S1000RR volle Leistung?

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Re: S1000RR volle Leistung?

Beitragvon Bradock » 05.07.2013, 11:47

@ Wobbly wie sieht den das mit der Übernahme des Schadens durch den Händler aus falls keine Garantie mehr besteht?? Interessiert mich da ich ebenfalls eine 2010er habe zwar keinen Schaden aber als Info wärs super zu wissen.
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Re: S1000RR volle Leistung?

Beitragvon MichaRR » 05.07.2013, 13:28

Kurzes Update:

War beim Händler, aber der Meister ist im Urlaub. Maschine soll super klingen und Fehlerspeicher sagt auch nichts.

Jemand aus dem Forum hat mir angeboten dass ich mal vorbei komme und er sich das mal ansieht, das nehme ich dann wohl gern in Anspruch :). Vielleicht liegts ja auch einfach an mir, wollen wirs mal hoffen.

Gruß, Micha
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Re: S1000RR volle Leistung?

Beitragvon Wobbly » 06.07.2013, 01:48

@ Wobbly wie sieht den das mit der Übernahme des Schadens durch den Händler aus falls keine Garantie mehr besteht?? Interessiert mich da ich ebenfalls eine 2010er habe zwar keinen Schaden aber als Info wärs super zu wissen.


Ich habe eine Anschlussgarantie (Versicherung). Aber BMW wird wohl alles oder das meiste übernehmen. Eine Rückrufaktion wäre mir seinerzeit lieber gewesen, denn das Problem mit den nicht genug gehärteten Nockenwellen der ersten Generation ist ja bekannt gewesen. So spart BMW Kosten, denn wer Renne fährt oder keine lückenlosen Inspektionen vorweisen kann, der wird wohl auf den Kosten sitzen bleiben obwohl ein Herstellungsdefekt vorliegt.
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Re: S1000RR volle Leistung?

Beitragvon Flixikus » 10.07.2013, 12:12

Hey Leute,

hab meine S1RR noch nicht gefahren... gekauft und gleich auseinander geschraubt und erstmal alles so machen wie ich es will. :-) Aber direkt mal eine Verständnissfrage zum DTC. Wenn es aktiv ist, geht doch soweit ich das verstehe gar kein Wheely oder? Sobald das Rad abhebt dürfte DTC eingreifen und ende. Oder lässt es im Race Modus wheelys bis zu einer bestimmten Grad-Zahl oder Entfernung zu?

Gruß
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Re: S1000RR volle Leistung?

Beitragvon CharlyB » 10.07.2013, 12:25

Flixikus hat geschrieben:Hey Leute,

hab meine S1RR noch nicht gefahren... gekauft und gleich auseinander geschraubt und erstmal alles so machen wie ich es will. :-) Aber direkt mal eine Verständnissfrage zum DTC. Wenn es aktiv ist, geht doch soweit ich das verstehe gar kein Wheely oder? Sobald das Rad abhebt dürfte DTC eingreifen und ende. Oder lässt es im Race Modus wheelys bis zu einer bestimmten Grad-Zahl oder Entfernung zu?

Gruß
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Keine Wheelys im Race-Modus. Dafür je nach Modell-Jahr mehr oder weniger hüpfen :?
Bis zu 5sek Wheely im Slick-Modus abhängig von der Schräglage.
Da gab es schon mal Diskussionen und Auszüge aus dem Handbuch.
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Ich war dabei ThumbUP
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Re: S1000RR volle Leistung?

Beitragvon Flixikus » 21.08.2013, 12:23

Hey Zusammen,

also ich vermute mal, dass das einfach an der Sitzposition liegt. Wenn ich ganz normal sitze kommt sie bei mir bei 160 ca im zweiten 10-15cm hoch und dann muss ich eh schalten. Wenn ich mich aber ganz nach Hinten setze auf der Sitzbank, dann kommt sie sogar im dritten Gang noch hoch.

Also ich denke: Gewichtsverteilung ist bei Dir eher das Thema
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Re: S1000RR volle Leistung?

Beitragvon Maxell63 » 21.08.2013, 14:34

Ich verstehe nicht, warum du das Ding nicht mal wirklich auf der Autobahn auf die VMAX überprüfst.. !!?? Sie muss locker Tacho 299 gehen.... Alles anders ist doch nur rühren im Kaffeesatz!!!! :oops:
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Re: S1000RR volle Leistung?

Beitragvon Norderstedter » 19.07.2016, 08:35

Was geht eigentlich bei der 2016er bei euch so? Bis 8-9000 ist ausreichend Dampf vorhanden. Darüber fühlt sich das Ganze sehr sehr zäh an. Keinerlei Anzeichen eines steigenden Vorderrades. Es fehlt irgendwie der Punch obenrum den die 2012er noch so schön vermittelt hat. scratch
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Re: S1000RR volle Leistung?

Beitragvon Lars_68 » 20.07.2016, 08:37

Moin Moin,

bei meiner 2014er geht nicht viel. Ich war gestern auf der Bahn und mit Anlauf erreicht sie 287. In allen U Tube Videos, die ich mir angeguckt habe, geht es zackig bis 299.

Ich werde heute beim Freundlichen vorbei fahren, bin gespannt, was die mir erzählen.

VG
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Re: S1000RR volle Leistung?

Beitragvon Duke S1RR » 20.07.2016, 10:02

Also im slick Modus sollte das kein Problem sein
Im Race oder gar ist Sport dauert es echt ne weile [emoji16]
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Re: S1000RR volle Leistung?

Beitragvon Langer » 20.07.2016, 10:37

hört sich an als ob die trichter nicht verstellen, habt ihr selber dran rumgeschraubt?
Gruß Langer #55

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Re: S1000RR volle Leistung?

Beitragvon Lars_68 » 20.07.2016, 13:02

ich bin im Sport Modus unterwegs. Als ich im Mai auf der Autobahn unterwegs war, konnte ich geschätzt 15-30 Sekunden Vollgas geben und trotzdem ging nicht mehr als 287.

Bis jetzt hat lediglich der Freundliche eine Inspektion durchgeführt, als ich das Motorrad gekauft habe, ich selbst habe habe nur eine Puig Scheibe montiert.
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S1000RR volle Leistung?

Beitragvon Duke S1RR » 20.07.2016, 14:21

Lars_68 hat geschrieben:ich bin im Sport Modus unterwegs. Als ich im Mai auf der Autobahn unterwegs war, konnte ich geschätzt 15-30 Sekunden Vollgas geben und trotzdem ging nicht mehr als 287.

Bis jetzt hat lediglich der Freundliche eine Inspektion durchgeführt, als ich das Motorrad gekauft habe, ich selbst habe habe nur eine Puig Scheibe montiert.


Dann probier doch mal der Race oder slick Mode aus

Da es beim Sport so ist, dass die Leistung so rausgenommen wird da alles nur auf Sicherheit ausgelegt ist

Auf slick ist einfach nur Feuer angesagt [emoji23]
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Re: S1000RR volle Leistung?

Beitragvon Lars_68 » 20.07.2016, 14:27

Ok, das wäre noch mal eine Maßnahme, ich habe eben einem anderen Thread gelesen, dass ein Kollege, der praktischerweise auch aus HH kommt, selibiges Problem hat; auch bei ihm ist vor 290 Ende. Ich habe ihn angeschrieben, bin gespannt, was er schreibt.
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Re: S1000RR volle Leistung?

Beitragvon Duke S1RR » 20.07.2016, 14:32

Lars_68 hat geschrieben:Ok, das wäre noch mal eine Maßnahme, ich habe eben einem anderen Thread gelesen, dass ein Kollege, der praktischerweise auch aus HH kommt, selibiges Problem hat; auch bei ihm ist vor 290 Ende. Ich habe ihn angeschrieben, bin gespannt, was er schreibt.


Ich könnte dir jetzt noch mehr die Laune verderben und dir sagen das du von der Geschwindigkeit nochmal 10% abziehen kannst [emoji23]


Ich hab letztens den Test gemacht und hatte so Ca 294 auf den Tacho und das waren nach gps gemessen 266 kmh [emoji85]sehr ernüchternd finde ich
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