt und hinten mit zwei Schrauben in den Heckrahmen, da solltest auch eigentlich Vertiefungen im Fischer Heck haben, sind die beiden Gewinde wo auch das Originale Heck angeschraubt ist, quasi wenn du die Soziusabdeckung abmachst die beiden die dir direkt ins Gesicht springen ;)
Die beiden Gewinde wo original das Sitzpolster angeschraubt wird, da wird der Unterbau drangeschraubt + die beiden davor bzw. dahinter wo das Original Heck verschraubt ist wird der Unterbau auch noch befestigt, das sind dann die zwei pro Seite.

Gruß HoRRst
Benutzeravatar
HoRRst83
 
Beiträge: 145
Registriert: 30.10.2012, 20:48
Motorrad: S 1000 RR 2012

Re: Montage Rennverkleidung

Beitragvon HoRRst83 » 22.12.2013, 20:21

Hier nochmal der Unterbau mit den Bohrlöchern, vielleicht hilft's dir ja zur Orientierung

Bild
Benutzeravatar
HoRRst83
 
Beiträge: 145
Registriert: 30.10.2012, 20:48
Motorrad: S 1000 RR 2012

Re: Montage Rennverkleidung

Beitragvon Denis88 » 07.01.2014, 19:02

Bild

kann mir einer sagen wieso an den Seitenteilen diese dreieckige aussparung gemacht wurde ? Hab heut meine Verkleidung von Alpha-Racing bekommen und da ist auch offen.
Benutzeravatar
Denis88
 
Beiträge: 105
Registriert: 25.09.2010, 12:55
Wohnort: 86685 Gosheim/Bayern

Nächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste